1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich hab auch Premierevertrag, aber mich wollen sie bisher noch nicht loswerden.
     
  2. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Vielleicht Lagerkosten für den für dich bereitgehaltenen Leihreceiver. :eek:
     
  3. jonny s

    jonny s Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Eigentlich muss ich mich bei denen bedanken. Die SGE und ihre Krimis. :mad:
    Habe jetzt ein paar Tage nicht an die gedacht.
    Mei Nerve sind wieder erholt.
    Ist ja alles beim .........
    Auf der neuen Internetseite ist im KC kein CI+ Modul mehr eingetragen.
    Heute Abend neuer Versuch mit Freischaltung.
    Werde berichten.
    Muss hier erst mal wieder aufholen beim Lesen.
    Was ich gelesen habe war teilweise wieder zum schmunzeln.
    Schade das manche immer noch hier so tun, das Sky alles so rechtens macht.
    Ich persönlich habe keine Angst wenn es vor Gericht geht.
    Die sollen auch gleich die Telefonaufzeichnungen mitbringen.:D
    Geschweige denn, von den Aufzeichnungen von besagten Fällen mit Neuvertrag/Verlängerung = Natürlich können Sie Ihren eigenen Receiver (weiter) benutzen.
    Sie hätten sagen sollen = Ja für 2 Wochen bis der Widerruf endet.
    Schon alleine das die sich weigern die Kunden aus ihrem Vertrag zu lassen. Eine Schande das man zum RA oder VZ muss.
    Es müssen noch viel mehr hingehen.
    Anscheinend haben die genug Rücklagen für RA Kosten von den Kunden:D
    Hätten die doch so Recht, dann würde keiner eine Solo erhalten.:D
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ne das scheinen deren Meinung nach die Restkosten vom vertrag zu sein. Bloss passen tut das alles nicht. Ist weniger als ich berechnet habe.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Hast du wirklich noch so einen uralt Premierenertrag und musst für Rabatte nicht immer kündigen? Inklusive der ganzen Einschränkungen dieser Altverträge u.a. in Bezug auf die HD-Sender?
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Nach edit vom Moderator: Hab dir den erklärenden § per PN gemailt..

    Wenn gewünscht, kann ich mal Widerrufsbestätigung nach Rückgabe Leihgerät zusenden. Damit hat sky meinen hilfsweisen Widerruf der Vertrags Umstellung anerkannt und V14 hell.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2014
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ja, aber da ich bis vor wenigen Wochen nicht mal einen HD-Receiver hatte, war mir das egal. Der lief zu denselben Konditionen immer weiter.
     
  8. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Bin ich eigentlich der einzige, der von Sky hingerotze Schreiben erhält?
    Heute wieder eins, mit folgender Passage:
    Vor Allem haben die das Schreiben an meine alte Adresse gesendet, die überhaupt nicht mehr aktuell. Die vorigen Schreiben kamen an der neuen an...

    Aber ja, morgen rufe ich die VZ hier in Hannover. Mache einen Termin mit deren Anwalt und werde Freischaltung der Karte forcieren.

    /edit: Die Passagen machen alle auch keinen Sinn. Sky spricht immer nur von Zukunft. Schaltet aber meine jetzige S02 Karte heute schon ab. Dabei haben die die Technikumstellung nochgarnicht durchgeführt.
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Sky redet seit Mai nicht mehr mit mir. :(

    Kein Brief mehr, kein Receiver, keine neue Karte.

    Zum Glück lassen sie meine alte SC in Ruhe.
     
  10. TomNX

    TomNX Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
    Darum habe ich als SKY Kunde mit eigener Hardware kurz nach meiner automatischen Vertragsverlängerung ja schon mit dem Technik Tausch Schreiben von SKY gerechnet.

    Am Montag war es dann soweit. Ich habe dann per Mail zurückgeschrieben, dass ich keine Leih-Hardware wünsche, da in meinem Vertrag keine Pflicht dazu besteht. Draufhin hatte ich abends einen ziemliche pampigen Anruf auf meiner Mailbox, dass ich hier nichts tun könnte, alle Kunden bekämen jetzt einen neuen Receiver, das wär halt so.

    Daraufhin hab ich erneut eine Mail an SKY geschrieben, dass ich damit nicht einverstanden bin und dass sie sich an den Vertrag halten sollen.
    Daraufhin bekam ich das hier schon bekannte Schreiben aus Textbausteinen, woraufhin ich mich über diese Art der Abfertigung beschwert habe. Ich bekam dann eine Mail, ich solle doch für eine persönlich Beratung bei SKY anrufen.

    Das habe ich dann gestern getan. Ich habe zuerst geäußert, dass ich in meinem Haushalt keine Leih-Hardware wünsche, und diese ja auch laut meinem Vertrag nicht benötige.
    Der SKY-Mitarbeiter meinte dann, dass ich ja bereits Leih-Hardware in Form meiner Smartcard besäße ........ Auf Nachfrage ob das wirklich sein Ernst sei, dass er jetzt ein Plastkkärtchen mit einem Receiver vergleiche, mußte er Zugeben, dass der Vergleich etwas hinke.
    Auf meine Frage, warum so eine Änderung direkt nach der automatischen Vertragsverlängerung käme, antwortete er, das sei reiner Zufall, alle Kunden würden jatzt nach Kundennummer nacheinander angeschrieben ...... ja ne .....
    Dann fragt er mich, welche Hardware ich denn besäße.
    Ich nannte ihm den HUMAX PR-HD1000 ( .... ja, den hab ich wirklich hier ).
    Darauf hin schaute er kurz im System nach und seine Stimme hellte sich merklich auf. Ja wunderbar, das sei ja gar kein Problem der PR-HD1000 wäre ja SKY zertifiziert und würde meine V13 Karte unterstützen. Ich bräuchte keinen Leih-Receiver, ich soll nur per Mail die Seriennummer durchgeben, damit diese im Kundencenter eingegeben werden kann.

    Ok ..... das hat mich nun doch schon sehr gewundert ......

    Ich hab jetzt gestern Abend per Mail die Seriennummer durchgegeben..... eigentlich rechne ich aber damit, einen weitere Nachricht von SKY zu bekommen, dass das jetzt leider doch nicht geht ..... aber bisher ist noch Funkstille.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.