1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket-Freischaltungschaos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 21. August 2009.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Eine Rechnung bekommst du definitiv nicht, auch wenn es ein Fehler wäre.
     
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Wenn du Angst hast, dass Sky einen Fehler gemacht hat. Dann würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen wie es aussieht. Dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Klar kann er das, aber er hat trotzdem nichts zu befürchten. Höchstens, dass die falsch freigeschalteten Sender irgendwann wieder zu sind.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    ich zitiere einfach mal einen Beitrag aus dem Nachbarthread, kannst dann gerne auch die folgenden unzähligen Seiten lesen, da wurde das zigfach durchgekaut
    auf deiner Liste sollte es ähnlich aussehen :eek:
     
  5. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Angst habe ich keine, höchstens Sorge ;)

    *Oberlehrer-Modus für die jungen Leute aus*

    Anrufen werde ich nicht. Konsequenz wäre sicher die Abschaltung von Cinema, wenn meine Fehler-Theorie richtig ist. Vielleicht meldet sich hier ja auch nochmals jemand, der die gleiche Freischaltung hat, glaube aber nicht, dass das Absicht von Sky war.

    Nachberechnung ist zwar ein theoretisches Risiko, dafür müssten die mir aber nachweisen, dass ich die Kanäle auch genutzt habe.

    Und hab ich das schon erwähnt: Ich gucke natürlich niemals Sky Cinema oder Disney-Cinemagic... ;) "Ich schwörs Dir"
     
  6. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Cool. Na prima. Dann "Dankeschön" an Dich und Sky. ;) Logisch ist das nicht, aber bei solchen Geschenken muss man danach auch nicht fragen. ;)

    Übrigens: Guck mal, "der Bruder" hat laut Liste auch keine Bundesliga gehabt. ;)


    Das mit dem Nachbarfred hättest auch gleich sagen können... ;)
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Was du nicht betsellt hast musst du nicht zahlen. Risko = Null!
     
  8. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Leider (juristisch betrachtet) falsch. Schicke ich Dir unverlangt eine Torte ins Haus (stellt juristisch ein Angebot meinerseits dar) und Du packst die aus und isst sie auf (Angebotsannahme), musst Du sie auch bezahlen, obwohl Du sie nicht bestellt hast. Und bitte nicht widersprechen, auch wenns dem gesunden Menschenverstand widerspricht, ist Jura (erstes Semester).

    P.S.: Korrekte Vorgehensweise um die Torte nicht bezahlen zu müssen: In die Ecke stellen und dort stehen lassen, bis der Absender sie auf eigene Kosten wieder abholt. Könnte in meinem Beispiel eine geruchsintensive Angelegenheit werden... ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    sonst verwesie ich immer an die SuFu und es ist falsch, nu mach ichs mal nicht ists auch net korrekt :eek:

    nunja, viel Spass mit dem kompletten Filmpaket :winken:
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Du meinst hier bestimmt § 241a BGB. Kommt auf die genaue Situation an, aber grundsätzlich ja. Bei Dienstleistungen wie sky ist es etwas schwieriger nachzuweisen, dass du den Irrtum erkannt hast / hättest müssen? Vor allem ist es hier problematisch, das sky nicht beweisen kann, ob du die Leistungen in Anspruch genommen hast oder nicht. Die Freischaltung allein begründet hier keinen Anspruch. Ist Jura ;).