1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Wie gesagt, auf die "Nebenpflichten" kann man sich nicht verlassen. Mehr dazu würde wieder in Richtung Rechtberatung gehen, daher äußere ich mich nicht weiter dazu, besser ein RA konsolidieren.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Prima, so mag Eike es.
    Umso wichtiger sind hier sinnvolle Begründungen, dann kommt man zu logischen Ergebnissen, mit denen beide Vertragsseiten leben können.
    Denn so arbeitet ein Richter auch, der guckt in Verträge, sieht Problem und überlegt, was eine sinnvolle Lösung sein kann, entweder Vertragsaufhebung oder Vertragserfüllung noch für 6 Monate oder was auch immer.

Deshalb ja so oft diese unsäglichen Vergleiche vor Gericht...

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hier ist aber niemand Richter und es gibt noch nicht einmal eine Verhandlung.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist aber nicht Sky spezifisch. Die Festplatte an meinem Panasonic-TV ist auch 'verheiratet'. Wenn der Panasonic die Grätsche macht, sind da auch die Aufnahmen aus dem Free-TV im Nirwana.

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Tag 157, Härtetest BuLi, S02 nach wie vor hell ...

Edith läßt noch ausrichten, daß ich nicht BMG-FCB geguckt habe. :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Vor allem weil Satelliten- und Kabelempfang eigenlich nur bei PayTV eine Rolle spielen. Der primaere Empfangsweg ist, anders als in Deutschland, die Terrestrik. Bis heute ist FTA-Satellitenempfang eigentlich nur eine Nische.

7. MarcBush

MarcBush Guest

@ EinGast

Vielleicht hast du es gelesen?
    Meine V14 Zweitkarte, seit Wochen erwartet, wird nicht gepaired von Sky und auch ohne Hardware anstandslos innerhalb von Sekunden telefonisch freigeschaltet!
    Bin zum einen sauer, weil ich ja mit VZ endlich klären wollte,
    zum anderen aber auch froh, alles schriftlich von Sky zu haben, die Rücknahme der hardware, die Zustimmung zum Widerruf gegen de Vertragsumstellung wegen Sky-Modul, alles schriftlich dokumentiert und eine klare Bestätigung dessen, was hier die meisten User schon ausgesprochen hatten als Forderung gegenüber Sky.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es. Sehr wohl wird aber seit Jahren suggeriert, dass die Geräte dauerhaft für den Empfang von Premiere/Sky geeignet sind. Solange es nicht offiziell anders kommuniziert wird, dann allerdings auch juristisch hieb- und stichfest.
    Schönes Beispiel vom Turnen!

9. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ein Fehler war. ;)

10. MarcBush

MarcBush Guest

Aber es ist halt ein klarer Nachteil, und so etwas sollte nicht plötzlich im laufenden Vertrag drohen, sondern vorher dem Kunden bekannt sein.
    Panasonic hat ja nicht vorher etwas anderes zugelassen und mit Update plötzlich verändert, so dass der Kunde sich nachträglich über den Kauf ärgert.

Sky soll doch pairen, wenn sie glauben, das sei wirtschaftlich sinnvoll, aber doch nicht mitten im Vertrag!

Hab das Problem bei meinem Panasonic-Receiver auch, aber wusste ich vorher, beschwer ich mich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.