1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsearchx, 14. August 2011.

  1. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    Anzeige
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Abzocke ich lach mich kaputt. Das ist schon richtig was Sky macht. Wenn vielleicht in naher Zukunft noch mehr Sport HD Sender kommen wird Sky eh teilen. Nehmen wir mal an Sky vergrößert auf 5 Sport HD Sender dann wird Sky zwei für Sport und drei für Buli nehmen dann ist es endgültig getrennt so wie es sein soll.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Und dann brennt richtig die Luft :D. Da braucht man doch glatt für Sport HD und Bundesliga HD beide SD Pakete. ABZOCKE ;)
     
  3. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Wenn Sky schlau ist würden sie Anfang 2012 gleich den nächsten HD Sportkanal aufschalten und gleich Buli und Sport trennen. Für was gibt es den zwei Pakete. Aber das wär ja voll die Abzocke von Sky :D :D
     
  4. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    wieso soll dann die luft brennen?
    so wie ich das mitbekommen habe geht es gar nicht darum dass man inhalte aus dem anderen paket nicht sieht.
    aber es geht darum dass man inhalte aus dem eigenen paket nicht bekommt! natürlich wird einem nichts weggenommen, aber ich finde ein buli kunde sollte auch davon profitieren wenn mehr buli gezeigt wird. kann ja nicht sein dass man dann bis vertragsende warten muss um in eine neue struktur zu wechseln damit man dann die inhalte hat ...
    das beste wäre gewesen es wie bei sky 3d zu handhaben und dann, wenn genügend senderplätze frei sind das ganze zu trennen. das wäre fair und keiner könnte sich beschweren. denn jetzt hatten eben nur sport oder nur buli kunden einen bonus.

    in diesem fall ist es einfach abzocke von sky, weil man einem buli kunden das sport paket und umgekehrt aufzwingen will, indem man noch einen sender aufschaltet der nicht getrennt wird.

    alternativ könnte ja man auch ein einziges sportpaket anbieten, das dann natürlich doppelt kostet. dann hätte man die diskussion nicht. naja, vielleicht eine andere *g* aber buli wäre ja auch sport.
    natürlich könnte man die trennung auch schon auf den sport hd kanälen machen. wäre sowieso das beste. jeder bekommt das was er gebucht hat, nicht mehr, nicht weniger

    ps: ich habe meinen vertrag verlängert und bin deshalb nicht selbst betroffen, ist nur meine objektive meinung
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    äähhmmm, du meinst "subjektiv"...;)
     
  6. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    nein die meinung ist objetiv. deine ist subjektiv, auch wenn ihrs nicht einsehen wollt. wie gesagt, ich empfange den sender finde das vorgehen aber trotzdem nicht in ordnung.

    gestern das beste beispiel: warum sollte ein österreichischer sport kunde deutsche bundesliga buchen, um sturm graz in der champions league quali zu sehen?
    du willst uns doch jetzt nicht wirklich sagen das passt????

    da ich den sender habe halte ich mich jetzt raus, aber hier scheinen wohl einige sky als unfehlbar anzusehen.

    sky 3d ist doch auch ein bonussender. warum also dann nicht alles bonussender gleich behandeln?
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Du findest es also richtig wenn die Sport Übertragungen einfach so auf einen anderen Sender der neu dazu kommt verschieben und der Abonnent der Jahrelang das mit SPORT sehen konnt nun zusätzlich ein weiteres Paket abonnieren miß um weiterhin alles sehen zu können? Tolle Einstellung!!! :eek: Dann würdest du es also auch richtig finden wenn du bei deinem Bäcker plötzlich 5 Brötchen dazu kaufen müßtest wenn du so wie Jahrelang nur ein Brot willst????

    Von mir aus kann SKY das auf 5, oder wie viele auch immer, HD Sender vergrößern und wie du schreibst 3 von 5 nur für BL nutzen. Aber dann soll dort auch nur BL bzw Fußball kommen und alles andere was zu Sport gehört bei den übrigen 2 Sendern bleiben die dann wie bisher im Sport Paket sind. Das ist es doch was ich die ganze Zeit meine!
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Genau das sollen die machen aber wichtig ist wie du auch schreibst SPORT und BL trennen. Dann sollen die von mir aus auch 20 HD Sender schalten, für jedes Spiel oder so einen! Hauptsache da wird dann nur BL geziegt und alles andere was mit Sport zutun hat auf Sport bleiben. Genau das ist es was ich ja will!!!!
     
  9. vlbger

    vlbger Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Hallo,

    Seit letztem WE hab ich das Sky Bundesliga-Pakte plus das HD-Paket. Als Österreicher interessieren mich vor allem Spiele mit Österreicher-Beteiligungen. Als ich dann am WE das Mainz-Spiel anschauen wollte und auf den entsprechenden Kanal schaltete wurde mir ganz schumrig. Eine schaurige Qualität. Ehrlich gesagt nicht anschaubar. Somit blieb mir nur noch Sport HD 1 mit der Konferenzübertragung.

    Verwende den SKY HD Receiver und einen Full-HD Beamer mit einer Diagonale von ca. 3,5 m.

    Muss dazu sagen, dass ich auch schon auf anderen Sendern Fussball-Übertragungen in SD über den Beamer angeschaut habe. Aber die Qualität der Sky Optionskanäle ist wirklich sehr schlecht. Das hab ich echt nicht erwartet für diesen Preis.....

    Echt schade...

    .... generell würde ich es begrüssen wenn sky ein komplettes HD-Paket anbietet für den Preis der anderen Pakete. Also Sport, Bundesliga, Film und dann eben noch HD...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Hallo,

    hier von Abzocke zu sprechen, ist ein bisschen zu hoch gegriffen.

    Ich habe am 9.8.11 mein Komplettpaket (34,90€) umgestellt (Email an Sky) auf Sport HD extra, aber nur unter der Voraussetzung, dass ich mein 34,90 €-ABO bis zum Ablauf (31.1.12) weiter bekomme.

    Dann ein neues Schreiben von Sky, in dem aufgeführt wurde, dass meine 21 € - Gutschrift für ein weiteres Jahr bis zum 31.8.2012 weiterläuft, also zahle ich für 19 Monate einen Betrag von 34,90 € für Komplett-ABO incl. Sky-Sport HD extra.

    Hatte seit Oktober 2010 ein Angebot über 19,90 € für Sky-Welt-und extra, sowie Bundesliga und HD. Weitere Pakete hatte ich dann im Laufe der Zeit dazugebucht, aber immer mit sehr gutem Angebot von Sky. Sky+-Receiver war im Oktober 2010 kostenlos dabei. Das ist doch eine tolle Sache von Sky.

    Also bitte nicht immer hier von Abzocke sprechen, sondern den Tatsachen ins Auge sehen. Es gibt immer Leute, die sich über das und jenes aufregen, aber man muss auch die Gegenseite sehen. :D:love:

    Grüsse von rosithal an Alle