1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Man hat so seine langjährigen Erfahrungen bezüglich mancher User, die sich nicht nur auf dieses Forum beschränken.

2. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Buli-Rechte werden in Zukunft sicherlich nicht günstiger.
    Quersubventionen von Film-Freaks werden geringer.
    Langzeit-Kündiger sind ARPU-Zahlende über Durchschnitt.
    Leihreceiver sind für Sky nicht kostenlos.
    Werbeetat steigt.
    Allgemeinkosten steigen in jedem Fall.
    Konkurrenzangebote werden attraktiver.

Kompensiert durch:
    Höhere Werbeieinnahmen erfordern höheren Werbeanteil = Unattraktivere "gefühlsechte Exklusivität"
    Höhere Abogebühren für Erst- und Zweitabo. - Da reagiert nicht jeder beliebig schmerzfrei.
    Steigerung der Kundenzahl - Daran glaube ich nicht, sobald der große Pairing-Bang richtig einschlägt.

Meine Einschätzung: Mittel- bis Langfristig (2016/17+) wird das derzeitige Geschäftsmodell von Sky zunehmend schwieriger. Deshalb wird ferner auch die gezielte kundenspezifische Werbung signifikant an Bedeutung gewinnen. Ich denke, da werden den Sky-Jüngern noch schöne Boxen ins Haus stehen oder alternativ Serverfarmen zur Verfügung gestellt. (Hoffentlich ohne Server-Ausfall bei Buli-/CL-Spielen.)

3. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Ich kann hier nur für mich sprechen, mein Vertrag ist gekündigt, zum 30.09.15, weil ich die Innovative und SC nicht angenommen habe. Jetzt soll ich doch eine Solo V14 erhalten. Sollte SKY mir ein Rückholerangebot machen werde ich ausschließlich SC only aktzeptieren. Kann SKY mir das nicht bieten dann war es das für mich.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... und damit bist du ein neuen Vertrag eingegangen.

Was steht denn im KC für ein Vertragsdatum?

Diese Problematik ist davon ja erst einmal unberührt, da dies bei Rückholer ja auch vergessen wird.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Eben nicht! Wenn ich einen Card-Only Vertrag hatte wie will denn dann Sky wissen dass Sie mir einen mindestens gleichwertigen Receiver schicken?

:D

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gleichwertig bedeutet, dass du weiterhin Sky so sehen kannst, wie im Vertrag vereinbart. Nun kannst dir ja denken, was dort steht und vor allem, was dort nicht steht.

7. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

- Hätte ich den neuen Vertrag dann nicht erhalten müssen? Ich glaube nicht dass es im Vertragsrecht das Wort "Reaktivierung" gibt.

- Vertragsdatum war der 1. Oktober 2013. Ins KC komme ich ja nicht mehr.

Wollte hier auch nur deutlich machen, dass Sky das nicht so eng sieht. Eben wird hier nach bestätigter Kündigung nicht ein neuer Vertrag geschlossen, sondern der alte reaktiviert.

Gruß
    Holger

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast einen neuen Vertrag mit Sky über die Reaktivierung deines Abos geschlossen. In Deutschland besteht Vertragsfreiheit.

Kannst ja mal versuchen so zu tun, als wäre die Kündigung nie "rückgängig" gemacht worden. Mal sehen wie Sky reagiert. ^^

Wenn man einen PC reaktiviert, startet man ihn auch neu. Warum soll eine Reaktivierung also kein Neuvertrag sein?

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ein Receiver hat zwar das Siegel Sky zugelassen ist aber nicht zugelassen :D

Ich habe mit Sky einen rechtsgültigen Vertrag über "Smartcard ohne Receiver", sollte ich Probleme mit dem Empfang haben, würde ich mich als mündige Person gern mit Sky in Verbindung setzen um eine Lösung zu finden welche mir auch gern vorher von Sky in einem Infoschreiben angeboten werden kann. Aber nicht mit IHRE BESTELLUNG ist unterwegs. Die einzigen die mir in meinem Alter was in bedingter Form vorzuschreiben haben sind meine bessere Hälfte und meine Eltern. :love:

10. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einmal Sky und dann nie wieder,
    trotzdem ich gerade heute ein Super Angebot per Mail bekommen habe.
    Soli war zuviel für mich, als nächstes wollen sie noch eine Prämie bei Vertragsende haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.