1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing Sky V14

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rockadero, 1. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Pairing Sky V14

    War nur zur Info und besser besser als nichts ;)
     
  2. Futzline

    Futzline Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing Sky V14

    Hallo,

    im Februar 2014 musste ich meine geliebte S02 Karte von Juli 1991 zurücksenden und erhielt dafür eine V14 mit Sky-Receiver.

    In meiner Atemio HD 520 Titan Edition Box läuft leider nichts mehr.
    Daher wollte ich meine Karte von V14 wieder auf meine alte Karte S02 tauschen.

    Bei einem Anruf bei Sky wurde mir mitgeteilt, dass meinem Wunsch eines Kartentauschs von V14 auf S02 nicht mehr entsprochen werden kann, da S02 Karten seit 30 Tagen nicht mehr ausgegeben werden.

    Da ich bei Ankunft des Paketes die V14 sofort mit dem Sky-Reciver verbunden habe, hat sich Karte sowie Reciver miteinander verschmolzen.
    Die Mitarbeiterin von Sky erzählte mir irgendetwas von 'Pairing' von dem ich erst durch kurze Recherche gerade gelesen habe und bin richig wütend.

    So habe ich jetzt bei Sky nochmals angerufen und erzählt, dass mein Hund (den ich gar nicht besitze) meine Sky-Karte aus dem Schacht genommen hätte und diese zerbissen und zerkratzt hat, so dass ich diese nicht mehr benutzen kann.

    Eine neue V14 wird mir nun innerhalb 2-3 Werktage zugeschickt und diese kostet mich 35 Euro.

    In diversen Foren habe ich gelesen, dass eine V14 nach Ankunft sofort in eine Box gesteckt werden muss. Wenn diese zuerst im Sky-Reciver gesteckt wird ist es zu spät. Dann funktioniert die Karte in einer anderen Box nicht mehr.
    Wenn meine neue V14 Karte eintrifft probiere ich dieses sofort in der Atemio Box aus in der Hoffnung, dass mein Vorhaben gelingen wird.

    Im I-Net kursieren viele wilde Gerüchte über das 'Pairing' welches bis Ende 2015 laut Sky komplett abgeschlossen sein wird.

    Seit Juli 1991 von der ersten Anfangsstunde bin ich bei Premiere dabei und ärgere mich furchtbar über dieses Vorgehen von Sky.
    Meine termingerechte Kündigung ohne jegliche weitere Vertragsverlängerung habe ich per Mail schon abgeschickt.

    Ich finde es nur noch zum ******, was Sky sich so alles einfallen lässt.

    Meine Kündigung:

    Betr. Kündigung meines Sky-Vertrages / Kundennummer: XXX


    Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    hiermit kündige ich meinen oben angegebenen Sky-Vertrag zum nächstmöglichen Kündigungstermin.

    Gleichzeitig widerrufe ich die Ihnen erteilte Abbuchungsermächtigung,
    von meinem Bankkonto über den Kündigungszeitpunkt hinaus.

    Ich bitte Sie des Weiteren, von weiteren Werbe- oder Lockanrufen bzgl. einer Verlängerung meines Sky-Vertrages Abstand zu nehmen.

    Ich bitte freundlichst um eine Kündigungsbestätigung.

    Seit 1991 bin ich Kundin von Premiere/Sky. Aber was nun abläuft mit Pairing (Verschmelzung von Receiver sowie Karte) ist das allerletzte.
    Zum Glück habe ich im Keller noch Kabelanschluss. Bei Kabel Deutschland werde ich nach Ablauf des o.a. Vertrages ‚Kabel Comfort Premium HD‘ für monatlich 18.90 Euro abschließen.
    Ich weiß sehr wohl, dass Sie dies nicht interessiert da ich selbst Callcenter Agentin im Mahnwesen bei Kabel Deutschland bin.
    Aber ich hoffe, dass durch dieses ‚Pairing‘ viele private Kunden sowie Gastwirte (saftige Beitragserhöhung) abspringen, so dass es bei Sky merklich zu negativen Einnahmen kommt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pairing Sky V14

    Der Hacken ist aber, das die EMM geblockt werden müssen um das paring zu verhindern. Da aber die zugesandte Karte, anders als im Schreiben angegeben, nicht freigeschaltet ist, bleibt sie in Deiner Atemio Box dunkel. ob Du da die EMM blocken kannst wei0 ich nicht.
    Du mußt sie um sie zu aktivieren in die Sky Kiste stecken, wen die Sender hell sind sofort wieder raus.
     
  4. Xcrypt

    Xcrypt Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing Sky V14

    Naj für alle die schon eine scheiß SKY CI+ Modul mit der Karte haben und die Karte gepairt ist , gibt’s jetzt andere Möglichkeit und schon getestet !!! ( Bei YouTube gibt’s auch Anleitung )

    Mein bekannter hat sich einen unibox eco+ mit Software bei EBay Kleinanzeige gekauft und genau vorgegangen wie in der Anleitung gezeigt wurde und JA umschalten ohne PIN und auch Aufnahme :)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing Sky V14

    Ja, das ist bekannt, kann nur zukünftig jederzeit durch Änderungen seitens Sky am Modul wieder geändert werden.
    Wer sich die Unibox zulegen will sollte wissen das es keine Garantie für die Zukunft gibt.
     
  6. Xcrypt

    Xcrypt Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing Sky V14

    @Teoha

    klar ist immer ein Risiko nur wer sagt , dass dann kein updatet für Unibox kommt ??? usw.

    Was will man sonst machen ?!


    Zum Glück habe ich diesen Schrott CI Modul von Sky sonst würde ich wahnsinnig werden .
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing Sky V14

    Nur zur Info: Laut VZ M/V ist in einem Fall wie Deinem das pairing vertragswidrig und unzulässig. Wenn Du deine Hardware weiterhin nutzen möchtest, musst du der Vertragsänderung hilfsweise widersprechen und Sky eine Frist setzen, deine V14 zu entpairen, falls dies passieren sollte, und dann zu VZ oder Anwalt, wenn es dir das Wert ist. Haben viele schon erfolgreich durchgezogen.
    Mehr über PN, wenn Interesse ist an Informationen, oder in den Links in meiner Signatur als Einstieg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.