1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    warum meldet sich wohl niemand, der bei 12 Monaten Laufzeit kurz vor Ende des Vertrags angeschrieben wird von sk*?
    So ein Zufall aber auch.... :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Auf die Basics reduziert und eine Kartenvergabe.

    Bitte beim Thema bleiben:

    - Ist-Zustände
    - Technische Beratung
    - Vor- und Nachteile zertifizierter- und nichtzertifizierter Hardware
    - Private Schlussfolgerung nach Pairing im Haushalt
    - Keine öffentlichen AGB-Deutungen und Paragraphenreitereien. Das ist ein Fall für Euren Rechtsbeistand.

    - Moderation -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wohin soll das führen? Das Thema hieß Sky-AGB, jetzt die Bitte, keine individuelle Rechtsberatung, wie auch immer die bisher aussah.

    Aber ich darf schon noch schreiben, warum ich meine Hardware zurückschickte?
    Weil ich mich beraten ließ von der Verbraucherzentrale. Und die meinten, im laufenden Vertrag ist Pairing vertragswidrig. Oder soll ich schreiben, die wären gegen meine Handlung gewesen?

    Hier ist Erfahrungsaustausch von Betroffenen. DF kann ja auch mal recherchieren, investigativ, wenn Unklarheiten bestehen.

    Urteil eines Amtsgerichts hat keine Leitwirkung. Wer sich informieren will, was Sache ist, ob ich zu Recht meine Hardware zurückschicken konnte und nach wie vor V 14 solo nutze wie viele andere auch, muss nur VZ fragen. Es bedarf dann keines Rechtsstreits, sondern nur eines Briefes durch VZ, und man erreicht sein Ziel, Nutzung von Sky ohne Pairing.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Na sicher ist CI+ DVB Standard! Das ist er schon seit einem Jahr!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Darfst Du. Es ergibt sich daraus aber keine allgemeine Empfehlung die hier diskutiert wird und die man ableiten kann aus Sky-AGB oder sonstwas. Das überlasse Deinem Verbraucherschutz/Anwalt für Deinen Fall.

    Wer meint Deinen Fall als final und attraktiv anzusehen, kann sich gern bei Dir privat melden. Hat mich nichts anzugehen.

    Ich habe oben klar und deutlich formuliert um was es hier geht und was hier nicht diskutiert wird.

    Wir sind kein Rechtsberatungsforum.

    - Moderation -
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wenn der Chefredakteur einen Artikel veröffentlich, wie cool sky jetzt doch ist (welcher sich schlimmer als jede Werbebroschüre liest), dann weiß man doch genau, was hier grade passiert. Erbärmlich.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ist-Zustand: S02 auch am Tag 154 nach innovativem Brief offen
    Technische Beratung: S02 funktioniert nach wie vor problemlos im AC light, was seit Jahren von Premiere / Sky geduldet wurde
    Vor- und Nachteile: Für mich ohne Belang, da ich alleine entscheide, was bei mir an Geräten steht
    Private Schlußfolgerung: Bisher nicht gepairt, sollte Sky das vor Vertragsaublauf doch noch durchziehen wollen, werde ich es nicht akzeptieren
    Rechtsbeistand: Wird zum derzeitigen Zeitpunkt nach §1 meiner EGB (Eigene Geschäftsbedingungen) nicht benötigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Bin ich schon, aber wenn alle, die sich wehren, hier verschwinden, dann erfahren alle neu aufschlagenden User hier nur noch, wie superdupitoll und kulant Sky ist und daß man sowieso nichts machen kann respektive muß, weil man mit der supertollen innovativen zukunftsträchtigen Technik beglückt wird. Es erscheint mir nicht ganz fair, arglose ehrlich zahlende Kunden da reinlaufen zu lassen für die nächsten 23 Monate ....

    Es ist jedem unbenommen, mit dem Skyreceiver und allen derzeitigen und möglichen kommenden Restriktionen zufrieden zu sein, aber Leute mit "Basta, das ist jetzt eben so und es ist uns Latte, wie dein Vertrag aussieht" über den Tisch zu ziehen und sie dann immer wieder zu verunsichern oder gar frech anzumachen, geht gar nicht. Zumindest aus meiner Sicht.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Mein CI+ Modul von letzter Woche ist immer noch im Kundencenter angezeigt, obwohl ich es direkt nach Erhalt zurückschicken ließ. Mail wurde nicht beantwortet, Sky ist immer noch sehr nervös und unsicher. Keine Reaktion auf Anliegen eines Kunden.
    Am WE teste ich dann die V14 aus dem Paket, ob schon gepaired. Wenn ja, werde ich dafür sorgen, dass das PAiring wieder deaktiviert wird.
    Ob das Pairing nach Ansicht der Juristen zulässig ist? Geheimnis! Aber da ich es wieder aufheben lassen will, kann man ja schlussfolgern, was die Juristen, die ich befragte, davon halten.
    Ich berichte dann, wie der Disput mit Sky weitergeht.
    Meine Hauptkarte V14 ist seit Mai 2014 ja weiter ungepaired.
     
  10. AW: Pairing - Widerspruch Hardware



    Mumpitz das das kann schon ein paar tage dauern!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.