1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ich frage mich, ob die Technikumstellung wirklich der richtige Weg ist...
    Rupert Murdoch fordert Bündnis gegen Netflix und Amazon - DIGITALFERNSEHEN.de

2. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Sind eigentlich Fälle bekannt in denen Sky gegen private Nutzer geklagt hat ?
    Wenn ja weiss einer wie die Fälle so ausgegangen sind ?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, keine Fälle bekannt.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich habe nichts dagegen, wenn Sky solche Receiver auch anbietet, ich habe aber was dagegen, wenn nur 3 Einheitsmodelle zwangsweise den Kunden zugewiesen werden! Receiver, denen z.B. Features wie DiSEqC/USALS oder HbbTV fehlen! Und es ist ein Unding, für einen wohlgemerkt LEIH-HDD-RECEIVER € 318,- zu verlangen! Für diesen Preis bekomme ich sehr gute freie HDD-Receiver!!! Und die Option CI+ ist ebenfalls keine Lösung, da man nicht aufnehmen darf. Dabei hätten sie damit sogar die Option das zu steuern und z.B. 2 Abomodelle anzubieten, eins zum nur gucken z.B. und eins zum Aufnehmen. Mit ihrem ganzen restriktiven Mist , Bevormundung und Gängelei vergraulen sie nur ihre Kunden! Bei mir ist es, so wie es aussieht, daher zum 31.07.2015 entgültig Schluß mit Pay-TV nach durchgehend 21 Jahren! :rolleyes:

5. MarcBush

MarcBush Guest

Medienmogul hat ja zu Recht geschrieben, dass mal eine gerichtliche Klärung sinnvoll wäre, auch wenn dieses Urteil nicht für alle bindend wäre, aber es würde vielleicht zum Umdenken bei sky entscheidend beitragen.
    Sorgen müsstest du dir keine machen, denke ich, denn du hast die Technikumstellung ordentlich widerrufen mit beiliegdender Widerrufsbelehrung, und das Chaos bei sky kann nicht der Kunde tragen.

6. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Ist denn bekannt wie es jetzt nach dem ersten Schreiben durch das Inkasso weitergeht ?
    Gleich Mahnbescheid oder noch etwas Mahnungsterror

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Besser: Man sollte mit dem Kunden zusammenarbeiten! Die verdienen sich an ihren Leihschrottreceivern noch eine goldene Nase für die 300€. Unverschämt.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Mahnbescheid kostet ja schon Geld für sky, ob der überhaupt kommt? Eher weitere inkasso Mahnungen. Und Klage nie...

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Noch einmal Inkasso und dann schreibt Dir ein Anwalt, der im selben Haus sitzt und auch nur Inkasso macht:)

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würde mich mal interessieren, wer das auch tatsächlich bezahlt. Die 99,- Euro für die HDD könnte ich mir ja noch vorstellen, damit dürfte aber die Schmerzgrenze für die meisten Kunden schon erreicht sein. Denke daher eher, das dies so ein "Fantasie" Preis ist, um bei Verhandlungen dann ein gutes Angebot machen zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.