1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Du kannst davon ausgehen, dass Sky auf "alles oder nichts" setzen wird, also vollumfängliche Exklusivität. Und da die Rechte-Einnahmen viel zu wichtig für die Klubs sind, werden die sich nicht so schnell wieder auf Experimente wie damals Arena einlassen. Sky hat da schon ne Marktmacht.

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht, dass das eine große Auswahl ist. Ich habe nur eine größere Auswahl hinsichtlich des Übertragungsweges.

Zumal die DFL wahrscheinlich die Rechte nur noch europaweit ausschreiben wird (bzw. keinen Unterschied zwischen Sendelizenz in D und Resteuropa mehr machen wird) und das eben nur ein Schwergewicht - wie z.B. sky Europe - auf sich nehmen kann

Ob die BL da dann mehr erlöst als jetzt, wird man noch sehen...

Bin ich mir gar nicht mehr so sicher; sky hat es zumindest geschafft, dass es einen nicht zu vernachlässigenden Sockel von Leuten gibt, die sich daran gewöhnt haben, die BL am WE live zu schauen.

Bei einem Preis von monatl. 25€ und 3 Mio. Kunden sprechen wir von einem Jahresumsatz von 900 Mio. € pro Jahr (nur für D).

Daher habe ich ja auch nie verstanden, warum sky reinen BL-Interessenten immer noch das sky Welt Paket mit aufgezwungen hat...

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bist Du Dir da sicher? Warum sollte das so sein?

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die lassen sich eine Bankbürgschaft geben und fertig. Das ist nicht der springende Punkt.

Europaweit sehe ich da auch (leider) niemanden, der sky (Europe) da Konkurrenz machen könnte...

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und wo schreibe ich in dem von dir zitierten Beitrag, dass ich irgendwas in der Richtung nicht akzeptieren würde? Wenn's mal ein Richter gäbe, wäre das gar nicht so schlecht. Dann würde es endlich Klarheit geben und die Spekulationen und Eigeninterpretation, die hier gewisse Foristen tagtäglich auftischen, hätten vielleicht ein Ende.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, das bezweifele ich ganz stark, denn dann würden die sich ins eigene Fleisch schneiden.

Bundesliga funktioniert eben nur über Mischkalkulation halbwegs. Aber Bundesliga only (als einzelne Paket) anzubieten, das schafft keiner, ohne Pleite zu gehen. Denn dann müssten die Preise dafür nehmen, die hier kaum einer nur für die Bundesliga bezahlen würde. Das sind ja nicht nur die Rechtekosten alleine, kommt ja noch ein ganzer Rattenschwanz dazu.

Arena war ja das exemplarische Beispiel, die konnten ja schon nach ner halben Saison nicht mehr ohne Koflers Hilfe.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Rechtepakete es geben wird, wird zu jeder Vergaberunde neu entschieden. Ob es das nächste mal die IPTV-Rechte also separat gibt oder nicht, ist noch nicht entschieden.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Echt? Du kannst ja mal bei den Bundesliga-Vereinen nachfragen, wie denen die Düse gegangen ist, als Arena nicht zündete. Kann man hier alles im Forum nachlesen. Viele hatten da Existenzängste, weil die schon längst das Geld ausgegeben hatten, dass sie noch nicht von Arena bekommen hatten.

Bankbürgschaften sind auch schnell wieder zurückgenommen, wenn es nicht läuft.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so sehe ich das auch, die Kunden der anderen Pakete subventionieren im Prinzip die Buli-Gucker.

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, so ist das mit dem Profifußball. Jedes Jahr muss mehr reinkommen. Das heißt, es wird sicher nicht billiger werden. Jetzt geht ja erstmal der Poker um die Premier League los, denn auch die wird es nicht für einen Pappenstiel geben. Da kommen schon Brocken auf Sky Europe zu die erstmal refinanziert sein wollen. Und wenn Sky bei der Rechtevergabe wieder alles exclusiv will wird es noch einige Eurönchen mehr kosten. Es ist und bleibt spannend wann das Kartenhaus mal zusammen stürzt, denn dass es irgendwann passieren muss ist eigentlich klar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.