1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ich denke das ist der Knackpunkt.
    Bei einigen, mich eingeschlossen, wurde die Übersendung eines Ersatzes für die abgeschaltete S02 verwehrt. Du hast also schon einen Ersatz und da er bei dir läuft kann man auch nicht davon ausgehen das er bisher gepaart ist.
    Daher passt die Aussage der VS doch auch.

2. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielen Dank für Ihre Antwort vom 27. Oktober 2014.*Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.*
    *
    Sky möchte stets den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. Leider ist dies nicht immer umsetzbar. Die*Technikumstellung ist*ein automatisierter Vorgang. Demnach kann ich Ihnen keinen Zeitpunkt zur anstehenden Umstellung nennen. Ihren Wunsch nehme ich aber zur Kenntnis.
    *
    In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist geregelt, dass Sie einen geeigneten beziehungsweise zertifizierten*Receiver nutzen möchten.. Es ist dort nicht hinterlegt, dass wir Ihnen die Nutzung mehrerer Gerätschaften ermöglichen.
    *
    Dass Sie Ihren Vertrag nicht fortführen werden, bedauere ich wirklich sehr.*Aber auch das nehme ich zur Kenntnis.*
    *
    Ihre alte*Smartcard mit der Seriennummer xxxxxxxxx ist nach wie vor für Sie freigeschaltet. Somit änderten wir bisher an Ihrem Abonnement nichts.*
    *
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Bedeutet dies das ich die Karte behalten kann Bus Vertragsende 31.12.2015?

3. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Nach den Aussagen hier im Forum gibt es nur eine gültige Aussage.
    Es gilt nur die Geräte zu erwerben die aktiv zum jetzigen Zeitpunkt auf der Homepage bei SKY direkt als "akzeptiert" zu erwerben sind.
    Diese Liste kann allerdings täglich geändert werden und so kann es schon sein das ein heute bestelltes Gerät morgen schon nicht mehr akzeptiert wird.
    Davon ist zwar nicht auszugehen, es ist aber nicht unmöglich, kam schon vor.

Gerade da nicht endgültig geklärt ist was genau zertifiziert und akzeptiert wird von SKY kann man da gar keine Aussage machen!

Anderes Handeln geschieht auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klar.

Egal, da Sky nach aktuellem Stand nur Leihgeräte pairt. Wer keines hat, bekommt eines.

Für den Kauf des Receivers ist der Händler in der Gewährleistung, nicht Sky. Wenn er den Receiver als "geeignet für Sky" verkauft und sich das innerhalb der Gewährleistung ändert, hat der Händler ein Problem.

Sky kann das hingegen schnuppe sein. Kunde bekommt ein Leihgerät und kann empfangen, welcher Schaden ist denn entstanden?

5. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Aus dem Standartextblöcken entnehme ich das es von sKY kommt.
    Nein es bedeutet lediglich das was dort steht, die Karte ist bisher noch Freigeschaltet, sagt aber nichts für die Zukunft aus.

Gründsätzlich erst einmal derjenige das SKY nur auf Schreiben von Anwalt und VS bisher kulant reagiert und der Kunde auf diesen Kosten sitzen bleibt.
    Zu weiteren möglichen Schäden insbesondere Einbußen bitte Thread lesen ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So einfach kannst Du das nicht sehen, rechtlich zumindest. Ohne jetzt wir wieder eine weitere rechtliche Baustelle aufmachen zu wollen, verweise ich nur kurz auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten....
    Und nein, Sky kann das eben nicht Schnuppe sein, gerade wenn Abos "frisch" verlängert wurden und "extra" Hardware angeschafft wurde, denn es geht in diesen Fällen um eine Vertragsauflösung. Sicherlich geschieht dies derzeit aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber dies kann sich ja noch ändern. (Bei mir nicht, ich bin zum 31.01.15 raus).

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss die Frage anscheinend anders stellen...

Verkauft Humax noch Neugeräte mit "geeignet" für Sky? Sind diese alle Pairing fähig?

8. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt noch mindestens ein Gerät das immer noch im Handel ist und bei Rückfrage bei Humax bekommt man bei diesen Geräten immer noch die Aussage das sie Gerät für SKY geeignet sind und keine Rücknahme einer ggf bestehenden Übereinkunft bekannt ist.

Nein, diverse Quellen berichten das dieses eine Gerät nicht dazu in der Lage ist.

Btw verkauft Humax direkt?
    Haben sie einen Onlineshop?

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, schon klar, aber das macht es nur zwischen Händler und Kunde "spannend". Sky ist in dem Bereich höchstens betroffen, wenn der Händler dann schaut, ob er sich von Sky (oder dem Gerätehersteller und der sich wieder an Sky hält) die Kohle zurückholen kann, denn er hat wirklich einen Schaden.

Ja, genau das meinte ich doch. Es geht bei Sky in solchen Fällen "nur" um die Vertragsauflösung, aber nicht darum, dem Kunden das Geld für seinen frisch gekauften 300€-Receiver zu ersetzen...

10. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Ist immer die Frage.
    Wenn ich den Vertrag abschließe weil die Hotline mir gesagt hat das geht und auch die Webpage...
    Ist das dann arglistige Täuschung? Bedauerlicher Einzelfall? Wer ist dafür Verantwortlich oder wer muss Schadenersatz leisten?
    Das kann man nicht pauschalisieren.
    Geh zum Anwalt oder deiner Verbraucherzentrale wenn das bei dir vorgekommen ist und lass dich dahingehend Rechtsverbindlich beraten.

Rein von meinem Gefühl sehe ich da eine Mitschuld wenigstens an der Falschberatung. Aber das hat mit Recht haben und bekommen nichts zu tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.