1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ich lach mich weg - hab gekündigt,um Pairing aus dem Weg zu gehen,und das auch so in der Kündigung beschrieben,jetzt geht´s mit Rückholangeboten los...

Heute hatte ich dieses Schreiben im Briefkasten,sehr lustig :D

1. Man hat sich beim Ablaufdatum vertan (2014 statt 2015)
    2. "für jedwede individuellen Anforderungen" - ich kann ja mal da anrufen und sagen dass diese "individuellen Anforderungen" die Weiterbenutzung meiner Dream und das unterlassen von Pairing inkludiert :D

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn schon, lass die Dream lieber weg, eine ungepairte Smartcard V14 für die volle Mndestvertragslaufzeit reicht ja schon.
    Als Hardware würde ich dann lieber zwei Humax-Receiver angeben, die du in der Wohnung abwechselnd nutzen möchtest, PR HD 1000. Laut Hersteller immer noch sky-zertifiziert...

Aber ich glaub, du prüfst die Sky-Offerte sowieso nicht ernsthaft...?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2014
  3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich habe auf der Zweitkarte auch HD+ freigeschaltet bekommen. Ist das normal, das die Dankesfreischaltung auf beiden Karten erfolgt?

4. MarcBush

MarcBush Guest

War bei meiner Zweit-V14 auch so.
    Haupt-S02 im Mai in V14 getauscht mit HD+ für 12 Monate bis 04/2015, im Oktober Zweitkarte bestellt, V14 mit HD+ bis 10/2015 frei.

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie oft denn noch ;) , SKY hat diesbezüglich Auflagen, die will SKY ja auch keiner absprechen. Bisher ist SKY den Auflagen ja auch super nachgekommen, das Jugendschutzsignal wird ja auch weiterhin ausgestrahlt.

Wie der Receiverhersteller oder alternative "Hersteller" damit umgehen, ist dann eine Sache vom Hersteller. Sky kommt da seinen Pflichten voll nach, wie vom Jugendschutz gefordert.

Da SKY in der Vergangenheit viel geduldet hat, aktiv beworben, erlaubt, was auch immer hat , kann man sich nun auch kaum auf irgendwelche "Jugendschutz"-Bestimmungen beziehen, schließlich wissen wir alle SKY handelt niemals gegen das Gesetz und geltendes Recht.

Die ganze Geschichte hat da leider aber auch nichts mit dem Widerspruch des "Zwangsleihvertrages" zu tun... Ebensowenig mit pairing, oder der Umstellung der Verschlüsselung usw

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann deinen Ausführungen zum JSP nicht folgen und keinerlei Sinn abgewinnen. Was willst Du uns sagen ?

7. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Ok Theoa weil du es bist erläutere ich dir meine Kontext bezogenen Überlegungen.

SKY will hier einige Dinge ändern, einfach weil sie es wollen, alles andere ist rein Spekulativ.

Es hat sich nichts an den Gesetzlichen Vorgaben geändert, denen sind sie schon immer nachgekommen.
    Auch die Receiverhersteller kommen da Ihren gesetzlichen Vorgaben nach.

Zu Behaupten sie müssen sich jetzt so verhalten wie sie sich jetzt verhalten, ist durch welche gesetzliche Änderung zu belegen?
    Mit dem Hintergrund wie sich SKY in der Vergangenheit verhalten hat kann ich Atlonpowers Überlegungen schon Nachvollziehen.

Kontentschutz hatten wir schon mal in Bezug auf Kabel Deutschland, da sagte die Kartellaufsicht "ist kein Argument" und "wiegt die Nachteile des Kunden in keinstem Falle auf".

Insgesammt aber das ganze Thema OT und hilft wenig beim Widerspruch gegen die Hardware.

Hier hatte jemand berichtet das SKY da an Humax wohl Rückmeldung / Vorgaben gestellt hat.
    Humax äußert sich jetzt nur noch dahingehend das die Receiver wohl auch bald nicht mehr zu benutzen wären.
    Auch wenn wir beide dahingehend schriftlich was anderes vorweisen können ;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, hatte also konkret nichts mit dem JS zu tun sondern war eher ein allgemeiner Aufschrei.

9. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann hast mich doch schon verstanden ... was fragst du denn ;)

Abgesehen von einer Änderung natürlich.
    Ab 11 Uhr wird niemals ein FSK 18 Film bei SKY in laufenden Programm gezeigt (SKY eigene Aussagen) diese Filme sind alle FSK 16 geschnitten.
    Erst ab 20 Uhr dürfen FSK 18 Inhalte mit Vorgeschaltetem PIN ausgestrahlt werden.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum ich frage ? Weil ich für derartige Argumentationsweisen nichts übrig habe. Man startet mit Thema JS und redet dann über etwas anderes und mischt das Ausgangsthema mit unter. Mag ich nicht.

Und Absatz 2 verstehe ich schon wieder nicht. Änderung ? Ob Sky nun einen 16er oder 18er Film Mittags zeigt, JSP ist Pflicht. Und den letzten Satz verstehe ich auch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.