1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Das steht da aber nicht so.

Aber mancher darf AGB halt interpretieren und andere nicht.

George Orwell läßt grüßen: „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.

2. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Smartcard wird per AGB als Voraussetzung vorgeschrieben.
    Der Leihreceiver muss von mir zusätzlich per Willenserklärung gegenüber Sky abgegeben werden. Vor Allem während der Laufzeit ist ein Leihreceiver oder Modul daher nicht mehr in ein ABO ohne meine ausdrückliche Willenserklärung einbringbar.

Das nennt man Kulanz. Ein Anspruch während der Vertragslaufzeit auf einen Leihreicever hat man nicht - siehe AGB.

3. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Warum findet man dann eine Regelung zur "Zweitkarte" in den AGB?

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann buche ich doch aber über die Telekom und nicht über SKY, oder?

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich interpretiere nicht die AGB sondern schreibe hier, wann man z.B. kein Receiver von Sky braucht und auch zukünftig nicht. Wo ist das eine Interpretation der AGB?

Das man als Kabelkunde unter Umständen kein Sky-Receiver benötigt, soll eine AGB-Interpretation sein, warum?

Falsch, gibt ja auch Sky ohne Smartcard bzw. Sky auf Smartcard von z.B. Kabelanbietern.

Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Dadurch, dass ich ein Abo abgeschlossen habe, habe ich das Recht auf einen Leihreceiver, so möglich (natürlich wenn ich die Servicegebühr bezahle).

Was hat das damit zu tun?

Vertragspartner ist Sky:
    http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/fernseh-optionen/-/sky-mit-entertain

Bei Fragen und Antworten steht:

"Wird Sky mit Entertain über meine Telefonrechnung abgerechnet?
    Nein! Da für die Sky mit Entertain Pakete der Vertragspartner Sky ist, erstellt Sky auch die Rechnung.
    Das Vertragsverhältnis zu Sky ist somit unabhängig zu dem Entertain Vertrag, d.h. durch Kündigung der Sky Pakete wird nicht automatisch auch Entertain gekündigt und umgekehrt. "

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Natürlich kann mal ein Schloss gewechselt werden, sich die Verschlüsselung oder Empfangsweg ändern, dann muss was ausgetauscht oder geändert werden, aber das sind keine separaten Verträge, oder?

7. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falsch, es gibt Sky nur mit Smartcard. Es ist egal, ob diese vom Kabelanbieter oder direkt von Sky kommt. Und kommt die Karte direkt von Sky, dann ist die Smartcard nunmal Vertragsbestandteil mit Sky.

Hahahahahah, nein.
    Du hast kein Anspruch auf einen Leihreceiver.

Scheint, dass du die AGB überhaupt nicht gelesen hast und nun irgendwas hier hinschmierst.

8. MarcBush

MarcBush Guest

SC gehört zum Abo automatisch dazu. Wenn das Abo sich ändert, die Verschlüsselung o.ä., kann sky deine SC austauschen, einen Antrag musst du dazu nicht stellen, macht sky automatisch, du stimmst nicht zu, keine übereinstimmenden Willenserklärungen mit dem Inhalt: Ich möchte eine andere SC nutzen.

9. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So hab nochmal an das Humax Center geschrieben und dort noch einmal explizit Nachgefragt warum der PR-HD 1000 nicht mehr für SKY geeignet sein soll und sie sich bitte mit SKY bezüglich einer Aberkennung der Lizenz in Verbindung setzen möchten, ich diesbezüglich eine Verbindliche Aussage bräuchte.

Code:
    Sehr geehrter XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.

Der HUMAX PR-HD 1000 ist weiterhin für die Entschlüsselung von Sky geeignet. 
    Der Kartenleser verarbeitet sowohl die V13 als auch die V14 Smartcard.

Bei weiteren Rückfragen sind wir auch telefonisch für Sie da!

Nutzen Sie bitte als Referenz die folgende Vorgangsnummer: XXXX

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr HUMAX Service-Team

Spricht denke ich für sich selbst...

10. MarcBush

MarcBush Guest

Hat doch keinen Sinn.
    Fakt ist, die AGB wollen eine Vielzahl von Fallkonstellationen abdecken, Kabel, SAT, IPTV, Receiver, Modul.

Wir reden hier von SAT. Denn es geht hier um Pairing, vergessen?

Was ist dazu geregelt in Vertrag/AGB?

Der Kunde ist für die Empfangsgeräte verantwortlich, er kann auch Receiver leihen, wenn er möchte.

Sky und ich sind sich einig, das ist ein Leihvertrag für einen Receiver, den ich abschließen kann. Ich hab ihn neulich gekündigt, Sky hat das akzeptiert, mitten im Vertrag.

Sky behauptet auch, die Überlassung der SC sei ein Leihvertrag. Das ist Unsinn.
    Bei SAT-Usern ist die SC automatischer Bestandteil des Abo-Vertrags, ein separater Vertrag als Zusatzvertrag ist nicht möglich. Umtausch wie bei Wohnungsschlüssel ja, bleibt im Eigentum von Sky&Partner ja.

Logisch.

Wenn ein SAT-Kunde die Pflicht zum Leihreceiver hätte, müsste das irgendwo geregelt sein. Man kann in den AGB ja Unterkapitel für Kabel, IPTV und SAT machen, falls man IPTV über Sky buchen kann? Daher nutzen die jetzigen AGB nichts, um als Verwender (Sky) was gut belegen zu können als Pflicht des Kunden, viel zu schwammig und unklar, meine Meinung, und so auch von VZ gestern mal wieder bestätigt im Forum (aus Österreich).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.