1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Das ist ja der Mist, den viele nicht begreifen. DRM schleicht sich von allen Seiten sehr sehr langsam ins Wohnzimmer, Zentimeter für Zentimeter kommen die Jahr für Jahr immer weiter... Die "Interessengemeinschaften" arbeiten hier wunderbar zusammen und haben einen langen Atem und viel Geld und Macht...

2. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das die das ernst meinen und es Leute gibt, die das auch noch akzeptieren ist ja das, worüber ich mich totlachen könnte.
    Das sind auch noch die Gleichen, die ihr Haus bei Street View auspixeln lassen haben.

P.S. Ich habe keine Spielekonsole und weiß warum. Mit dem Telefon ist es natürlich ähnlich, aber darauf kann man nun mal nicht so leicht verzichten.
    Auf bestimmte Apps und Dateneingaben natürlich schon:D

3. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, Humax PDR iCord 250 HD (gibt es ähnlich auch ohne Zertifizierung!).
    Offiziell 399,00 EUR und mit integrierter Festplatte, numerisches Display und Drehanlagensteuerung (?).
    Aber 250 GB sind nicht genug. Und Pairingfähig. Sky will Seriennummer wissen.

Und den Humax PR HD 1000, bei ebay für 50 EUR oder so, laut Hersteller weiterhin Sky-zertifiziert, aber nicht pairingfähig.
    Ohne Festplatte und ohne USB.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist inzwischen überhaupt nicht mehr zum Lachen zu mute, denn die Gerichte können (oder wollen) das meist nicht stoppen, oder die Anbieter / Hersteller bekommen auch vor Gericht noch recht, die dürfen das! Selbst wenn es Dein Eigentum ist! Ich habe einen Richter (Amtsgericht) mal vorgeworfen, dass er geplante Obsoleszenz durch den Hersteller erlaubt. Ich wurde nicht mal verstanden....

P.S. Mir ist bewusst, dass ich im obigen Beitrag pauschalisiert habe, ich bitte diesbezüglich um Nachsicht!

5. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heyy was ist mit der Vodafone?:wüt::D:D

6. MarcBush

MarcBush Guest

Natürlich auch Vodafone TV Center, Sky-zertifiziert, im ausgesuchten Schwarzhandel für 50 EUR zu ersteigern, HD, TWIN, 320 GB Wechselfestplatte, Aufnahmeoption wohl nur nutzbar mit Sky-Anmeldung des Geräts (das klassische Festplatten-Pairing) und somit auch Pairing-Alarm für die SC!

Ohne Sky-Anmeldung (Mitteilung der Seriennummer) aber Empfang von Sky mit Jugendschutz-PIN möglich und Aufnahme von Free-TV natürlich immer.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Dann kann mal also davon ausgehen, dass Sky auch bewusst die Kunden (und das Kartellamt) in die Irre führt, wenn auf der eigenen Website nur noch Sky eigene Geräte als zugelassen aufgeführt werden, aber dem Kartellamt mitgeteilt wurde, dass man weiter bereit sei, mit allen interessierten Herstellern zwecks Zertifizierung zusammen arbeiten zu wollen?

8. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Hast du mal gelesen wegen AGB

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Toschwil
    Was würde ein Antwort (egal wie sie ausfällt) bedeuten ? Zumal man immer vorsichtig sein sollte jemand einer Straftat oder ähnlichem zu bezichtigen.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Antwort wäre gewesen, dass ich mir hier sicherlich nicht die Finger verbrenne, denn Juristen legen die Sache auf Grund Ihrer Berufs- und Gerichtserfahrung in der Praxis sehr häufig völlig anders aus, bzw. wenden solche Sachen ganz anders an - als wir Laien das dort lesen und gedanklich Umsetzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.