1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich habe bereits gestern meine V14-Zweitkarte aus dem Receiver entnommen und zusammen mit meiner im September deaktivierten S02-Erstkarte auf einen Brief geklebt.

    Den Brief habe ich vorhin in den Briefkasten gesteckt.

    Senderlisten habe ich auch gestern entrümpelt.

    Das hatte was befreiendes.

    Jetzt warte ich auf das Mahnverfahren, weil der D...laden meine außerordentliche Kündigung zum 31.10.2014 nicht akzeptieren will.

    Was mich allerdings wundert: im Kundencenter taucht neben der V14-Zweitkarte plötzlich eine weitere V14-Karte auf. Nun bin ich mal gespannt, ob sie mir nun doch eine V14-Solokarte zuschicken oder gleich wieder den gesamten Hardwareschrott.

    Ändert aber alles nichts an meiner außerordentlichen Kündigung zum 31.10.2014. Selbst eine V14-Solokarte können sie sich in den Ort ewiger Finsternis stecken.
     
  2. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich habs mal bezgl Sky korrigiert. Schnapsidee ...
    Netflix und Co stellen auf UHD um und Sky auf SD.

    Aber das gehört ins andere Thema.

    Gruß
    Holger
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Korrekt, es geht hier ums Pairing und der Technik.


    - Moderation -
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Die Sky Hardware (Receiver und CI+ Modul) setzen ja den Jugendschutz sehr restriktiv um. Ich habe mich immer gefragt, ob das wirklich so in der Form nötig ist. Habe gerade durch Zufall diesen Artikel gefunden:
    Watchever mit neuer Altersverifikation für FSK18-Titel - DIGITALFERNSEHEN.de
    Wie so können die das so handhaben und Sky kann das nicht ? Oder will Sky es gar nicht anders handhaben? Ich habe ja sehr lange die AC-Lights benutzt, so dass ich es nicht mehr gewohnt bin überhaupt noch einen Pin zu nutzen, aber wenn ich mich recht erinnere war dieser Umstand schon immer auch ein Streitthema. Habe mir auch eine TV-Fire geholt, da Frau Primekunde ist, hier kann ich aber auch eine (einmalige?) Freischaltung für USK18 machen lassen (derzeit noch nicht gemacht), so dass ich vermutlich auch nie wieder einen Pin eingeben müsste. Noch was nebenbei, Sky macht Pairng u. a. für Zweitkarte, andere Dienste wie Prime haben keine Probleme mit zig Geräten (selber ausprobiert mit 2 Kindle Tablets, 3 Wii U Boxen, Fire TV) und das alles mit einer einzigen Primemitgliedschaft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Weil die Landesmedienanstalten für das Fernsehen diese Regeln geltend machen.


    Sky hat ja versucht im Rahmen des gesetzlich Machbaren die PIN-Eingabe zu vereinfachen:


    Ab 20:00 bis 6:00 Uhr langt es, wenn Du einmal den PIN eingibst und alle Sender werden freigeschaltet.
     
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Sei tapfer. Wird schon. ;)
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Weil Sky TV ist und Watchever ist VOD. Zwei unterschiedliche Paar Schuhe, unterschiedliche gesetzliche Bestimmungen.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Das bedeutet, dass "Streaming Dienste" das anders handhaben können, weil das nicht unter "Fernsehen" fällt?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Hie die Funktion am Sky Receiver von 20:00 Uhr - 6:00 Uhr:


    [​IMG]
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Korrekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.