1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Dein Vertrag hat sich bis November 2015 verlängert, also solltest du, um weniger Stress zu haben mit Sky, die V14 entnehmen und den Rest zurückschicken und Sky in einer begleitenden mail oder Brief mitteilen, dass du um Austragung des Receivers aus den Kundendaten bittest und wie vertraglich vereinbart einen eigenen Receiver von Humax nutzt.
    Wenn man nachfragt, kannst du ja den Humax PR HD 1000 angeben, laut Hersteller Humax ein aktuell für sky zertifizierter Receiver, besser du gibst an, zwei davon abwechselnd in der Wohnung zu nutzen, und noch ein drittes Gerät von Kathrin oder Technisat oder so mit Festplatte.

Ich hab dann Sky mitgeteilt, der Leihreceiver von Sky mit Pairing der V14 wäre eine wesentliche Vertragsänderung, da man schon allein nicht mehr den zweiten Receiver wie gewohnt nutzen kann und immer im selben Zimmer schauen muss. hab auch geschrieben, dass meine Receiver keine CI+ Schnittstelle haben und ein Sky-Modul ebenso abgelehnt wird, man damit auch nicht wie gewohnt aufnehmen kann.

Bei mir hat Sky akzeptiert, dass dies zusammen mit der Rücksendung des Leihreceivers ein Widerruf der Vertragsumstellung sei und hat meine solo V14 freigeschaltet ohne Leihgerät.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2014
  2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man hier eigentlich Umfragen starten?
    Wäre doch mal sehr interessant wie viele Leute welches Vorgehen bei SKY zum Erfolg geführt hat. Ob alleine oder durch Hilfe von VZ oder Anwalt.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Für eine Umfrage musst Du Dich an Eike wenden.

4. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke erst mal an Dich und auch an MarcBush für die Antwort. Ich habe derzeit in Nutzung einen Panasonic DMR-BST700 (CI+) und einen Vantage HD 8000, bei beiden die S02 in einer AC Classic. Der Vantage würde schon mal ausfallen. Ich müßte mir dann wohl ein neues Modul (eventl. DeltacryptTwin) kaufen um die V 14 weiter zu nutzen?

5. MarcBush

MarcBush Guest

Das AC Classic kann mit einer alternativen Software One4All für die V14 befähigt werden, natürlich keine offizielle Lösung, aber Mascom als Hersteller von AC hat die Produktion aufgegeben. man braucht aber einen Programmierer, mehr Infos von Experten oder Insider-Foren... oder den Threads bei DF zu den Modulen.

Unicam4.0 / DeltacamTwin passt auch..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2014
  6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür müsste die V14 Smartcard aber längerfristig ungepairt bleiben...

7. MarcBush

MarcBush Guest

Meine V14 ist seit Mai ungepaired, mein Modul hat sich definitiv schon gelohnt. Wer eigene hardware weiter mit Sky nutzen will, muss Kompromisse akzeptieren, bisschen Geld investieren, aber 2016 kann es alles dunkel sein, richtig.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mich hier diesbezüglich auf kein festes Datum verlassen. Es könnte auch wesentlich "früher" dunkel werden.

9. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie ich weiter vorgehe, weiß ich noch nicht genau. Vorsorglich habe ich erstmal der Hardwarezusendung per Mail widersprochen, morgen geht ein Schreiben an die VZ raus.
    Allerdings hatte ich letzte Woche schon ein eher unerfreuliches Gespräch mit der Hotline, danach eine E-Mail-Anfrage zur Kundenzufriedenheit. Da ich die mit "6" bewertet hatte, kam heute ein Anruf von Sky. Dem Kollegen habe ich meine Beweggründe erläutert, er hat Verständnis geheuchelt und sich so nebulös geäußert, dass da vielleicht noch was bei Sky käme, da sich die Beschwerden häuften.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Weiter gedacht schießt sich Astra dann selbst ins Abseits. Wenn ich das richtig verstanden habe kriegen die ihre Transponder jetzt schon nicht mehr gut vermietet. Selbst der neue ÖR-Jugendkanal geht (leider) nur über das Netz an den Start. Da ist der Tag nicht fern, wenn dann nach Sky auch die werbeverseuchten Trapsender wie RTL usw. nur noch über das Netz senden. Das hat man dann davon, dass man den Markt von Sky hat ruinieren lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.