1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Falls ich das Paket zurückschicke:
    Was sollte ich SKY Deiner Meinung nach mit Bezug auf die AGB dazu schreiben, um mir möglichst einen bürokratischen Kollateralschaden zu ersparen? :confused:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre auch meine Herangehensweise. ;)

Hier im Thread gab es allerdings eine Meldung, dass zwei Receiver für eine Karte freigeschaltet wären, aber sonst in keinem anderen Receiver laufen würden, also Pairing für 2 Receiver.

Aber ob das stimmt… :confused:

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde erst mal gar nicht auf irgendwelche rechtlichen Aspekte eingehen, sondern mich einfach dumm stellen.
    Du hast bereits einen eigenen Receiver, mit dem zu zufrieden bist, und Du möchtest Dich nicht umgewöhnen. Daher brauchst Du das Gerät von Sky nicht. "Anbei erhalten Sie das unbestellte Gerät zurück." Ende.

PS: Wenn Du böse sein willst, schreibst Du noch dazu, dass Du das gleiche Modell schon bei einem Bekannten/Freund begutachten konntest und für unbrauchbar befunden hast... ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In Bezug auf die Abschaltung von S02/P02 bin ich zu 100% sicher. Allerspätestens am 1.1.2016 ist hier Schluss, vermutlich deutlich früher.

Evtl. noch ne Extrawurst für Hotels, das war's dann aber auch.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Anraten eine Bekannten in der Skytechnik habe ich zwei Freunden geraten 1. die V14 zu behalten 2. Technik anrufen "Ich brauch den Receiver nicht" Techniker meinte bitte retourschicken 3. Mit Rücksendekleber (war dabei) an Sky retour.
    Bei beiden ist kein Rec. eingetragen und seit 3 Wochen läuft die V14.

Auch ich hab freiwillig getauscht, bin lt. Sky von der "Liste".
    Neue Karte bereits eingetragen, kein Receiver vermerkt. Ist heute in meinem Postfach.

Ich hab gleich getauscht, besser als das "Kombipaket" zu bekommen.

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz einfach: Weil man spätestens 2015 komplett auf DVB-S2 umstellen wird und man die Voraussetzungen schaffen muss, dass die Abonnenten dann auch weiterhin das Programm empfangen können.

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist jedenfalls erschreckend, wie viele Halbwahrheiten und nicht belegte Behauptungen gerade hier in diesem Thread in letzter Zeit abgelassen werden. I

Ich komme jedenfalls zu der Erkenntnis, dass ich für mich absolut keine Schlüsse ziehen kann, in welche Richtung sich dieses Thema bewegt (und bewegen wird.) Das einzig Klare ist für mich bisher, dass die Nagra Verschlüsselung in absehbarer Zeit Geschichte sein wird.

8. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quark! Der Kunde kann auch jetzt schon das Programm empfangen. Er hat eine V13-Karte. Vermutlich auch schon ein HD-Abo.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, Sky Informationspolitik ist nicht nachvollziehbar was an der inkompetenten Führungsriege liegt.

Man kann dem Kartentausch jedem Kunden ganz einfach mit einem offiziellen Statement veklickern, so wie das früher Sky auch gemacht hat. Jeder hat Verständnis für eine sichere Verschlüsselung.

Die DVB-S2 Umstellung kann man dem betroffenem Kunden mit eingetragende Alt-Hardware und Kunden ohne registriertem Receiver ebenso ankündigen und bei Bedarf kostenfreie Receiver raus senden.

Und sollte Sky wirklich an Pairing gelegen sein dann sollte man das zu einem Zeitpunkt machen wenn alle Kunden theoretisch die Hardware haben - wobei ich das in Deutschland mit einem freiem Receivermarkt gar nicht erst in Angriff nehmen würde.

Der Verlusst durch CSler dürfte äußerst minimal sein. Da ist der Verlusst durch überteuerte BuLi Rechte schon eine andere Hausnummer. ;)

OT.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aber nicht alle Sky Kunden haben aktuell einen Sky HD-Receiver.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.