1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ja, Sky darf das Verschlüsselungssystem wechseln, es sei denn du möchtest für etwas zahlen was du nicht sehen kannst.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da Du dies ja lt. eigenen Aussagen beides zusammen gemacht hast, wäre es wichtiger zu sehen, dass Deine Kündigung rechtswirksam erfolgte und von Sky bestätigt wird. Wenn Du Pech hast, erlebst Du noch die Technikumstellung persönlich mit. Hier kannst Du Dich dann rechtlich beraten lassen um den Vertrag vorzeitig zu lösen.

3. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Schön jetzt schreibt Sky seine Kunden per Mail an das sie die AGB ändern zum 15.12.2014. Also Widerspruch nötig.

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ja, machen Banken gelegentlich. Und besonders schön finde ich dann die Infobriefe, in denen steht: "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir übersenden Ihnen Ihre neue EC-Karte / Kreditkarte, die sie ab sofort in folgenden Geschäften / bei folgenden Tankstellen / an folgenden Automaten nutzen dürfen. Bitte beachten Sie, daß Ihre alten Karten ab sofort nicht mehr funktionieren."

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Tipp, wenn Du nicht mit der Sky-Hardware leben willst:
    Sieh zu das Du vorzeitig aus dem Vertrag kommst. Eine Abschaltung der S02 kann schon den nötigen Grund liefern. Ein Modul eines Fremdanbieters wird Dich dauerhaft nicht in Sicherheit wiegen können und wäre daher in meinen Augen eine Fehlinvestition!

6. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich verstehe, dass ich mich nicht dauerhaft in Sicherheit wiegen kann. Mir geht es nur bis zum Ende des Vertrages im November 2015.

Also: Wäre ich gezwungen eine solo V14 zu akzeptieren oder wäre meine Kündigung vermutlich auch nur durch die Abschaltung der S02 gerechtfertigt? Da es ja kein Urteil dazu gibt geht es mir nur um Meinungen...

Viele können vielleicht mit einer solo V14 leben, der Topfield SRP 2100 aber ohne Investition in ein Modul nicht :(

7. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Kündigungsdatum wurde mir in einer Email von Sky bestätigt und bedauert...

8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Update! Die Ungepairte V14 steckt jetzt in meiner VU+ und konnte problemlos online freigeschaltet werden. Im Moment ist noch CCCam 2.3.0 aktiv wird aber beim nächsten Aufenthalt in D auf Oscam geändert. Geblockt wird nicht. Wenn ein Heiratsantrag kommt, werde ich mich wieder vertrauensvoll an SKY wenden. Das nehme ich sportlich.:D

Ein Tipp an alle die einen "nur Smartcard" Vertrag wie ich haben. Konsequent auf das Recht mit solo v14 bestehen. Vorbereitet in den Kampf gehen und sich keinen Bären aufbinden lassen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Willst Du ein Modul kaufen für die paar Monate? Wenn ja, dann kannst Du Dich zwecks weiteres Vorgehen mal per PN an den User MarcBush wenden, das dürfte einfacher sein, als hier zig Threads zu durchforsten.
    Falls Du nichts investieren möchtest, lasse den Vertrag vorzeitig beenden.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es davon zu viele gibt, wird sich evtl. noch was tun. Das scheint die einzige Sprache zu sein, die verstanden wird - leider.
    Drücke Dir die Daumen für eine technikumstellungsfreie Restlaufzeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.