1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Diesen Leuten mit einem eingetragenem "veralteten" Receiver muß/wird Sky eben das neue Gerät zusenden... Kostenfrei...
    Alternativ: Modul.

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

@ Eike
    Wenn kein Recht auf Privatkopie - warum dann recht der GEMA auf Pauschalgebühr für jedes Aufnahmemedium ? :confused:

3. MarcBush

MarcBush Guest

@ Boogie2005

Wichtig ist deine Auftragsbestätigung, ob da was von Leihreceiverpflicht vereinbart ist. Erst nach Erhalt der Widerrufsbelehrung beginnt 14 Tage Widerrufsfrist (Zitat Gesetz).

Wenn Dir sky wichtig ist, ich hab auch vor paar Tagen Sky-Zweitkarte mit Modul erhalten, hab Modul zurückgeschickt, die V14 teste ich heute Mittag, denn nach Rücksendung des Sky-Geräts ist meine V14 solo im Kundencenter eingetragen.

Meine Hauptkarte funktioniert auf ohne Sky-Receiver, den ich auch im Mai zurückschickte.

Also wie schon empfohlen wurde, geh zum Verbraucherschutz oder Anwalt.

Hinweis auch in den Links in meiner Signatur und gern auch per PN, wenn Fragen sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das so? Die GEMA hat das Recht erteilt Hollywoodblockbuster auf jedes Aufnahme-Medium via Sky aufnehmen zu können?

5. MarcBush

MarcBush Guest

Lass es sein.

Ich habe die Informationen der Sky-Homepage zitiert und mich in die Rolle eines interssierten Kunden für SAT und eigenen Receiver mit Festplatte versetzt.

Der bestellt Sky und kann nach dem Text der Homepage nicht ahnen, dass er sky-Leihgeräte (Modul ohne Aufnahme oder Leihreceiver) nutzen muss.

Was ist daran nicht zu verstehen? Er fühlt sich dann so betrogen wie Boogie2005 es gerade schilderte.

Ein klarer Satz von Sky auf seiner Homepage: SAT nur mit Leihmodul oder Leihreceiver von Sky (bei Nutzung Modul nur in CI+ und ohne Aufnahme), und schon wäre alles klar kommuniziert, was sky will, unabhängig, ob ich es gut finde oder wie ich es rechtlich beurteile.

Einfach Kunden informieren, ein Satz reicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging um Pay-TV und das wird wohl auch für das Kartellamt von Bedeutung sein. Die Hersteller von Receivern sind ja nicht an Sat gebunden.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was ist mit dem nicht bezifferbaren Haftungsrisiko? Sky benennt dieses ja nicht mal. Im Falle eines Schadens wird gewürfelt?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Leute es geht um das Aufnahmen im allgemeinen nicht speziellen.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn ich Cinema oder Atlantic nicht aufnehmen kann. Aber bei Nostalgie oder den Welt Kanälen hört das auf.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Welche Einschränkung kennst man denn? In AGB sind Vervielfältigungen digital erlaubt, solange man Abo hat, mit Einschränkungen möglicherweise durch Lizenzgeber.

Haben die zufällig gerade was anderes beschlossen und deshalb wird gepaired und Alphacrypt nicht mehr erlaubt? Hab nix gelesen. Oder hat Sky bisher alle Regeln verletzt und bessert jetzt nach?

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schreib das auch so.

Fakt ist, in der von dir zitierten Passage ging es um Receiver und nicht um Geräte im Allgemeinen.

Fakt ist auch, als Kabelkunde kann man unter Umständen Sky auch vollkommen ohne Leihgerät schauen und es ging nicht rein um Sat-Kunden.

Wie gesagt von Leihgeräten war dort nicht die Rede, was ist daran nicht zu verstehen? Was ist nicht daran zu verstehen, dass dieser Passus auf alle Kunden abzielt und manche auch zukünftig keine Leihgeräte benötigen werden. Dein Vorwurf an Sky ist damit falsch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.