1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket-Freischaltungschaos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 21. August 2009.

  1. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Ich erklärs Dir jetzt noch mal abschließend:

    1. Ich hatte bei Premiere das Entertainment-Paket und eben nicht das Blockbuster-Paket. Insofern weiß ich nicht, warum ich jetzt Anspruch haben sollte auf Sky Cinema. Wenn Sky mir Cinema zukünftig schenken will, da es ja freigeschaltet ist: gerne und vielen Dank. Falls die in ein paar Monaten ihren Fehler, Irrtum oder was auch immer bemerken und nachberechnen wollen, gibts aber Ärger.

    2. Analoges Beispiel: Genauso hatte ich Premiere HD. Hier schaltete man mir jetzt für Sky aber eben nur den Leistungsumfang des alten Premiere HD frei (eben Sport HD und Cinema HD). Soweit okay und für mich jetzt auch nachvollziehbar. Wenn Sky aber alten Entertainment-Kunden plötzlich auch Cinema freischaltet, obwohl Blockbuster nie Teil des Entertainment-Paketes war, könnten sie genausogut auch alten Premiere-HD-Kunden alle HD-Kanäle freischalten. (Zur Klarstellung: Das verlange ich nicht, aber das wäre die konsequente Fortsetzung Eurer Logik).

    3. Hypothese: Sky hätte mir als Ersatz oder Nachfolge für Entertainment eben nur die entsprechenden neuen Kanäle freischalten müssen oder können (also das Film-Paket ohne die Cinema-Kanäle). Einzelne Kanäle freizuschalten ist technisch ja möglich. Warum ich jetzt Cinema habe, weiß ich nicht.

    4. Wenn es so ist wie Ihr sagt (alle alten Entertainment-Kunden bekommen bei Sky auch Cinema freigeschaltet) - Wo steht das übrigens? Warum machen die damit keine Werbung? Ist ja ein echter Mehrwert. - ist das prima und ich habe logischerweise kein Problem damit. Falls nicht, liegt ein Fehler von Sky vor. Und ich dann habe ich keinen Bock drauf, dass die irgendwann ihren Fehler feststellen und mir Gebühren nachberechnen.

    Soweit jetzt klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Nein, du verwechselst Entertainment mit Blockbuster.
     
  3. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Kann dich verstehen. Ich wollte nur sagen. Entertainment Paket gibt es ja jetzt nicht mehr. Und deswegen bekommst du eben von Sky das Filmpaket wo auch Sky Cinema enthalten ist. Ansonsten hättest du ja nen Kündigungsgrund da du ja weniger Programme hast. Also damals gab es eben Entertainment und Blockbuster. Jetzt gibt es nur Filmpaket. Es war doch Entertainment und Blockbuster auch schon bei Premiere im Filmpaket drinne. Oder weiß ich das falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  4. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Kreuzkruzifix: NEIN! ;) Blockbuster entspricht den jetzigen beiden Cinema-Kanälen und Disney Cinemagic im Sky-Film-Paket. Entertainment entspricht den restlichen Kanälen im Sky-Film-Paket. Also bekomme ich jetzt (offenbar gratis) mehr als früher. Hätte man mir alle Kanäle im Film-Paket geöffnet (außer Cinema und Disney-Cinemagic) hätte ich nicht weniger gehabt als früher, sondern gleichviel (zumindest qualitätsmäßig).
     
  5. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Ich weiß auch das es beide separat gegeben hat. Ich wußte aber nur, dass es bei Premiere beide nur mit dem Filmpaket gegeben hat und eben nicht nur eines von beiden wo man abonnieren konnte. Drum frage ich.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Sky schaltet das selbstverständlich gratis frei, Forderungen von Sky kommen da keine. Diese "gratisfreischaltung" gibt es nur Für Entertainment/Blockbusterkunden. Warum sic Sky dafür entschieden hat weiß ich nicht, sie taten es. Bei HD ist es nicht so, da soll die Kundschaft in die Sky-Strukturen gedrängt werden.
     
  7. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Dann lass Dir sagen, dass es - als ich meinen letzten Premiere-Vertrag abgeschlossen habe - sowohl ein Blockbuster-Paket (die guten Kinofilme vereinfacht gesagt) als auch ein Entertainment-Paket (meist ältere bis ganz alte Filme/Klassiker) gegeben hat. Insofern verstehst Du jetzt wahrscheinlich/hoffentlich, dass ich eigentlich gar keinen Anspruch auf Sky-Cinema und Disney-Cinemagic habe.

    Und es ist unlogisch (unlogisch, nicht ungerecht!), dass ich das komplette Sky-Filmpaket bekomme, bei HD aber nur einzelne Kanäle freigeschaltet bekomme. Ich hatte ja immerhin bei P. einen Teil des Sky-HD-Paketes genauso wie ich (nur) einen Teil des Paketes hatte, was jetzt Film heißt. Und das eine schalten sie mir komplett frei und das andere nicht.

    Und Bundesliga hatte ich angeblich laut Liste vom 4. Juli nicht, bekomme es laut Liste aber freigeschaltet.

    Also vielleicht doch ein kleines Chaos? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  8. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Aha. Steht das auch irgendwo geschrieben, dass Entertainment-Kunden Film in Gänze bekommen? Also einen (eigentlich den wichtigsten) Teil des Paketes sozusagen gratis?

    Und falls es so ist: Im Hinblick darauf versteh ich dann die Vorgehensweise bei HD nicht. Muss ich aber auch nicht. :confused: Ich habe schließlich keinen Nachteil (außer in ein paar Monaten schreibt mir Frau Goldmann "...leider ein kleiner Fehler unterlaufen...Nachbuchung 200 Euro...Inkassobüro")

    Seltsame Firma dieses Skymiere.... :rolleyes:
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    Jetzt kann ich dich verstehen. Das mit HD ist klar. Da man eben die alt Kunden von Premiere auf nen neues Sky Komplett Abo mit HD bewegen will. Und das eben mehr kostet als das alte Premiere Abo.
     
  10. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket-Freischaltungschaos

    D.h. Du meinst Sky hält die HD-Fans für verrückt genug an die 60 Euro im Monat zu bezahlen, nur um alle HD-Kanäle zu bekommen. Und dehalb wird dort selektiv umgestellt, im Gegensatz zum Filmpaket, wo alte Entertainment-Kunden plötzlich alles freigeschaltet bekommen.

    Meine Theorie: Glaub ich nicht. Die haben bei mir einen Fehler gemacht, in dem sie das ganze Filmpaket freigeschaltet haben. Oder gibts hier noch jemanden, der nur Entertainment hatte und jetzt plötzlich Cinema gucken darf?

    Und wenn sie es merken schauen wir mal was passiert. Dass die nicht Nachberechnen glaube ich nicht ohne weiteres. Wenn in Deinem Hausflur Dein Stromversorger versehentlich Deinen (abgemeldeten) Stromzähler freischaltet und Du sagst Dir "Oh wie prima und vielen Dank" und zapfst Strom ohne Ende, dann darfst Du auch nicht glauben, dass da keine Rechnung kommt, wenn die ihren Irrtum plötzlich bemerken. Gut, Unterschied ist vielleicht, dass Stromvebrauch gemessen werden kann, aber keiner kann mir vorrechnen, wie oft ich Cinema geschaut habe.