1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsearchx, 14. August 2011.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Eben. Allenfalls Wiederholungen oder weitere Perspektiven. Die Meckerer können sich wieder hinlegen.
     
  2. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Wieso denn das? Immerhin kostet BuLi extra. Sogar bei Multiroom hätte man nur wegen der BuLi 24 statt 12 Euro drauflegen müssen, was durch SkyGo jetzt nur noch bei 12 Euro generell liegt (warum weiß ich auch nicht).

    Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Sky ist Pay-TV. Und wenn ein solches Unternehmen zusätzliche Angebote bringt, möchte es dafür auch Geld haben. Wo ist also das Problem, daß Sky Sport HD Extra nicht zusätzlich für alle Bestandskunden einfach so angeboten wird?

    Mal davon abgesehen, daß Sky durch Zusatzkanäle weitere Abonnenten gewinnen möchte. Aber das kann nicht alles sein, denn irgendwie muß sich das Ganze auch finanzieren, wenn denn die potentiellen und anvisierten Neukunden ausbleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  3. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Echt?
    Bei der Zweitsmartcard von Sky Go ist die Buli auch freigeschaltet? Ich dachte jetzt das wäre wie bei Multiroom mit den 24€ übernommen worden.

    Vielen Dank für die Info ;-)
     
  4. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???


    Du findest es also legitim und notwendig wenn man jahre lange Abonnenten plötzlich ein zusätzliches Paket aufzwingt um das sehen zu können was einem Interessiert und wofür man vorher nur das Sport gebraucht hatte???

    Wenn dem dann so sein sollte hätte man ja wenigstens die Abonnenten infomieren können und nicht das man so etwas aus der Zeitung erfährt!

    Die anderen die hier schreiben das dort nur ein Livespiel und der Rest dann als Wiederholungen gezeigt wird haben hoffentlich Recht. Dann wäre das ganze ja hinfällig.

    Und zum Schluß noch zu der Aussage ich könne ja alles in SD sehen. Klar kann ich das aber dann brauche ich kein HD Paket! Und wie ich schon schrieb könnte SKY ja wenn es so eine Umstellung gibt mal endlich Kundenfreundlichkeit an den Tag legen und die Abonnenten drüber informieren!

    Ich habe nichts von NUR geschrieben. Aber es reicht ja wohl schon wenn die sagen wir mal jedes zweite oder dritte Rennen dort zeigen und bei DEL zb jedes Sonntagspiel oder. Schon sind diejenigen am ***** die dafür SPORT seid Jahren abonniert haben!

    Aber ich sehe schon das diese Diskussion hier zu nichts führt. Sind zu viele SKY Führsprecher hier die eine subjektive Diskussion nieder machen! Hoffe Ihr habt alles Abonniert und zahlt auch den vollen Preis dafür!!!
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Ich kann nicht für 25,00 € mtl. alle möglichen neuen Kanäle erwarten. Ich kann den Schritt von Sky schon nachvollziehen, allerdings weicht man die angedachte Hartnäckigkeit offenbar schon wieder auf.
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Ich stimme dir grundsätzlich zu, übrigens, daß hier Sky Mitarbeiter mitmachen ist lange bekannt, mach dir einfach nichts draus.
    Allerdings ist die ganze Sport HD Politik von Sky von Anfang an ein durcheinander. So hat man nur Sportpaketabonnenten Bundesligaspiele zur Verfügung gestellt, umgekehrt den Bundesligabonnenten Inhalte des Sportpakets.
    Es ist doch vollkommen klar, daß man Abonnenten verärgert die HD und ihr Sportpaket bezahlen, aber dann plötzlich HD Inhalte des Sportpakets nicht sehen können, obwohl empfangbar, da ändern auch die billigen Rechtfertigungsversuche der Sky Miarbeiter nichts.
    Es zeigt halt das pure Chaos auf der Marketing- und Führungsebene bei Sky nur zu deutlich.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Das Gerechteste wäre eben, wenn für Sport-Only-Abonnenten bei Bundesliga der Bildschirm dunkel bliebe und umgekehrt. Das sollte man auch bei Sky Sport HD Extra machen. Denn bisher haben sich die Sport-Only-Abonnenten ja auch nicht beschwert, ohne Buli-Abo die Bundesliga auf 2 HD-Kanälen sehen zu dürfen.
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Ich sehe nicht alles. Bundesliga sehe ich nicht weil es mich nicht INTERESSIERT. Und ich will einfach nicht genötigt werden das BL Paket abonnieren zu müssen um weiterhin DEL und Formel1 lückenlos sehen zu können. Wo bitte ist das Problem das zu verstehen?????

    @NickNite

    Danke. Wenigstens einer der mich versteht!

    Die brauchen sich doch nicht zu wundern wenn die NIE schwarze Zahlen schreiben werden und immer wieder Böse Anrufe und Artikel in Zeitschriften bekommen!

    @towomz

    Von mir aus können die BL Spiele auf den HD Sendern sofort Dunkel bleiben. Klar habe ich auch ab und zu BL gekuckt wenn ein für mich halbwegs interessantes Spiel gezeigt wurde, aber wenn es von heute auf morgen nicht mehr geht. ****** Egal! Hauptsache DEL und Formel1 bleiben Lückenlos!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Genau das ist das Problem. Hätte man von Anfang an eine Trennung vollzogen und diese auch beibehalten, nach dem Motto: Sport-Inhalt nur für Sport-Abonnenten, Buli-Inhalte nur für Buli-Abonnenten, wäre das Geschrei auch gar nicht so groß. Da Sky aber keine klare Linie hat und diese wohl auch nie hatte, kommt es nun zu die4sen Unmutsäußerungen. Das ist ja auch logisch, wenn man hier in den Threads liest, dass Leute mit der gleichen Paketkombi den Sender freigeschaltet bekommen und man selbst nicht.
     
  10. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket Zwang durch Sport HD Extra! Neue Abzockmasche von SKY???

    Und umgekehrt haben sich die Bundesliga-Only Abonnenten auch nicht Ärgern müssen, wenn sie zusätzlich Fußball aus Österreich/England, Golf und Formel1 in HD sehen konnten. :eek: