1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketabhängige HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quentar, 6. September 2009.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

Ich bin einer von den "vielen hier auch". :D

Ich würde für 11 HD-Sender durchaus mehr bezahlen als 32,90 €. Nur müsste dafür Sky Cinema HD etwas besser aussehen wie zur Zeit. Und Sky Welt + Extra ist für mich nicht ganz so uninteressant. Nehme ich dann doch gerne mit.

2. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, mir persönlich würden einige HD-Kanäle absolut reichen. History HD schaue ich gerne, auch mal ab und zu ein Sport Highlight und mal ab und zu ein Film wäre gut. Wenn ich Sky wäre, würde ich das Programm auf 10 HD Kanäle (u.a. noch zusätzlich nen Serien und nen Schnulzensender, Spiegel TV und nen gemischten Doku-Sender plus Bundesliga für die Fans) verringern und dafür dann halt 30 EUR ohne Bundesliga Vollprogramm, aber mit Sport HD nehmen. Ich denke, da würden viele einsteigen.

Schon jetzt schaue ich bis auf Spiegel TV und mal Motorvision keine Sky HD Sender mehr (na ja, meine Frau manchmal Serien...).

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du meinst "keine Sky SD Sender mehr" - oder?

Ich hab seit Silvester das HD-Starterpaket u. die SD-Sender sind mir auch egal.

SKY Cinema HD hat leider keine gute Bildqualität. Selbst lange Filme über 2h wie Roter Baron heute belegen nur ca. 7 GB.
    In der Quali kann man den Sender eigentlich höchstens gebrauchen um Fehlkäufe bei Blu-rays (wegen Filminhalt) zu vermeiden..
    Hier sollte dringend verbessert werden, evtl noch ein 2. HD-Filmkanal, beide in sehr guter Quali u. dafür ein paar der SD-Kanäle abschalten - ansonsten werde ich auf jeden Fall bis spätestens Mai kündigen

Sehr gut ist Eurosport HD, hab schon ewig kein Eurosport mehr geguckt, aber die letzten Tage doch öfters.
    Auf den HD Doku-Kanälen kommt einiges, was man ansonsten nicht sieht oder zu kaufen bekommt.
    Auch Disneymagic HD ist ok, bin aber überhaupt kein Disney-Fan.
    Auf Sky Sport HD laufen Wdh. - aber z.b. die Skylights haben eine sehr gute Quali, z.b. die Tennis-Ausschnitte.

Ich hoffe das in den nächsten Monaten dann noch ein paar HD-Kanäle hinzukommen, wie MTVNHD. Diese sind ja dann laut Vertragsbedingungen automatisch enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  4. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, sorry, natürlich...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach ja? Wo steht der wortwörtliche Passus dass neue HD Sender inkludiert sind?

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die 4 neuen HD Sender zum 01.08.2010 starten werden, da die HD Sonderabos bis 31.07.2010 laufen. Da wird sich Sky schon was bei gedacht haben. Wer die neuen HD Sender will, wird ein neues Abo brauchen.

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hingegen vermute, dass die neuen Sender schon früher kommen werden. Insbesondere ein 2. Sport-Sender wird noch vor der WM benötigt, wenn man nicht bspw. Sky Cinema HD bei Parallelspielen abschalten will.
    Außerdem will man wohl auch WM-Highlights und Wiederholungen in HD anbieten, was sonstige Sportarten während der WM komplett ins SD-Programm verbannen würde.
    Ich denke hierbei insbesondere auch an die US- und British Open im Golf.

Ein 2. Sport-Sender jedoch müsste auch für die HD-Starter-Paket-Käufer und fast alle bisherigen Abonnenten von Sport HD freigeschaltet sein.

Die weiteren neuen Sender(meine Vermutung: Cinema Hits HD, Fox HD) werden wohl nur für "richtige" Sky-Abonnenten freigeschaltet sein. Dazu wird m.E. noch Select HD kommen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010