1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Wollte man ja auch. Man konnte zu diesem Zeitpunkt den Receivertausch aber finanziell nicht stemmen. Jetzt sind vier Jahre ins Land gegangen und weit mehr als die Hälfte der Kunden wurden zwischenzeitlich schon längst mit Leihreceivern beglückt, vor dem Beginn der Pairingaktion.

Nicht umsonst hatte man 2010 den Nagra Vertrag auslaufen lassen und ab 2011 nur noch Jahresverträge mit denen abgeschlossen.

Das sind dreistellige Millionenbeiträge, die Sky da stemmen muss. Leihreceiver deswegen, weil Sky dem Kunden die Austauschreceiver grundsätzlich kostenlos zur Verfügung stellen muss und diese als Leihreceiver nicht als sofort absetzbarer Wareneinkauf den Verlust extrem vergrößern, sondern dem Anlagevermögen zugerechnet werden und damit über mehrere Jahre abgeschrieben werden können.

Bei Neuverträgen und reinen Verlängerungen kann man auch noch zusätzlich Geld damit einnehmen.

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp?selectedArea=skyplus

Wie du vermutest beide Hersteller bieten diese Systeme an: Intern wie Extern gelöst :D

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Komisch, mir ist nur die 2TB Platte von Pace bekannt. Ich habe den Humax Receiver, aber seit kurzem eine 2TB Pace Festplatte, vorher die kleine von Humax.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum fragst du nicht einfach VORHER hier im Forum statt rumzugooglen ? HIER sind die Spezialisten.
    Es ist alles gesagt wer wen aktuell beliefert. Punkt.
    Ansonsten werde ich zu dem Thema jetzt nur noch konkrete Fragen beantworten und nicht dieses rumgeschwurbel "guck mal hier den link, da steht" oder "lies mal hier, ich dachte"......

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe im Rahmen der Umtauschaktion von Sky nur nagelneue Pace-Receiver zugeschickt bekommen. Sowohl der erste reine Sat-Receiver war ein Pace als auch der Sky+-Receiver, den man mir danach zugeschickt hat. Die 2TB-Festplatte gibt es meines Wissen nach nur von Pace.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe den 2TB und der ist Receiver ist von Humax.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es hätte gar keine neuen Receiver benötigt, aber auch da wieder mal, ein "Eigentor" was man sich leistet :winken:

Kaufmännisch hätte man das System vor 4 Jahren auslaufen hätte lassen, doch was soll das "geheule" NDS wird es werden mit allen Vor und Nachteilen ;-)
    Das die Receiver ein durchlaufender Posten sind, ist mir klar, inklusive "knebelverträge" mit den Herstellern.......

Das Betacrypt/Nagravsion nurnoch durch die "Altbestände" gelebt haben braucht man glaube ich keinem zu erzählen der sich mit PayTV beschäftigt :D

Hätte man NDS ab Startdatum sofort gepaired würden wir nun nicht uns die "Finger" wund tippen was nicht mehr verhinderbar ist..

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hört jetzt auf mit dem UNSINN !!! Das verwirrt ihn doch noch mehr :mad:
    Die einzigen Geräte mit interner Platte 320GB waren von Pace. Humax hat nie eine interne Lösung gebaut.

Nachdem man mit Humax mehr oder weniger exklusiv kooperiert, schuf man externe Platten (die übrigens von Pace geliefert werden). Diese Platten laufen an den letzten Genrationen von Humax und Pace Skyreceivern.

Pacegeräte werden aber nur noch aus Altbeständen oder aus Rücklaufgeräten geliefert.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Doch, die ollen Technisat, Humax und was weiß ich, die schon Jahrelang bei Premiere vertickt wurden, waren technisch und softwaremäßig viel zu schwachbrüstig für die Pairingsoftware. Viele Receiver konnten ja noch nicht mal auf NDS umgepatcht werden. Bspw. war der Flashspeicher für sowas viel zu klein.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bin ja schon still :rolleyes::p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.