1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ich hab jetzt irgendwie den Überblick verloren.

Ich möchte mir einen neuen TV anschaffen. In diesen möchte ich die SKY Karte direkt über ein CI-Modul einstecken. Also Fernsehen ohne Receiver. Geht das nun, oder hat Sky das unterbunden?

Danke und Grüße

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

CI geht nicht CI+ geht (CI+-Modul gibt es bei Sky).

Einschränkung im Gegensatz zu einem Sky-Receiver:

Zwangs-Jugendschutz ohne Möglichkeit der "vorentsperrung" für den ganzen Abend, bei jedem Umschalten muss wieder die PIN eingegeben werden:

Keine Aufzeichungen möglich, Ausnahme ist Timeshift bis 90 Minuten.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein "freier" (frei verkäuflich, OS auch geschlossenes Linux) Receiver hat noch nie eine Senderänderung automatisch gemacht, ich darf immer den Suchlauf oder die manuelle Einstellung nutzen. Nur weil ich auch keine Sky-Hardware will, bin ich jedoch nicht so blind, die Vorteile für die meisten Sky Kunden nicht sehen zu wollen. Der Support von Sky hat es sicherlich auch einfacher, dem Kunden bei Problemen zu helfen. Dies alles ändert natürlich nichts an den besprochenen Nachteilen, einige Vorteile ergeben sich halt einfach nur aus der "Kontrolle" von Sky. Ich kann ja nur für mich sprechen, ich persönlich will an so einer Box nix rumfrickeln, ich erwarte als Kunde einfach ein ausgereiftes, möglichst fehlerfreies Produkt und einen langen Support, was Updates angeht. Und gerade den letzten Punkt kreide ich Panasonic an, die wollen lieber ihre "Nachfolger" verkaufen...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du brauchst einen Fernseher, der ein CI-Plus-Modul verarbeiten kann, das "+" ist wichtig. Eine normale CI-Schnittstelle ohne "+" kann mit dem Sky-Modul nichts anfangen, damit funktioniert das Modul nicht.

Von Sky brauchst du dann das CI+-Modul. Das bekommst du ausschließlich von denen zur Leihe, das gibt es nicht frei käuflich.

Alles weitere hat maliilam schon gesagt.

5. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, danke! Gibt es da nicht irgendwelche speziellen CI-Module, die das umgehen?

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, aber Sky will diese nicht länger dulden, es ist also fraglich, wie lange diese Module noch funktionieren und ob Sky dir überhaupt noch eine Solo-Karte sendet. Selbst wenn Du derzeit noch eine einzelne Karte bekommen solltest, würde ich daraus keine Schlüsse ziehen, was die Funktion über die Vertragslaufzeit betrifft.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, aber die werden demnächst nicht mehr funktionieren, wenn Sky mit Pairing ernst macht.

Diese Module funktionieren wiederum nicht in einer CI+-Schnittstelle, daher bräuchtest Du dann einen TV mit CI-Schnittstelle (ohne Plus)

Du kannst natürlich auf eigenes Risiko auch auf solche Module setzen, aber dann bitte nicht beschweren, wenn das in ein paar Monaten nicht mehr funktioniert.

Momentan kann man davon nur abraten, erst recht, wenn man sich auch noch einen neuen Fernseher anschaffen möchte.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider falsch, CI+ (Schächte) ist (sind) abwärtskompatibel zu CI... Bei CI+ ist sogar ein Rückfallmodus vorgesehen, d. h. wenn Sky "wollte" könnte deren Modul auch in CI-Geräten laufen, dann allerdings ohne DRM-Gegängel...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  9. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einfach Sky vergessen:winken:

10. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann wäre es aber mal angebracht, dass Sky einen Receiver anbietet, der nicht so langsam startet, so dass man währenddessen kochen, essen und sogar noch spülen kann.

Die Startzeit des Sky+ Receivers ist eine Frechheit. 2 Minuten sind da ja nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.