1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Deswegen wäre es wirklich gut wenn die VZ mit Sky Klarheit schaffen würde, dann gäbe es keine Interpretationsmöglichkeiten mehr und würde vielen "geschädigten" den Weg über den Anwalt sparen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Der alte Thread bleibt dauerhaft geschlossen.
    Sieh diesen hier als Teil 3.

    In der ersten Post des Erstellers habe ich ein Link eingefügt, zum nachlesen.

    - Moderation -
     
  3. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    SKY schreibt doch aber selbst über Sarah (diverse male) das es nicht verboten ist einen eigenen Receiver zu nutzen wenn er kompatibel ist, das man dann nur nicht das volle Leistungsspektrum zur verfügung hat.
    Was ja auch klar ist. Anytime und Home gehen imo nur mit dem SKY eigenen Receivern.
    Das SKY dann aber alles an Kanälen dunkel macht und keine Ersatzkarte für 02 und 13 Anhänger schicken will, ist dabei total unverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wie das bei AGBs halt so ist, werden diese unterschiedlich ausgelegt, das kommt natürlich daher, weil diese größtenteils sehr schwammig formuliert sind. Sky befindet sich in einem Umbruch, d.h. die wollen dahin, wo Entertain schon ist, nämlich nur eigene Hardware (vermutlich langfristig nur eigene Receiver und kein CI+ Modul mehr). Wenn ich richtig liege, werden die "aktuellen AGBs" noch einmal überarbeitet um dies deutlich zu machen. Denn hier besteht tatsächlich noch ein Widerspruch, diesen begründe ich persönlich allerdings mit dem CI+ Modul, was man ja auch aktuell anstatt des Receivers nehmen kann - und nicht wie MarcBush - mit dem "zertifizierten Receiver". Dies ist natürlich reine Auslegungssache - wie ein Richter das interpretiert weiß bisher niemand. Ich bin auch der Meinung, dass einige Punkte in den aktuellen AGBs einer gerichtlichen Prüfung nicht stand halten würden, so z. B. die Klausel mit dem Neubeginn der Laufzeit bei Änderung oder Zubuchung von Inhalten.
    Für alle Neuankömmlinge:
    Eine verbindliche Rechtsberatung ist dem Berufsstand des Rechtsanwaltes
    vorbehalten. Hier wird nur von persönlichen Erfahrungen, sowie Meinungen zu der aktuellen Situation der AGB Änderung von Sky berichtet.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    AGB SKY v. 14.10.14
    Auf deutsch Pairing in der AGB geregelt.
     
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Meine AGB sind aber älter :D
    Ich habe keiner Vertragsänderung zugestimmt.
     
  7. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Auch da hat SKY nichts wirklich aufschlußreich "geregelt"
    Verlangen ist eine Aufforderung das der Kunde sie nicht in einem anderen Gerät benutzen soll.
    Auch da muss SKY nachbessern und sollte etwas in der Art schreiben wie

    "SKY kann durch Technische Maßnahmen sicherstellen das die Karte nur in einem im Kundencenter Hinterlegten Empfangsgerät benutzt werden kann"

    Das obige ist etwas schwammig und ungenaue ABG Regeln dürfen nicht zu lasten des Kunden gehen.

    Ich frage mich immer wieder, warum Schreibt SKY nicht klipp und klar und unmissverständlich was sie wollen und vom Kunden verlangen, sowie was sie bereit sind zu Leisten und was nicht.

    Dann würde es nicht so viel Stress geben.

    Nachtrag:
    Hab "bei Vertragsabschluß gegen im Kundencenter" ausgetauscht. Danke Toschwil ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Ich glaube persönlich, das genau das gerade in Arbeit ist, die Emailwelle mit den AGB-Änderungen war nur der erste Schritt. Vermutlich werden die Erfahrungen, die mit der bisherigen Umstellung gemacht wurden, noch ausgewertet und sollen im "Endergebnis" mit einfließen.
     
  9. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich will es ehrlich gesagt wirklich hoffen.

    Wenn ich allerdings sehe, das SKY immer noch mit schwammigen Formulierungen bei Vertragsabschlüssen herumdruckst anstelle dem Kunden einfach Klipp und Klar zu sagen was Sache ist...

    Du bist der Kunde, wir wollen das du nur mit unserem Gerät schaust, und die Karte wird an das Gerät gebunden. Wenn du woanders schauen willst, bekommst du gegen Aufpreis eine zweite Karte und eine zweite Box von uns, auch diese Karte wird an das zweite Gerät gebunden.
    Anders erlauben wir es nicht!!!

    Man muss ja garnicht so genau ins detail gehen wie , aufnahmen sind dann weg oder timeshift nur xx Minuten oder oder oder ... aber das obige ist das Mindeste was jeder Verkäufer dem Kunden beim Gespräch beichten müsste.

    Noch dazu hat SKY Jahre Zeit gehabt die AGBs zu überarbeiten, dahingehend ist nichts passiert was zu einer besseren Verständlichkeit führen sollte.
     
  10. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Hmm bei mir ist seit 06.10.2014 Ruhe. Ich denke Sky übergibt die Sache jetzt dem Inkassounternehmen. Also werde ich von dort wohl die Tage Post bekommen.
    Letzte Mahnung war vom 23.09. mit 14 Tage Zahlungsziel. Die sind lange um.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.