1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Schlechtes Wetter in Dänemark ;-)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Liebe DF berichtet doch mal über Pairing in eurer Zeitschrift und zitiert hier euer Forum, das wäre mal was.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Bin in der Schwimmhalle, mit iPad...

Und ja, ich sehe die Rolle der Presse weiter als nur zur Unterstützung einer Firma z.B., Journalisten können auch selbst aufklären, wenn ein Thema die Leser interessiert, aber egal, wir reden von Pairing statt Medienpolitik.

Kann erst am Sonntag sehen, was meine V14 machen, Sorge wie um Blumen oder Haustiere muss man ja haben... :)

Edit:
    Anderer User mit tollem Namen war schneller.

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du bist ein Nostalgiker :winken:

Das war früher vielleicht mal verbreitet. Entsprechende Presseorgane musste Du heute aber lange suchen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm also in der DF kam schon ein ausführlicher Bericht...
    In jedem Heft wird auch auf das Forum verwiesen.

6. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo sind denn hier im Forum Journalisten am Werk ?

Selbst im Bundestag würde Deine Redezeit eingekürzt werden. Zumal bei dieser Redundanz und steter Wiederholung tatsächlich nichts neues für die User bei rumkommt, die länger als zwei Wochen mitlesen. Crom war vier Wochen in Urlaub und hat nichts verpasst. Vielleicht wenn er fünf Wochen in Urlaub gewesen wäre, da dann ja endlich geprüft werden konnte, ob Du erneut gepaired wurdest.

Ich bewundere Dein Engagement, halte es auch für mehr als wichtig, aber Dein gebetsmühlenmäßiges wiederholen Deiner Interpretationen der AGB und des Vertragsrechtes sind sicher nur noch für die zwei bis fünf User hier interessant, die noch nicht seit ner Woche mitlesen. Daher würde ein Verweis auf Deine Signatur oder ein Link zu den entscheidenden Passagen alter Threads langen und nicht unnötig viel Lesezeit verschlingen.

Aus dem meiner Meinung nach berechtigten Hinweis,. nicht immer wieder die selbe Leier abzunudeln gleich eine von Sky angeleierte Zensur á la "Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing" anzuzetteln halte ich für den Moderatoren und dem Forumsbetreiber ungerecht gegenüber.

Auch wenn Du aus Deiner Sicht nur immer höflich auf Fragen antwortest, aber dies halt wieder mit der ganzen Textgewalt anstatt eines kurzen Verweises.

Nur meine Meinung.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Wow, viel Text für alte Geschichten, werd bitte aktuell, in diesem Thread sprach niemand über AGB u.ä.

Auf Initiative von Mitarbeitern von einem Zeitungsverlag.

Crom als Maßstab, ja ..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2014
  8. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu wissen wie dort gearbeitet wird.
    Das ist keine Interpretation. Das ist Real.
    Sehr erstaunlich das man ja laut neuen AGB nur noch den S.... Receiver benutzen darf.

Dem langjährigen Kunden wird gesagt du kannst nur noch schauen
    mit V14 und S.... Receiver. Wohlgemerkt bei laufenden Vertrag.

Das heißt wenn ich jetzt einen 1 Jahres Vertrag abschließen würde, dann geht dies doch nur mit S... Receiver oder?
    Nein, man kann heute noch einen Vertrag abschließen ohne S... Receiver.
    Wahrscheinlich vergisst man bei Neubestellungen seine AGB für eine kurze Zeit.
    Für ca. 14-20 Tage.

-Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital-Receiver
    -Ich kenne meine Receivernummer nicht / kann sie nicht finden.

Bestellungen gehen also mit eigenem Receiver.
    Noch nicht mal der angeblich so wichtige zertifizierte Receiver wurde verlangt.

Nur der Hinweis: für Nutzer der Smartcard des Typs S02/01 bzw. P02/01(Nagravision): Es besteht kein Anspruch auf Verwendung oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems. Sky stellt sein Verschlüsselungssystem während der Laufzeit Ihres Vertrages phasenweise um. Wenn es soweit ist, werden wir Sie informieren und Ihnen kostenlos eine neue Smartcard und ein Empfangsgerät zur Leihe für die Restlaufzeit des Vertrags übersenden. Bitte beachten Sie: Der Empfang von Sky ist dann weder über das von Ihnen gewählte Empfangsgerät noch mit den oben genannten Smartcardtypen möglich! Die 14-stellige Receiver-Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (und beginnt meist mit der.

Das heißt übersetzt: Lieber Kunde es besteht nur Anspruch bis zum Widerrufsrecht. Danach wird unser Verschlüsselungssystem umgestellt. Leider mußt du jetzt einen Receiver von uns nehmen. Sonst können wir kein Pairing machen.
    Entweder du nimmst ihn, oder du kannst deine bezahlten Leistungen
    nicht sehen.

Viele Kunden haben dies aktuell noch so gemacht.

Laut Interview Digital Fernsehen 15.08.14 mit Herrn Kunz, Vice President.
    Stand heute wollen wir aber bis Ende 2015 mit der Umstellung fertig sein", so Kunz.

Interessant ist.
    Man schließt einen Vertrag mit eigenem Receiver ab.
    Die Karte S02 wird dem Kunden auch zugeschickt.
    Meine Freunde haben auch erst die S02 bekommen.
    Nach 14 Tagen kam wie bei so vielen dann die sogenannte Technikumstellung.

Warum wird nach der Bestellung nicht gesagt, S02 wird nicht mehr Angeboten.
    Entweder S.... Receiver mit V14 nehmen, oder der Vertrag kommt nicht zu Stande.
    Warum kommt der Verschlüsselungswechsel erst nach 14 Tagen.
    Weil der Kunde vielleicht sonst kein Vertrag abgeschlossen hätte?
    Nennt man das Kundenfreundlich?
    Ja ich weiß das sind nur Missverständnisse.

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hatten se schon!

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das derzeitige Verhalten der Forenadministration ist die (Über-?) Reaktion auf das Verhalten im alten Thread. Immer und immer wieder hat Eike dazu angemahnt, sachlich zu bleiben und nicht immer wieder den gleichen Quark zu wiederholen. Statt dem Folge zu leisten, wurde Eike (und andere User) zum Dank auch noch angepöbelt. Möchte nicht wissen, was da noch im Hintergrund alles abgegangen ist, per PM, Meldungen etc, was wir alle nicht mitbekommen.

Da muss man sich nicht auch noch wundern, irgendwann ist es eben auch mal genug. Aber statt Einsicht zu zeigen, wird hier munter weiter auf Eike eingedroschen, so dass auch hier wieder alles eskaliert. Dazu das Totschlagargument "Sky mischt sich hier ein". Kommt hier immer, wenn es nicht nach eigenem Gusto läuft. Solche Unterstellungen sollte man belegen können.

Manche scheinen lernresistent zu sein. Oder es ist genau deren Absicht, ich weiß es nicht.

Jedenfalls verkommt das hier zum Kindergarten. So manch erwachsener Mensch verhält sich hier wie bockige Kinder, den man das Förmchen weggenommen hat.

Wäre das vorher nicht so ausgeufert, würden wir heute noch viel entspannter hier diskutieren können. Denn auch ich bin eigentlich sehr daran interessiert, wie die Sache ausgeht. Nur werden wir das hier wohl nicht erleben, wenn manche weiterhin unbedingt Öl ins Feuer gießen müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.