1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ich glaube die können gar nichts.

Bei mir haben sie gesagt die S02 können Sie vernichten.
    Nach paar Wochen kam die Mahnung wo denn die Karte bliebe.
    Auf telefonische Nachfrage sagten sie "ich trage ihre Karte dann aus"...

2. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

Wieder einer weniger und das Fazit:

Spart euch die ganzen Briefe und sinnlosen Mails an Sky, denn ihr kommt so eh nicht ans Ziel.
    Wer sich gegen Sky entschieden hat und die Kündigung wünscht hat nur die Lösung Anwalt oder VZ. Ich habe auch alles versucht und hätte noch einer Vertragserfüllung bis 09/15 zugestimmt, aber es geht anscheinend nur so.

Zitat heute per Brief vom Anwalt:
    Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20. Oktober 2014.
    Diesbezüglich verweisen wir - um Wiederholungen zu vermeiden - auf unsere an Ihren Mandanten gerichteten E-Mails vom 29. September 2014, 9. Oktober 2014 und 10. Oktober 2014.Hierin wurde der Sachverhalt bereits ausführlich dargelegt.
    Wir halten nach wie vor an unserer dargelegten Auffassung fest. Um aber die Klärung der Angelegenheit im Rahmen einer langwierigen rechtlichen Debatte nicht zu verzögern, haben wir uns zu folgender Vorgehensweise entschlossen:
    Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir den Vertrag von Herrn .... nunmehr per sofort beendet. Des Weiteren wurde der Widerruf der Einzugsermächtigung zur Kenntnis genommen. Da jedoch der Buchungslauf für November 2014 bereits in vollem Gange ist, kann es durchaus noch zu einem Einzug der Gebühr aus November 2014 kommen.
    Sofern es noch zu einem Einzug der Gebühr bei Ihrem Mandanten kommt, werden wir diesbezüglich selbstverständlich eine Erstattung veranlassen. Die Auszahlung erfolgt dann jedoch erst Anfang Dezember 2014 auf das uns bekannte Konto von Herrn.... Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Vorgang nicht beschleunigen können, da dieser automatisiert verläuft.

Die können schon noch abbuchen, dann geht es eben wieder zurück. Ich habe bereits im September der Abbuchung wiederrufen und wurde mir schriftlich bestätigt. 2 Monate müssten eigentlich ausreichend sein, sein System umzustellen.

Dank Netflix, Amazon und Maxdome vermisse ich seit September rein gar nichts an Sky und spare auch noch Geld damit. Danke Sky dass ich dich los bin, mal sehen was deine Zukunft bringt. Wer so mit den Kunden umgeht hat sie nicht verdient.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Skipy
    Wie läuft das bei Dir mit den RAe Kosten, übernimmt Sky die freiwillig, klagt der RAe diese ggf. ein, oder bleibst Du drauf sitzen?

4. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Kannst Du den Namen der Kanzlei mitteilen? Gerne per PN. Oder Brief scannen? Ist das eine Antwort auf einen RA Brief deinerseits? Ich frage nur, da keinerlei rechtliche Aspekte angesprochen werden.

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also... Nachtrag zu meinem Problemchen.
    SKY wollte meine Kosten für die VS übernehmen, hatte dies der Mitarbeiterin bei der VS auch mitgeteilt, daraufhin haben wir und gütlich getrennt.
    In der Bestätigung von SKY ist davon jetzt nichts mehr zu lesen.
    Auf beschwerde meinerseits direkt an SKY wurde mir auch nur mitgeteilt das die Mitarbeiterin persönlich größtes Mitgefühl hat, aber die geschäftlichen Vorgaben sehr eng wären, die keine Spielraum hat.

Also das alte Spiel, versprechen am Telefon, leugnen in der Schrift.

Aber den alten Monat den sie mir die Karte schwarz geschaltet haben, den überweisen sie mir zurück, nachdem ich nochmals mit Mahnung und ggf Feststellungsverfahren geschrieben habe

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Deswegen mache ich nichts am Telefon und das habe ich auch so mitgeteilt, dass sie mich nicht anrufen brauchen.

7. digitaltivi

digitaltivi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dank an @optimizer für die Anwaltsempfehlung,
    Dank an @MarcBush für sein unermüdliches Engagement,
    UND nicht zu vergessen @allen anderen, auf diesem Weg!

Meinem Anliegen wurde stattgegeben, die innovative Technikumstellung findet ohne mich statt.

Stand war:
    S02 (Vertrag: nur Smartcard) im 4. Monat dunkel nach Rücksendung der Zwangshardware. Schreiben hin/her, ohne Resultat.
    VZ Hessen / FFM: 30 EUR für nix: O-Ton: "Da haben Sie keine Chance. Die wollen nur ihre Zweitkarte verkaufen, etc."
    RA von @optimizer hat mein letztes formuliertes, nicht abgeschicktes, Schreiben in RA-Deutsch "übersetzt".
    Heute kam Rückmeldung, daß <digitaltivi>/Sky Deutschland folgendermaßen beendet wurde:
    "Die Gegenseite hat den mit Ihnen bestehenden Vertrag "aus Kulanz" per sofort beendet."

Ich hätte mein Sky-Vollabo mit S02 gerne bis Ende Juli 2015 erfüllt. Aber man kann ja keinen zu seinem Glück zwingen...

Ich schaue Euch weiter zu, und drücke Euch die Daumen... insbesondere johnny_s, der mir an's Herz gewachsen ist...

-digitaltivi-

8. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

& @Toschwil

Habe eine s02 und möchte gerne bis ende märz noch eine v14 solo, was ich bereits mehrfach so beschrieben habe.
    Kümmere mich selbst um technik und benötige nur eine karte.

Aber immer kommt nur übliches bla bla :(

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wende Dich mal per PN an den User MarcBush

10. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hatte ich letzte woche schon, habe ihm nun noch mal per PN erinnert.
    Evtl. ist sie in der flut an PNs untergegangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.