1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Hab mal kurz den Thread überflogen, und frage mich warum hier in diesem
    Thread alles vermeintlich"illegales"so vehemennt unterbunden wird!!??

    avd700
     
  2. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wie im Ferguison Thread ja auch offen diskutiert und Anleitung gegeben wird, um z. B. die Sky spezifischen EMMs zum Pairing nicht durch zu lassen. Nur so eine Idee, bin ich zufällig drüber gestolpert.

    @avd bitte jetzt nicht gleich damit Anfangen, lieber beim Thema bleiben und nicht OT werden.
    Der Thread ist ja aber auch schon 5 Monate alt, aber liebevoll gepflegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Bitte spezifizieren. Firmware die auf einem Skyzertifiziertem Receiver (also z.b. Humax 3000) aufgespielt wird und dann das Gerät restriktionsfrei machen soll ? Oder wovon redest du ?
     
  4. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Theoa, nu tu mal nicht so.
    Ich denke du hast mich schon verstanden, schau dir sonst noch mal den Link an den ich gepostet hab. Da ist alles draus ersichtlich was ich für die SKY Boxen die als zertifiziert vertrieben werden nachfragen möchte ;)

    Btw Moderator ist dort sogar der Chefredakteur vom Auerbachverlages in Person !impressed!
    Sorry ich geh lieber ins Bett sonst drifte ich noch weiter ins OT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Der Sky+ Receiver ist Teil der Sicherheitskette, dies wird gerade im Bezug auf den Masterplan bedeutend. Wer den Host unter Kontrolle hat, kann bestimmen, dies wird Sky sicherlich mit allen Mitteln verteidigen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nö, ich verstehe kein Wort. :eek: "Für" Skyboxen ? Ich bin ehrlich verwirrt.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Und? Mit CI+Modul braucht man kein Leihreceiver und bei Kabel sieht das noch einmal eine Ecke anders aus. Da kann es z.B. sein, dass man einen vom Kabelanbieter nutzt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware



    Der eigentliche Hintergrund ist ja nicht die Frage nach einer Alternativsoftware für den Sky-Receiver (wiederspricht sich in sich), sondern warum dort im Ferguson-Thread die Anleitung zur Alternativsoft nicht gelöscht wird.


    Man sollte mich nicht versuchen mit komischen Fragen zu veräppeln, das beleidigt meinen Feingeist, sondern mich lieber direkt fragen.

    Die Antwort ist einfach: Weil von Discone schon viel gelöscht werden musste, aber Florian sich als Verleger praktisch gar nicht als Moderator kümmern kann. Der dortige Bereich ist praktisch ohne Moderator.
    Aber vielen Dank für den Hinweis. Auf den kurzen Dienstweg werde ich das weiterleiten. Denn das Forum könnte sonst Schwierigkeiten bekommen.


    Hier braucht man gleiches gar nicht versuchen wenn es mir unterkommt.


    So, bitte wieder zum Thema mit unseren 4 Schwerpunkten.


    - Moderation -
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Prinzipiell hast Du ja Recht. Aber betrachte die Sache mal nicht nur aus Kundensicht, sondern aus der des Unternehmens. Ein paar Zahlen gingen hier schon mal durch die Beiträge, daher nehme ich einfach mal an, dass bei dieser Aktion ca 1 Mio Karten getauscht und/oder mit Receivern bzw. CAMs ausgestattet werden müssen. Würde man die Kunden vorher auf einen Schlag informieren, müsste mit einer riesigen Kündigungswelle gerechnet werden oder zumindest mit Anfragen zum Thema. Das bedeutet einen entsprechenden Bearbeitungsaufwand. Dazu kommen entsprechende Erlösausfälle. Das ist heftig, selbst wenn nur ein Viertel der Betroffenen erstmal so reagiert.

    Also werden die betreffenden Kunden so nach und nach mit der für einige eher unliebsamen Tatsache konfrontiert. Und längst nicht alle lehnen das ab. Hauptsache, die Kiste funktioniert. Wurde hier auch in einigen Postings so geäußert.
    Am ärgerlichsten sind wohl diejenigen, denen der Sky-Receiver nicht ins heimische Technik-Konzept passt. Geht mir auch so. Deshalb wird im Wohnzimmer auch nie einer stehen. Aktuell noch mögliche Alternativen lasse ich mal hier weg.

    Zur rechtlichen Seite nur soviel: Schon zu Premiere-Zeiten war alternative Technik unerwünscht und man musste sich am Telefon die dümmsten Sprüche anhören, wenn man wegen einer fehlenden Freischaltung anrief. Sky macht jetzt nichts weiter, als Unternehmensinteressen nachhaltig zu wahren. Auch auf die Gefahr hin, dass ein Teil der betroffenen Kunden mit der nächsten Gelegenheit dauerhaft fernbleibt. Ein gewisser Schwund ist sicherlich einkalkuliert.

    Daher macht es aus meiner Sicht keinen nachhaltigen Sinn, der neuen Hardware zu widersprechen. Das kann - wenn überhaupt - nur eine kurze Zeit funktionieren. Alles andere muss jeder selbst probieren.
    Manchmal muss man im Leben auch unangenehme Tatsachen akzeptieren. Die Sky-Technik gehört m.E. mit dazu. Oder: Wer das eine will, muss das andere mögen. Es gibt hier aus meiner Sicht kein Recht, das man einfordern kann, sondern nur liebgewordene Gewohnheiten, von denen man sich früher oder später verabschieden muss. Schließlich geht es hier nur um Pay-TV, nicht um Mieterhöhungen oder dergleichen.
     
  10. Mama007

    Mama007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Du hast völlig Recht in dieser Sache.

    Wenn ich mir den Rest aus Unternehmenssicht und als Unternehmer ansehe?

    Egal was man bewältigen und hinbiegen muss: Lügen, Betrügen wie z.B. CCA-Zusagen, Receiver Zusendung nach Ablauf der Kündigungsfrist sind in das System eingebaute Mechanismen, für die ich persönlich, als Unternehmer und als Kunde keine Toleranz habe.

    Toleranz hätte ich für Pannen. Aber die hätte man seit Februar 2014 ausräumen und damit dann vor dem "heißen Herbst" ankommen können. So ist es Vorsatz!

    Sky vergrault jetzt grade die treuen, teuren (über ARPU) und unaufwendigen Kunden. Von denen ruft keiner die CCA an, wenn was nicht klappt. Also ist der Koeffizient von ARPU minus Servicekosten für Alternativreceiver-Nutzer sowieso schon mal besser.

    Lass doch jetzt sky mal auf die Idee kommen mit einem Aufschlag für SOLO-Karten-Nutzer nochmal Geld zu verdienenen.

    Es gäbe so viele Ideen, das Ding sauber, gewinnbringend und gesetzeskonform über die Bühne zu bekommen... nur, man hat sich leider anders entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.