1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Grundsätzlich verlängert sich Dein Vertrag nach Ansicht von Sky. Du hast nicht gekündigt. Daran ändert auch eine evntl. unterschiedliche Ansicht zum Pairing nach Ansicht von Sky nichts. Einige User konnten mit Hilfe der VZ oder Anwälten eine Vertragsaufhebung durchsetzen. Unabhängig vom Laufzeitbeginn. Neue Angebote dann aber nicht mehr.

Bei verpennter Kündigung wirst Du auf diese Weise sicher den Preis nicht drücken können.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kündigungsfristen sind zu beachten, daher hat sich dein Vertrag bereits bis zum 31.10.2015 verlängert.

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin genau deiner Meinung!

Sky versucht mit relativ harten Methoden die Wackelkandidaten einzusammeln. Sky ist nicht doof und dosiert Ihrer "härte" ganz genau.

Dass sieht man daran, dass die sofort auf RA und VZ reagieren.
    Auch zurückgesandte Hardware wird wie es scheint immer brav (mal kürzer, mal länger) aus dem Kundencenter entfernt.

In ein paar Monaten werden die hartnäckigen dann auf Wunsch per Änderungskündigung aus dem Vertrag entlassen. Das machen die natürlich nicht sofort, da sonst viele bereits jetzt aussteigen könnten.
    Pairing wird in keinem Fall verhindert werden können.
    Dies ist eine Unternehmensentscheidung von Sky Europe und ist komplett durchkalkuliert. Es könnte passieren, dass viele Kunden wegbrechen, doch auf lange Sicht wird sich dass, denke ich für Sky rentieren.
    Irgendwann haben sich viele an den Gedanken der Sky Hardware gewöhnt (ich gehöre dann allerdings nicht mehr dazu), oder viele kennen es gar nicht mehr anders.

Das einzige was die VZ meiner Meinung nach erreichen kann, ist die Verkürzung der Zeit bis zur Änderungskündigung.
    Und Sky freut sich über jeden Tag den die auf diese Weise "gewinnen".

Ciao Nu

4. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und sehr wahrscheinlich erhältst du im November ein Schreiben von Sky, dass deine Technik in Kürze leider nicht mehr funktionieren wird.

5. 55fireball

55fireball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Allso bei mir geht jetzt auch wieder die Kartenfreischaltung habe auch S02 getauscht bekommen gegen V14.

Habe die Hartware nach Entnahme zurück gesentet. Reciever und Festplatte ist nach meiner 7 Email mit meist Standard antworten auch nicht mehr eingetragen.

Das ging bei mir aber erst nach dem ich keine Fragen gestellt habe sondern gefragt habe ob jetzt alle in ihrem Laden besoffen sind. Da sie auf meine Letzte Mail bei 3 Fragen nicht eine mit Standard antworten klären konnten. Die antworten hatten überhaupt nicht mit meine fragen zu tun.

Habe auch mal gefragt ob die Mails jemand ließt oder ob da ein Bot einfach versucht nach Schlagworten zu antworten.

Na ja ich finde es nur noch Lustig waw da so abgeht.

Ach ja ich habe für 3 Dbox 2 damals zusammen 180€ bezaht inkl. 12 Monate Sky Start oder so. Allso 5€ im Monat [emoji2] Und die gingen mal eben für 350 in die Bucht

6. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mal wieder was Technisches...ich hatte ja berichtet dass ich ca. 105 Tage nach der Erstfreischaltung meiner V14 wieder Pairing EMM's gelogged habe. Diese EMM's wurden nun genau 168 Stunden, also 7 volle Tage von Mitternacht bis Mitternacht, gesendet. Seither wieder nur "normale" Verlängerungen. Ich vermute, dass die nächste Welle Pairing EMM's für mich dann wieder in ca. 100 Tagen anrollt.
    Werde natürlich weiter berichten, vielleicht lässt sich daraus ein Trend ableiten wann es für die Modul-Besitzer sicher ist die Karte zu verlängern ohne "böse" EMM's zu erwischen.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja das Pradoxe bisher hatte ich Card Only für die Hauptkarte und Receiver für die Zweitkarte.

In meinen Augen ist das eine Änderung im Vertrag oh man will doch nur Sky gucken und mal nen Film mit meinem Receiver aufnehmen den ich später angucke.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Rechtsverbindlich kann das nur ein Anwalt. Wenn Du kostengünstig eine Information einholen möchtest hilft auch die VZ.

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Wie lange dauert es eigentlich, bis man die V14 über das Kundencenter freischalten kann. Eingetragen ist sie ja schon es kommt nur die Meldung:

Freischaltung zur Zeit nicht möglich

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
    Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* zwischen 7.00 und 24.00 Uhr persönlich für Sie da.

10. AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ruf die Hotline an und lass sie von denen Freischalten;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.