1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket mit «Achtung, Bombe!» in Schweden zugestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 27. Mai 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Stockholm (AP) Ein Aufkleber mit der Warnung «Achtung, Bombe» hat die schwedische Post nicht davon abgehalten, ein Paket zuzustellen. Nachdem es bei einem Geschäft ausgeliefert wurde, rief dessen Besitzer die Polizei, die wiederum den Adressaten informierte. Der erkannte das Paket - wie die Postmitarbeiter in einem Verteilzentrum zuvor - als Scherz. «Das ist von einem Freund. Ich bin nicht überrascht, weil der diese Art von Humor hat», sagte der Empfänger der Zeitung «Dagens Nyheter». Postsprecher Mattias Geijerstam war am Mittwoch aber nicht amüsiert und sprach von einem klaren Verstoß gegen die Sicherheitsvorschriften. «Es ist die Regel, immer die Polizei zu rufen - und zwar auch, wenn man sich sicher ist, dass es sich um einen Scherz handelt», sagte er zu dem Vorfall vom Dienstag.

    Quellle

    Auf die Schwedische Post ist halt verlass

    mfg
    lagpot
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Solche "Scherzbolde" würde ich ohne Bewährung in den Knast stecken!
    Sowas ist NICHT witzig.
    Gruß Goron
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Richtig!
    MfG
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Naja, ohne Bewährung in den Knast ist schon etwas hart. Ich finde eine saftige Geldstrafe im tausender Bereich würde reichen.
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    also dass die post sich dabei nur einen grinst und das paket wie jedes normale auch verschickt, geht mir nicht in den kopf. spaß hin oder her, man hätte das paket aus prinzip nicht einfach normal behandeln dürfen.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wieso? Dafür läßt die Post harmlose Pakete oft genug verschwinden.
    Ich warte seit über 4 Wochen auf ein CICAM aus Wien. Will mir jemand sagen, dass die Post das Ding für eine Bombe gehalten hat oder brauchen die immer mehr als einen ganzen Monat, um über die Alpen zu kommen?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Dazu passend:

    Link
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Michael, vieleicht ist der Esel "verreckt". breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wo ist das Problem durchein
    «Achtung, Bombe» ist doch korrekt deklariert durchein
    Wenn die Post es dann transpotiert durchein selbst schuld!
    Es gibt Sonderkomandos die das problem lösen können.
    Der Absender muß im Rahmen geltener Gesetze bestraft werden.
    Was das wohl in Deutschland bedeuteten würde durchein durchein
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    Vielleicht arbeiten bei der schwedischen Post aber auch nur ein paar Menschen die sich noch etwas gesunden Menschenverstand bewahrt haben, und denen die Terrorhysterie der letzten Jahre nicht auch noch die letzten Gehirnzellen versemmelt hat.
    Ein kleines Grüppchen der letzten Normalen, die wissen dass wahrscheinlich das einzige Paket das nun garantiert keine Bombe enthält, ein Paket mit der Aufschrift "Achtung, Bombe" ist.
     

Diese Seite empfehlen