1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Aber nur solange du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Der Vergleich von IP mit DOCIS/TV allein schon von der linearen Struktur vom TV-System nicht möglich.

Wenn du einen Router hinter ein Modem klemmst sieht der Anbieter nur das Modem was ich einbucht. Das dahinter liegende Intranet ist nicht erkennbar oder blockbar.

Anders bei dem Konstrukt was wir bei S** haben. Hier benötigst du jedes mal eine geeignete Hardware (Receiver/Karte) um auf das System zuzugreifen. Ergo ist hier auch jedes mal (theoretisch) eine eindeutige Zuordnung möglich.

Aber bitte wieder zurück zum Thema. Hiermit sind wir schon sehr weit vom eigentlich Thema abgekommen.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

OT AN
    Völlig (fast, im Bezug auf NAT) richtig was Du sagst, nur wenn Du keine Zugangsdaten hast und auch nicht auslesen kannst, ist nix mit Modem und selbst dann kannst Du nur das nutzen, was Dir erlaubt wird. Sicherlich ist das OT, wir sind aber hier genau so in einer "Zwangssituation" wie aktuell bei Sky.

OT Ende

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Da ich nicht gesteinigt worden bin, wage ich es nochmal:

Wer ist hier der wahre Sky-Agent? :eek:

Vor wenigen Tagen habe ich mich beschwert, dass noch niemand Sky verklagt hat, und habe angeregt, hier im Forum einen ganz konkreten Entwurf einer Klageschrift gegen Sky vorzustellen.

Was lese ich heute in vorauseilendem Sky-Gehorsam !?

Nach seinem Beitragszähler ist Marc der fleißigste Anti-Sky-Schreiberling. Wenn man aber genau hinschaut, empfiehlt er pausenlos Dinge, welche den Geschäftsideen von Sky förderlich sind.

Bloß nicht kündigen. Besser 20 x bei Sky anrufen und um eine V14 Solo betteln.

Zwar schickt er die Leute ständig zum Rechtsanwalt. Gleichzeitig erfreut er sich seitenlang an abstrusen AGB-Interpretationen, die so weit weg sind, dass jeder erfahrene Anwalt sagen wird: da lassen wir die Finger von.

Ich persönlich glaube, dass wir einen großen Schritt weiter wären, wenn wir ein Gerichtsurteil gegen Sky hätten. Der "wahre Sky-Agent" schreibt rein vorsorglich, dass das gar nichts bringen wird.

Vor allem nährt Marc die Hoffnung, dass Sky doch gar nicht so böse ist und dass sich das Pairing noch aufhalten läßt.

Wer das Pairing genau aufhalten wird, verrät Marc nicht. Deshalb habe ich immer das Gefühl, er wartet darauf, dass magische Fabelwesen auftauchen und die Karre aus dem Dreck ziehen (was natürlich nicht passieren wird).

Unter dem Strich betreibt Marc eine Appeasement-Politik, die zunächst mal dazu führt, dass enttäuschte Kunden bei der Stange bleiben.

Bin ich der einzige, der das merkwürdig findet?

4. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Ja, ich finde das was du schreibst höchst merkwürdig.

Gruß
    Holger

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@Medienmogul
    Es gibt kein Wir! Jeder entscheidet selbst, was er tut.
    Es gibt kein Sky Gehorsam. Was soll immer dieser Unsinn?
    Sky ist ein TV Programmanbieter , der mein Vertragspartner ist, kein Gegner.
    Passt mir das Angebot nicht, kündige ich.
    Der Beitrag ist einfach nur daneben, wenn ich das schon immer lese , Sky Agent usw. Lächerlich.

6. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Medienmogul

Ich finde das nicht merkwürdig. Ich finde, dass MB seine Ziele schon sehr zielgerichtet und meines Erachtens auch schlüssig bezüglich seiner Meinung verfolgt. Was mich stört: Das wird mit einer Penetranz und teilweise auch Arroganz getan, dass es auf Kosten der Objektivität passiert. Wobei da wohl keine "Seite" besser ist. Das, was Du anscheinend dahinter vermutest, ist genauso weit hergeholt wie die ständig wiederholenden Vorwürfe, dass Pro-Sky-Argumente aus der Riege von Sky-Mitarbeitern kommen müssen. Das ist in meinen Augen alles Blödsinn. Jeder hat seine Meinung und vertritt diese. Nur fehlt in Foren oftmals Demut, um auch auf andere Meinungen mal einzulassen und ordentliche Diskussionen zu führen. Da werden Ausführungen sofort als Angriff verstanden anstatt dass versucht wird, sich auf Inhalte von Postings einzulassen.

7. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wer sagt denn auch dass hier alle kündigen wollen oder müssen....
    vielleicht wollen einige von uns auch nur vom dem Pairing-Mist in Ruhe gelassen werden und das Programm auch weiterhin in einer qualitativ hochwertige Box wie Dream,Technisat,Panasonic usw.. sehen??

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Warum genau machst du nicht einfach den Anfang?

Ich kann Sky derzeit überhaupt nicht "verklagen", obwohl ich mich auch gewehrt habe.

Sie haben mir im Mai den innovativen Zwangsbeglückungsbrief geschickt, ich habe dem umgehend widersprochen und gucke bis heute mit meiner S02.

Die Karte wurde nicht gesperrt, ich bekam keine nichtbestellte Hardware und die Abogebühren werden auch korrekt abgebucht.

Mal sehen, was jetzt passiert, nachdem ich den neuen AGB widersprochen habe, aber derzeit kann und muß ich nichts tun.

Ob das so bis Vertragsende bleibt, weiß nur Sky. Oder vielleicht auch nicht, je nachdem, ob die rechte oder die linke Hand das bearbeitet.

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke. :p

Seit 1000 Seiten werden hier immer sämtliche Dinge miteinander verquirlt.
    Man muss doch auseinander halten:

a) Wem Pairing scheißdrecksegal ist - schön. Der soll sich freuen und weiter gucken.
    b) Wem Receiverzwang scheißdrecksegal ist - schön. Der soll sich freuen und weiter gucken.
    c) Wem a) und b) nicht egal sind, aber es zu anstrengend findet, sich zu wehren - schön. Der soll sich halt ein wenig ärgern und weiter gucken.
    d) Wem a) und b) nicht egal sind und wer sich weigert, die Gängeleien zu akzeptieren, der soll sich wehren. Mit x Mails, mit x Anrufen, mit dem Verbraucherschutz und schließlich mit dem Anwalt.
    Ich gehöre zu d) und mir ist es völlig egal, ob der Anwalt mehr kostet als die restliche Abolaufzeit. Ich kann es mir leisten, mich zu wehren und ich werde mich wehren, bis ich meinen Willen oder eine Vertragsauflösung kriege. Lieber meinen Willen, aber wenn nicht, dann nicht.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Weil ich im Moment noch was anderes zu tun habe. Es hat ja keine Eile.

Ansonsten weiß ich deinen Einsatz und deine Mitarbeit hier im Forum sehr zu schätzen, vielen Dank dafür!

Auch an Holger und Holladriho meine vorzügliche Hochachtung für eure konsequente Haltung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.