1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Wo habe ich dich bitte schön beleidigt oder empfindest du es bereits als Beleidigung, wenn man anderer Meinung ist?

Wir reden hier von einem Unternehmen mit mehreren Millionen Kunden. Da willst du einfach mal was "unter den Tisch fallen" lassen. Sorry, aber so geht's nun mal nicht. Was wenn der Kunde eine Woche vor Ende der Vertragslaufzeit es sich plötzlich anders überlegt und meint, er hat doch gekündigt. Wie soll Sky da die "Rücknahme" belegen können. Nein, dafür braucht es eben einen Neuvertrag, kommt man nicht drum herum, wenn man es korrekt machen will.

So funktioniert das aber nicht in einem Unternehmen mit mehreren Millionen Kunden.

Nein, die bekommt er sofort.

Woher soll ich das wissen. Da gibt es wohl eine Vereinbarung zwischen Humax und Sky. Kennst du die? Nein, also woher willst du das wissen?

2. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Die Best-Preis Angebote (und drunter wird ja nix passieren) kommen ständig. Gerade heute wieder per Mail.
    Leider fehlt der Zusatz "Noch ein Jahr ohne Pairing möglich"

Und solange wird das nix bei mir.

Gruß
    Holger

3. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Das stimmt bei Sky dann mal so nicht.
    Habe fristgerecht gekündigt. Schon zum Ende September. Und laut CCA würde wir das einfach vergessen. Ohne neuen Vertrag und so.

War letztes Jahr auch so. Hatte Ende August gekündigt und mit ca 14 Tagen im September wieder verlängert. Nix neuer Vertrag.

So funktioniert das bei Sky ;-)

Gruß
    Holger

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Wenn eine Firma ein Zertifikat für Ihr Dongle (z. B eine Datev Firma) erwirbt und das zertifizierende Unternehmen sich entscheidet etwas zu ändert, der alte Dongle nicht mehr funktioniert, das Unternehmen dem Hersteller aber nichts mitteilt ist das vollkommen ok.
    Kann man auch gerne dahingehend Erweitern das der neue Dongle von der Datev-firma selber nun verschenkt wird.
    Dieser funktioniert aber nicht mehr unter Windows, egal auf welchem PC, sondern nur noch unter Linux 1 Platz.

Sicher doch.
    Auch hier bin ich sicher das die neuen Merkmale von Linux alle anderen Nachteile in den Schatten stellen.

Nicht persönlich nehmen

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht doch um einen Vertrag mit Sky....
    Nicht um einen Vertrag mit Humax.

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig Eike.
    Laufender Vertrag.
    Vor Abschluß alle 3 für den Kunden möglichen Quellen genutzt:
    • Sky direkt? Ja geht!
    • Humax direkt? Ja, geht!
    • Internet? Ja, geht!

Mit Sky hatte ich den Vertrag das ich die nötige Hardware stellen muss, weil SKY das garnicht will. Dem bin ich nachgekommen.

Jetzt während der Vertragslaufzeit

• Sky direkt? Nein unter keinen Umständen, oder möchtest du einen neuen Vertrag, dann aber natürlich [wisper]für 14 Tage sicherlich[/wisper]
    • Humax? Sicher doch
    • Internet? Jein, direktlink ja, suche ja, homepage direkt nein
    Mit welchem Rechtlichen Aspekt möchtest du denn dein "selber schuld" begründen?

Nachtrag
    Es sei denn es reicht deiner Meinung nach das SKY einseitig und nur dem Kunden gegenüber erklärt das der Vertrag mit Humax nicht existent ist.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Eindruck täuscht sicher nicht. Es war bisher immer so, dass bei Verschlechterungen (exzessive Werbung etc.) das Geschrei groß war und mit Kündigungen gedroht wurde.

All das ist immer im Sande verlaufen, denn bei einem günstigen Angebot, insbesondere für die Buli, knicken die meisten Fußballfans wieder ein. Sky weiß das alles und deswegen können sie ihre Pläne in Ruhe problemlos verfolgen und sukzessive durchziehen.

8. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, man war ja bewusst Kunde bei Sky, weil man für ein bestimmtes Angebot unter Nutzung eines bestimmten Equipments bereit war, einen bestimmten Preis zu zahlen. Und das bei vielen über zahlreiche Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte. Selbstverständlich ist die emotionale Fallhöhe dann umso größer.

Sofern du das Pairing meinst - und nicht die vorzeitige Vertragsauflösung bzw. die Erfüllung des Vertrags für die MVL - bin ich bei dir. Da wird nicht viel passieren. Leider. Nicht, dass ich das gutheiße; aber da bin ich Realist.

Da bin ich gegenteiliger Ansicht. Denn gerade die oben erwähnte emotionale Fallhöhe bei langjährigen Kunden und das systematische kundenunfreundliche Gebaren ist gleichzeitig auch der Dolchstoß, der langanhaltend spürbar bleibt. Mit diesem Unternehmen kann man kein Dauerschuldverhältnis mehr über 12 oder 24 Monate eingehen. Der Leihreceiver bringt das Fass doch nur zum endgültigen Überlauf. Was kommt als nächstes? Noch mehr Werbung? Zwischen zwei Spielfilmen 15 Minuten Werbung? L-Werbung, ist ja keine "Unterbrechung"? Reingequatsche in den Abspann? Noch dünneres Filmangebot? Etc. pp.

Da fühlt man sich doch als Kunde an der Nase vorgeführt. Nee, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

9. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Alle" impliziert "Ein".
    Sky definiert "Digital-Receiver" folgendermaßen:
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hilfe.jsp#anker_1504

"Zugelassene Empfangsgeräte (u.a. Receiver)" sind alle, die ein "geeignet für Sky" Gütesiegel haben.

Falsch. Sie erhalten Post, weil Sky während der Vertragslaufzeit massive Änderungen vornehmen will. Das hat nichts mit dem Thema "zugelassenes Empfangsgerät" zu tun.

Dafür müsste ich a) einen Fernsehr mit solch einem Slot haben und b) auch gewollt sein, über meinen Fernsehr zu sehen.

Daher nochmal meine Aufforderung:
    Wo steht in den AGB, dass ich Sky nur mit einem Zwangsreceiver sehen darf.

Ansonsten höre bitte auf, die AGB zu deuten.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@Eike und Crom,

ist Euch langweilig?
    Wir haben jetzt alle verstanden, dass Sky die Macht hat und wir alle kleine Würstchen sind.
    Sky ist toll und macht alles richtig.

Gut das Sky solchen Kunden wie Euch beide hat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.