1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Zumindest hat man bei Markenware, gerade hochpreisigen Geräten, die Chance, sich in Fachpresse und Internetberichten über Geräte zu informieren und meist auch noch ein Rücktrittsrecht vom Verkauf nach Erhalt und Test des Geräts, zumindest bei Versandbestellung.

Aber auch andere Hersteller und Unternehmen, nicht nur Sky, können mehr tun für Transparenz bzgl. DRM u.ä.

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das ist sicher ärgerlich, daß das nicht kommuniziert wurde.

Es macht aber m.E. trotzdem einen Unterschied, ob ich mir selbst etwas kaufe und mich u.U. nicht ausreichend informiere oder meinen konkreten Interessen entsprechend nachfrage, oder ob mir jemand gegen meinen ausdrücklichen Willen ein Gerät aufdrückt, das in wesentlichen Punkten nicht meinen Vorstellungen entspricht.

3. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Nö, hier ebenso und völlig stressfrei noch dazu.

Hauptkarte V14 war vorhanden incl. Receiver und Festplatte von Sky.
    Für meine S02 Karte eine V14 angefordert, vor ca. 8 Wochen. Anstandslos erhalten und gleichzeitig den Sky-Receiver nebst Festplatte zurückgeschickt mit der Bitte um Austragung aus den Kundendaten.

Vertrag (gekündigt) läuft noch bis 31.08.2015

4. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Auf beiden Homepages? Bei mir steht bei next.sky etwas anderes als bei Sky.de

5. MarcBush

MarcBush Guest

SteveHH hatte es vor Monaten mal berichtet, ansonsten ist es für mich seit gestern neu:

Sky hat mir schriftlich bestätigt, dass die Zusendung von Hardware (Leihmodul) eine Vertragsumstellung bedeutet, gegen die man Widerruf einlegen kann ( als hätte man je zugestimmt...), und im Ergebnis bestätigt Sky dann den Widrruf und die Fortsetzung des Vertrages zu bisherigen Bedingungen.

Darauf kann sich, denke ich, jeder andere berufen und auch Anwälte oder Verbraucherzentrale. Dann muss man nicht mehr diskutieren, ob die Zwangshardware bei Kunden mit Leihreceiver eine wesentliche vertragsänderung ist, Sky hat dies schriftlich eingeräumt.

Bis neue AGB, also wirklich neue AGB zum Pairing, kommen, hat man als Kunde also Ruhe vor Pairing, bis Laufzeitende sowieso. Neuen AGB sollte man daher widersprechen.

Werde versuchen, die schreiben von Sky hochzuladen, anonymisiert, muss sehen, wie das technisch hier funktioniert. Sonst per PN..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2014
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nix ungewöhnliches. Ich habe schon vor Wochen gefragt ob Sky derzeit wirklich aktiv pairt außer die ersten Fälle der Hardware-Tauscher.

Ich habe die V14 ein geschlagenes Jahr mit Keller-Receiver, kein Pairing.

Und auch heute das Motto des Tages:

Keine AGB-Deutungen und kein Paragraphenreiten, keine Rechtsberatung.

Tagesspruch für Crom und MarcBush: Lasst Euch in Ruhe, haltet eine ruhige Tonlage ein und akzeptiert alle Meinungen

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  7. jne

jne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD

Set-Top-Box:Nein

steht alles korrekt auf beiden Homepages, sie haben erstmal nix mit was sie pairen könnten

8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Habe es nicht lassen können noch einmal anzurufen. Ich habe wohl einen Dummy Receiver ohne Seriennummer hinterlegt. Der CCA nannte es "Hülse". Wahrscheinlich nimmt das System eine solo V14 nicht mehr so einfach an. Solange es läuft ist es mir ja egal.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Bei mir auch:

Kopie:

Ihr Abonnement enthält außerdem:

Zweitkarte Ja € 0 / mtl.
    Set-Top-Box: Nein Jetzt bestellen
    Zubehör: Nein Jetzt bestellen

10. MarcBush

MarcBush Guest

@ Eike

Die wichtigsten Sachen konnten ja nun geklärt werden.
    Sky hat bei mir bestätigt, dass mit Zurücksenden des Leihgeräts (und begleitender Mail mit Bitte um Rücknahme und Austragung der Sky-Hardware unter Verweis auf eigene geeignete Humax-Receiver)
    der Vertragsumstellung durch dieses Leihgerät erfolgreich widersprochen wurde und man meinen Vertrag wie zuvor weiterführt, zwar mit Zweitkarte, aber ohne Leihgeräte.

So steht es auch im Kundencenter.

Damit ist geklärt, dass Sky bei Sky Film HD eigene Hardware des Kunden akzeptiert, ohne zu wissen, was der Kunde tatsächlich nutzt, auch keine Seriennummer kennt. Nicht für eine Übergangszeit, sondern jetzt für meinen Vertrag für die kommenden 12 Monate.

Geklärt ist auch, das Pairing damit bei mir nicht möglich ist.

Unklar bleibt noch, was ab 2016 kommt, neue AGB oder neue Verträge oder Pairing 2, was aber noch nicht von Sky kommuniziert wurde und daher Spekulation ist. Außerdem richtet sich Pairing 1, 2, 3, 4 usw. immer nach den AGB, und die waren bisher offensichtlich nicht ausreichend zur Durchsetzung von Pairing. Dies ist keine Interpretation, sondern Antwort von Sky.

Neuen AGB werde ich widersprechen, da habe ich für den Vertragszeitraum (Laufzeit) erst einmal Ruhe.

Wer dazu Fragen hat, gern per PN. Wenn Sky sich trotzdem im Einzelfall querstellt, Anwalt oder VZ um Unterstützung bitten und bei mir Unterlagen anfordern. Und auf VZ M/V verweisen, die haben sich mit mir eingearbeitet.

Rechtsberatung gebe ich nicht, aber habe dargelegt, wie es mir mit Sky erging, was für mehrere Kunden (auch tw. ohne Anwalt) von Sky akzeptiert wird.

Also keinen Streit hier, sondern akzeptieren, was selbst Sky hinnimmt, und konstruktiv Leute unterstützen, die sich aus diesen Gründen hier auch informieren wollen.

Erste Infos auch in den Links meiner Signatur.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.