1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TachoKilo

TachoKilo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

??? Ich kann meinen Watchever Account auf allen meinen Fernsehern nutzen und das sogar gleichzeitig (naja, beschränkt auf drei gleichzeitige Geräte, das reicht für mich). Wenn ich im Wohn- und Schlafzimmer Sky nutzen will, muss ich den Receiver umstöpseln. Das ist dann doch etwas ganz anderes.

2. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, ich kann jetzt nur vom amazon fire tv sprechen, aber dort läuft android und man kann allerlei spielereien installieren (Kodi aka XBMC) und kann sich sogar root Zugriff verschaffen.
    Dass es bei Entertain und co Zwangshardware gibt, liegt wohl eher daran dass es dafür keinen Markt gibt. Lohnt sich nicht für die paar Leute.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Markt wäre da, bzw war auch immer da. Die ganze Zwangshardware kommt doch wohl eher daher, dass die beteiligten Firmen sich alle einig waren und lange "gebastelt" haben, wie die "Sicherheit" erhöht werden kann, den Kunden abzuzocken und weiter an sich zu binden. Da ist sich seltsamer weise jeder (Anbieter) selber der "Nähste" und alle Anbieter untereinander respektieren den anderen... ;-) Ein Schelm, wer da an Absprachen denkt...

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, Eike, ich dachte in diesem Thread geht es darum, das man sich sachlich über das Pairing austauscht,ob es technische Lösungen gibt und wie man Pairing für einen laufenden Vertrag bis zum Ende verhindern kann. Wen interessiert in diesem Zusammenhang, ob alternative Receiver Sinn machen oder nicht? Das muss jeder für sich entscheiden. Bei dir hört sich immer alles direkt allgemeingültig und für jeden verbindlich an. Und bis sky diese Lösungen mal funktionsfähig integriert hat, vergeht noch einige Zeit. Im Übrigen pairt UMKBW z.B. nur bei den privaten Sendern mit Postprocessing (ist auch kein echtes Pairing, jeder Receiver der PP kann, kann verwedendet werden), alle anderen Sender sind über "Softcams" problemlos zu entschlüsseln. Man muss dort nämlich keinen Receiver abonnieren.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da hat sich doch die VZ (von Rafteman) mehr oder weniger klar festgelegt: Eigener Receiverkauf erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Sky muss aber dafür sorgen, dass der Abonnent ein Gerät zur Entschlüsselung kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

6. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Zum Glück gibt's Radio. Die Übertragungen waren früher schon gut, warum sollte das heute schlechter sein. Sollte ich kein Sky mehr haben hab ich Samstags wieder viel Zeit und werde auf dem Balkon ohne DRM Geschiss die BuLi im Radio verfolgen.

Den ganzen komischen Kram will ich eigentlich gar nicht. Sky Select hab ich eh noch nie benutzt. Und eine HD die die mit Any vollhauen brauch ich auch nicht. Ich lass mir doch von denen nicht vorschreiben was ich auf der HD hab und was nicht.

Jaja ... und in 2 Jahren muss dann die Box an das Internet angeschlossen werden damit die auch genau schauen können was du wann schaust um dich noch gezielter mit Werbemüll oder Film- Serienvorschlägen volllaufen lassen zu können. Ohne Internetzugang wird dann auch kein Sky schauen mehr möglich sein.
    Abgesehen davon wird nie jeder Anbieter alles anbieten. Das sieht man jetzt ja schon bei denen die Online sind. Das ganze Angebot wird total aufgesplittet und inkompatibel zum anderen gemacht. Bloss nicht dem Kunden ein Gerät geben mit dem möglichst viel gemacht werden kann. Das ich mit den Sky Boxen nicht mal ARD oder ZDF abspeichern kann sagt ja schon alles.

Das Abschlussgerät an den Anschluss zu dongeln haben schon andere versucht. Zum Glück ist den Providern da ein Riegel vorgeschoben worden. Leider ist die Bundesnetzagentur gerade dabei vor der Lobby einzuknicken und die freie Wahl des Netzabschlussgerätes wieder zu kassieren. Und das natürlich nur zum Nutzen der Anwender ...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Du.

8. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Du weist genau wie und was ich meine.

Klar geht speichern auf der Sky HD. Bis die HD oder der Receiver kaputt sind und zu Sky geschickt werden müssen. Dann ist alles futsch.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Jeder Mensch weiß genau, was Sakura meinte. Nämlich, dass selbst eine er Hypderduper-Online-Demand-Anwendung auf dem Receiver alle Aufnahmen von nicht sky-Sendern unwiderruflich weg sind, wenn der Receiver bzw. die Platte abraucht. Und selbst bei den sky-Inhalten werden niemals 100 % jederzeit online verfügbar sein. Aber offenbar geht es dir nur um Provokation :(

10. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ich bin dabei, wenn Sky dann auch mal die gesamten Inhalte für alle Vertriebswege lizenziert. Mich nervt, dass ich nicht sämtlich ausgestrahlten Inhalte ab diesem Zeitpunkt, für sagen wir mal mindestens ein Jahr, online und offline konsumieren kann (mit allen Geräten, also Ipdad und XBox + offline). Ich wiederhole mich, ich weiß. Aber das ist der einzige Grund warum ich nicht die Sky Box nutze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.