1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Gibt auch Receiver mit CI+. Das könnte für dich eine Alternative sein, wenn du deinen TV nicht direkt mit der Sat-Anlage verbinden kannst.

Allerdings wird dir von Sky sowieso ein neuer Receiver gestellt, wenn du es schlau anstellst auch mit Festplatte (Sky+). Mit dem kannst du dann aufnehmen. Die Karte ist dann allerdings mit diesem Gerät gepairt. Umgehung des Jugendschutzes etc. ist auch nicht mehr möglich.

2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ist schon Schwer eine Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten wenn man sich bei jeder Aussage fragen muss, was stimmt daran und was ist ein bedauerlicher Irrtum.

Wünsche dir bei deinem Widerspruch jedoch auch viel Erfolg.
    Kündigung scheint mit Unterstützung ja mittlerweile relativ Einfach zu gehen.
    Für alles andere ein Dickes Fell.

Schau am besten mal was in der AB steht und welche AGBs bei dir zuletzt vorgelegt wurden.
    April ist ja das Magische Datum bei dem lt. SKY schon die große Umtauschaktion am laufen war.
    Dann überlegen was für dich die günstigste Lösung ist, auf welchen Kompromiss du bereit bist zu gehen.
    Wenn du das so machen möchtest wie SKY dir das Vorschreibt, dann bist du mit Croms Lösungsvorschlag eigentlich gut drann.
    Bei allen anderen Receivern ob mit oder ohne CI+ läufst du aber generell Gefahr das SKY das nicht akzeptiert. Selbst bei deinem TV mit CI+ Modul gibt es keine Sicherheit.
    Anhand des Humax PR-HD 1000 hat man ja gesehen das SKY da recht schnell mal einen Receiver aus dem Programm nimmt und dann alles verweigert.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  3. mdorow

mdorow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo und wie sollte man die Kündigen?
    Da mein 80€ Abo zum 1.1 endet brauch ich die Zeitung nicht.

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-faq-abonnement.jsp

LG

5. MarcBush

MarcBush Guest

Die neuen AGB sind gleich, auch auf der Homepage zu lesen.
    Wenn du vor dem 15.12.2014 verlängerst, würde ich erst danach den neuen AGB widersprechen, die du jetzt per mail erhalten hast, Frist so gewahrt für Widerspruch gegen AGB, vorher aber ohne Stress verlängert....
    (Wenn neuer AB neue AGB beiliegen, dann Widerspruch gegen AGB sowieso sinnlos..)

6. MarcBush

MarcBush Guest

Die Kunden mit Vertrag bis Ende 2016 können bei pairing 2 fristlos kündigen, sicher.
    Aber was ist, wenn der Kunde nicht kündigt, sondern den jetzt geschlossenen Vertrag für 24 Monate erfüllt haben möchte?
    Weil nach altem Vertrag eigene Hardware möglich ist (nach neuen AGB ja auch..)

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

...die werden mit Abfindung (aus dem Vertrag) entlassen... ;-=)

8. Vaio105

Vaio105 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe mich lange Zeit nicht gemeldet, aber doch recht fleißig mitgelesen.

Meine Premiere / Sky-Geschichte ist z. Zt. auf folgendem Stand.
    Seit Jahren mit einer S02 Karte und einem Philips HD Receiver (noch Premiere lizensiert) auf Empfang. Dezember 2013 für 24 Monate verlängert.
    Im August wurde neue Hardware und Karte angekündigt und nach Mitteilung der Nichtannahme wegen Nichtbestellung trotzdem versandt.
    Der arme Paketbote nahm die Kiste wieder mit.
    Kurze Zeit später war die Karte gesperrt.
    Danach Weg zum Anwalt, Einzug widerrufen und lediglich für die ersten Tage des Monats bezahlt und um Vertragserfüllung ersucht.
    Zwischenzeitlich kam erste Mahnung, danach neue AGB und von mir Widerspruch darauf.
    Werde berichten, wie es weiter geht.
    Gruß, Vaio105

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Aktueller Stand: Verlängerung Sky Vertrag im August, Sky Receiver steht schon Jahre im Keller. Keine Pairing EMMs bis heute.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Die Frage war, was mit den Kunden ist, die den Vertrag erfüllt haben möchten.
    Eine Abfindungsregelung wie im Arbeitsrecht gibt es bei Sky nicht. Also was soll Sky mir bieten, damit ich JA sage? 10.000 EUR?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.