1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsearchx, 14. August 2011.

1. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

Hallo,

auch wenn es mich als Kabel Deutschland Kunde leider noch nicht betrifft, muss ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber wenn ich den Mitarbeiter richtig verstanden habe, bekomme ich kein Sky Sport HD Extra, wenn ich zum Beispiel ein Sky Abo habe ( kein altes Premiere Abo ) mit dem ich alle Pakte gebucht habe, aber als langjähriger Kunde einen Rabatt bekommen habe.

Ich bekomme den Sender erst wenn ich auf die neue Preisstruktur wechsel.

Bin ich der einzige der sich verarscht vorkommt. Denn schliesslich gehört der Sender ja zu einem Programm Paket. Und wenn ich dieses Paket habe, dann will ich diesen Sender auch haben.

Denn wenn Sky die Sender nicht mehr an die Pakete bindet, dann ist es doch die einfachste Sache der Welt. Weg mit den Paketen und jeder stellt sich seine Kanäle selbst zusammen und zahlt für jeden Kanal.

Aber das was Sie jetzt machen ist nicht zu erklären oder mit gesundem Menschenverstand zu erklären. Da brauche irgendwelche Leute auch gar nicht quatschen, wenn man

-Sky Welt
    -Sky Fim
    -Sky Sport
    -Sky Bundesliga und
    -Sky HD

gebucht hat und jemand möchte einem erzählen, nee der Kanal ist da nicht bei......

2. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aragon, sobald du BuLi + Sport + HD hast, hast du ach Sport HD Extra, egal ob du einen Rabatt hinterlegt hast oder nicht. Selbst wenn du im Rahmen deines Abos das Sport-Paket 12 Monate umsonst hast, bekommst du den Sender rein. Steht auch so auf der Website.

Man bekommt ihn nur nicht, wenn man die Pakete so nicht hat, oder noch in der Premiere-Preisstruktur ist, was auch logisch ist, denn die wollen die zu Sky direkt bewegen.

3. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aussage des Mitarbeiters an der Hotline war, dass wenn jemand ein älteres Sky Abo hat, wo zwar alle erforderlichen Pakete dafür enthalten sind, er aber NOCH nicht auf der aktuellen Preisstruktur ist, bekommt er den Kanal erst wenn er auf die aktuelle Preisstruktur wechselt

4. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Oder in der alten sky Preisstruktur, Buli+Sport+HD hin oder her.

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich kenne es nur vom Bekanntenkreis, da haben die meisten noch ein Sky-Abo der ersten Tage und haben allesamt den Sport HD Extra ohne irgendwas extra zu beantragen.

Auch bei mir stand der Sport HD Extra Ende Juli im System hinterlegt, obwohl ich auch mein Abo am 03.07.09 abgeschlossen habe, also in der ersten Woche des Sky-Bestehens.

6. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist leider nicht so ganz richtig, während die PL nämlich letztes Jahr, noch immer zweimal auf HD2 komm (i.d.R), kommen dieses Jahr (bisher) immer 2 Spiele auf HD Extra und nur noch eins auf HD2... somit eine Verschlechterung, wenn man den neuen Kanal nicht hat!

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe das schon Richtig verstanden denn ich habe ja wegen bestimmte Sachen extra nachgefragt.

Frage: Wird auch auf dem Sport HD Extra Sender zb das Formel1 Supersignal gezeigt?

Antwort: Ja wenn zb zur gleichen Zeit BL und Gold oder was auch immer läuft wird das Supersignal auf HD Extra gesendet.

Somit bleibt dann nur Sport1 oder 2 in SD zu kucken!

Also nichts mit Zusätzlichen Kameraperspektiven, was natürlich auch sein kann. Aber für mich Wichtig das es dort also auch Supersignal und DEL Spiele LIVE geben wird wenn diese nicht auf Sport HD 1 oder 2 passen! Und das ist es was mich anpisst!

Was bekomme ich denn mit dem Bundesliga Paket mehr geboten als bisher mit nur Sport HD??? Mich Interessiert nur DEL und Formel1 unbd beides hat nichts, jedenfalls bisher, mit Bundesliga zu tun!!!

Und wie kommst du da drauf da sich für mich nichts ändert? Klat ändert sich wss denn ich muß Bundesliga abonnieren um weiterhin alles in HD sehen zu können. Da ich noch NIE Bundesliga hatte ändert sich also sehr viel für mich!!!!!

Aber ich glaube selbst wenn dir das ganze ein SKY Mitarbeiter persönlich bestätigen würde was ich hier geschrieben habe und von einem SKY Mitarbeiter persönlich mitgeteilt bekam, würdest du es immer noch nicht verstehen worum es mir geht!!!

@hrgskater

Was meinst du mit PL ????

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wie kann man sich nur so darein steigern? Formel 1 kommt immer auf Sky Sport HD 1 oder 2. Es gibt keine Konstellation in der die F1 auf Sky Sport HD Extra laufen würde. Formel 1 wird immer Golf vorgezogen. Von der DEL gibt es bis Mitte Oktober ein Live Spiel am 01.10. auf Sky Sport HD Extra. Das würde ohne HD Extra gar nicht in HD zu sehen sein, da gleichzeitig Fußball läuft.

Auf Sky Sport Extra HD kommen nur zusätzliche Inhalte in HD. Da wird nichts hin verschoben. Es kommen weiterhin alle Inhalte, die vor Sky Sport HD Extra auf Sky Sport HD 1 & 2 liefen auch weiterhin dort.

9. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn der Typ von SKY mir am telefon sagt das auch Formel1 Supersignal auf HD Extra kommen kann wenn auf Sport 1 und 2 zb BL und Golf oder Tennis geziegt wird, dann muß ich das auch glauben. Aber du meinst ja das er lügt???

Und was heißt rein steigern? Es kann ja nicht angehen das man von einem Tag auf den anderen ein zusätzliches paket abonnieren muß wenn man weiterhin alles sehen will was man jahre lang mit "nur" Sport HD gesehen hat! Dier scheint das ja nichts aus zu machen aber mir schon!!!

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011