1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Danke Eike,
    nur ging es um die Frage, wenn ich jetzt in den Handel gehe und mir einen Receiver kaufe auf dem in großen Lettern "geeignet für SKY" steht, den benutze ich dann ein paar Wochen. Dann fällt SKY ein, och nö, den wollen wir nicht mehr...

Klar SKY kann mir dann einen Receiver zusenden, ob das rechtlich ist oder nicht, können wir beide ja nicht entscheiden, dazu bedarf es ja einer Rechtsberatung.

Wie sieht das aber rein generell mit zertifizierter Hardware aus?
    Setze ich mich mit jedem Gerät der gefahr aus das das Unternehmen alle paar Monate wieder mal seine Gerätschaften wechselt?
    Und mir ggf dann, weil sie ja die teuren Geräte alle kostenlos stellen wollen/müssen... meine Gebühren erhöhen können ?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Kostenfrei, ohne haftungsrisiko, und gleichwertig, also mit HbbTV, Drehanalagensteuerung, Radiobetrieb, Bildqualität usw.

Oder mindestens Sonderkündigungsrecht.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Etwas zu erlauben, heißt nicht, dass man es auch ermöglichen muss.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Solche Sache musst Du Sky fragen...:confused::eek:

Wie gesagt, aus meiner Sicht abonnierst Du ein Programm. Wenn der alte Premiere/Sky-Receiver nicht mehr anerkannt wird, aus welchen Gründen auch immer, dann muss Sky dafür sorgen das Du es kannst.

Und im direktem Vergleich mit einem Vorgängermodell ergeben sich nun mal keine nachweisbaren Nachteile...

Das es im Vordergrund für uns um Pairing geht und wir die Karte in einem anderem Receiver genutzt haben, steht nun mal auf einem anderem Blatt und darauf kann man sich ja nun schlecht berufen... Das ist unser Risiko.

Darum finde ich die "große Welle" der Empörung befremdlich. Auch wenn ihr mir das übel nehmt.:( Früher haben wir auch nicht AGB-Konform gehandelt und still genossen. (Ich nehme mich da nicht aus!) Die Kosten die wir ausgegeben haben um nicht AGB-Konform zu gucken haben wir damals auch nicht beziffert.
    Aber es war immer unsere Hochzeit.

Heute haben wir es mit einem Medienkonzern zu tun der andere Möglichkeiten des Schutzes hat.

Aus der neuen Situation heraus (CI+ - Modul) wird sich wieder diese Nische der Restriktionsfreiheit neu formieren, aber für einen noch kleineren Kundenkreis. Und wieder werden Gelder über den Ladentisch gehen die wieder Euer Risiko darstellen.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das sagt wer? Du?

6. MarcBush

MarcBush Guest

Bgb

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nur gibt es heute viel mehr Alternativen zu Sky, als es vor zehn Jahren der Fall war und in dem Punkt verschätzt sich Sky m.E. gewaltig.

Ich muss auch sachen anbieten die meine Kunden wollen und nicht an Ihnen vorbei.

8. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte Crom, das ist genauso eine Privatmeinung wie die von Eike, dir oder mir...

@Eike
    Klar darf es befremdlich sein, das ist halt reine Geschmackssache.
    Für seine Überzeugung einzustehen, anstelle von stillem Hinnehmen ist doch aber ein freies Recht; mir allemal lieber ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das überlasse mal einem Urteil.

Du abonnierst Sky. Keinen Receivertyp. Frühere Sky-zertifizierte Receiver haben auch kein hbbTV etc.

Und sonst stellt eben das CI+ Modul den freien Markt sicher wenn Dir diese Möglichkeiten wichtig sind.

10. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Läuft eigentlich ein CI+ Modul in einem CI Schacht oder bedarf es da zwingend eines CI+ Schachtes?

Das AlphaCrypt op ist doch auch nur ein CI Modul, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.