1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Habe heute auch die neuen AGB's erhalten. Wenn ich dieser widersprechen möchte, reicht es per E-mail oder schriftlich per Brief inkl. Einschreiben?

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur "ruhig Blut", nicht unnötig aufregen - lohnt sich einfach nicht!
    Ich bin ja bei Dir, aber ich mache jetzt hier mal nur auf die tatsächlichen Probleme so eines Vorgehen aufmerksam. Das Hauptproblem ist Zeit, die arbeitet leider für Sky und nicht für Dich. Auf Grund meiner bisherigen "Gerichtserfahrung" kann ich sagen, dass es mitunter sehr sehr lange dauern kann, bis überhaupt mal ein Verhandlungstermin bestimmt wird. Je näher dann so ein Termin an das Jahresende von 2015 kratzt, desto eher kommt Sky daraus, weil es denen dann unmöglich ist, den Vertrag in der ursprünglichen Form weiter zu erfüllen. So ist das leider... Natürlich kannst Du Dir Deinen Abschied vielleicht etwas "versüßen" lassen, aber mehr wirst Du alleine auf Grund des geringen Streitwerts schon nicht erreichen können. Sky fühlt sich aus diesem Grunde auch relativ sicher.
    Ich habe persönlich eine kurze Zeit lang überlegt es Dir (Vertragserfüllung) gleich zu tun, habe aber dann für mich entschieden, dass ich das diesmal aus persönlichen Gründen nicht mache.
    Halte uns dennoch bitte auf dem laufenden, das interessiert hier sicherlich viele.
    P.S. Viel Erfolg, das meine ich ehrlich!

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Email reicht, nur darauf achten, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist (15.12.2014) auch eine Bestätigung von Sky da ist. Diese dann sicherheitshalber auch ausdrucken.

4. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist klar. Danke dir

5. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Ich habe das erst im April um 24 Monate verlängert.
    Habe ein TV mit CI+ aber das läuft alles über meinen HD Reciever der ja mal irgendwann mit der S02 bestückt wurde. Also müsste ich jetzt meinen TV ans satnetz bringen und ein CI+ Modul von Sky einsetzen um dann noch Sky sehen zu können. Aufnahmen wären aber nicht mehr möglich sondern nur noch TimeShift mit max. 90 Minuten. Also unter dem Strich eine ordentliche Umbaumassnahme die ich nicht stemmen kann und will. gekündigt habe ich schon ...aber wird erst 2016 wirksam.

6. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute auch neue AGB´s per Mail erhalten.

Habe mein Abo zum 30.11.2014 gekündigt, und habe Aktuell eine S02.

Macht es Sinn den AGB´s jetzt noch zu wiedersprechen, wenn ich evtl. den Vertrag doch noch im November / Dezember verlängere?

Sind denn die verschickten AGB´s alle gleich oder gibt es hier auch Unterschiede?

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lass mich etwas weiter ausholen...
    Große Unternehmen haben vertraglich ein Inkassounternehmen an sich gebunden. So dass Kosten und deren Übernahme, usw. fest geregelt sind.
    Sehr oft ist es so, dass Inkassounternehmen nur im Erfolgsfall ihr Geld sehen, so dass denen klar ist, dass sie umsonst arbeiten würden, für bestimmte Versuche eine Forderung einzutreiben. Wenn sich entsprechende Vorgänge und Widersprüche häufen, wird eben darauf verzichtet diese einzutreiben, man soll es nicht glauben, aber es gibt hier durchaus also so eine Art "Ehre".
    Ich bestreite auch gar nicht, dass man sich mal über eine Forderung streiten kann, ich persönlich habe aber immer die Erfahrung gemacht, dass das Inkasso eingestellt wurde, wenn ich dem betreffenden Inkassounternehmen klar gemacht habe, warum ich die Forderung bestreite. Das Inkasso hat dann meist durchgesetzt, dass die Forderung ausgebucht wurde und mir dies kurz bestätigt.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tipp:

Neuen AGB fristgerecht widersprechen
    Wenn die Technikwelle ankommt, die Umstellung ablehnen und ggf. mit Rechtsbeistand (VZ oder RAe) eine vorzeitige Vertragsauflösung erwirken. Das spart Geld, Nerven, und die ganze Umgewöhnung an neue Technik.
    Viel Erfolg.
    P.S. Halte uns hier bitte auf dem laufenden!

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Widerspruch macht Sinn, da hier Sky stellenweise immer noch "schlampt" was Vertragsverlängerungen angeht. Sehr oft werden keine neuen AGB übermittelt. Dir sollte klar sein, dass Du mit einer Vertragsverlängerung über kurz oder lang die bitteren Pillen der Technikumstellung schlucken must.

10. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

An welche Adresse soll ich den Widerspruch schicken? Und was sollte alles drinstehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.