1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Es würden trotzdem Zwangsreceiver bleiben!

2. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ich verstehe nicht was UHD mit Pairing zu tun hat. Sky ist es egal ob der Receiver den sie ausliefern in einem Internetforum als Gurke bezeichnet wird oder nicht. Glaubt ihr auf dieser Grundlage werden da Entscheidungen getroffen?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch das würde als Gurke abgetan, versprochen. Schon allein wegen der anderen Restriktionen......kaum geschrieben, schon geschehen:

Aber nochmal: Da kommt vorerst kein neuer Receiver. Selbst wenn Sky irgendwann mal irgendwas in UHD sendet, wird man für die 26 Kunden die einen derartigen TV haben kaum einen neuen UHD-Receiver liefern. Denen gibt man das CI+ Modul und fertig.

Nix.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das führt in die falsche Richtung, so war's nicht gemeint, daher habe ich meine Beiträge wieder gelöscht.

5. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long

Ich glaube es gibt schon genügend Sky Kunden denen es nicht egal ist ob häßlicher Schrott im Wohnzimmer steht, das sollte Sky schon interessieren, ich mache es davon abhängig ob ich Kunde bleibe! Da bin ich auch bestimmt nicht die Ausnahme!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat auch niemand behauptet.

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher rudert doch Sky nicht zurück, wenn nicht mal zwei Schreiben vom RA die zum einlenken bewegen.
    Klar vor es zu Gericht geht, geht auch mein Anwalt von einer Einigung aus.
    So gehen doch langjährige Kunden, wo nie gefeilscht haben verloren, und wiederkommen werde ich bestimmt nicht mehr.
    Und warum sollte dann bei den Neukunden überhaupt ein Rücktritt von Sky in Frage kommen?

Wenn es wirklich so ist wie hier beschrieben, das Sky eben auch bei den Fachzeitschriften nicht auf Anfragen antwortet, dann kann sich jeder wohl ausrechnen weshalb. Wenn Sky das nicht vorhätte, dann bekämen wohl alle Frager ein Dementi, denn eine solche Diskussion würde ja, wenn Sky es nicht vorhätte nur Kunden vermeiden oder Bestandskunden kündigen, sofern die rosa Brille nicht auf der Nase sitzt.
    Und wenn die die Sache mit den Phasen wie Du schon ein paar Beiträge geschrieben hast, so macht es Sinn wenn alle den Receiver haben. Bis das so weit ist, bin ich schon lange von Sky weg.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Aber dein Edision fällt aber nicht darunter ;)

siehe hier

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp?selectedArea=skyhd

denn mehr Receiver gibt es laut sky nicht unter "geeignet für sky" und HD

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  9. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So jetzt geb ich mal meinen Senf dazu - zuerst die sachliche Schilderung - dann schweif ich aus :)

Also:

1) S02 Kunde seit mehreren Jahren - kein Angebotsgehopse - meinen eigenen Receiver vor Jahren gekauft (2003) . Dann auf eigene Kosten auf einen neuen Receiver upgegradet - Humax HD 1000 oder wie das Ding hiess. Dann auf einen Vantage umgesattelt - hier mit AC Light gearbeitet. Das AC Light habe ich auch mit meiner danach angeschafften DM 8000 verwendet - einfach umgesteckt und alles war gut.

2) Vor 4 Wochen den Schrieb bekommen, dass man mich mit dem neuen Receiver beglücken will, da mein erster Receiver noch eingetragen war -der nicht mal HD konnte obwohl ich HD abonniert hatte....

3) Mehrere Male beim CC angerufen und gemault - immer gute Gespräche mit den Agents gehabt. Wirklich professionell und alles gut - ABER - S02 wird getauscht und - so sagte man mir - es wird auch gepaired. Eine Abweichung sei nicht möglich!

4) Das Paket bekommen und die Annahme verweigert. Gleichzeitig Mail an den Customer Service, dass ich die neue HW nicht will, da ich bereits einen HUMAX HD habe und das Ding nicht brauche. Bitte um Zusendung einer V14 Karte...

5) Mail zurück bekommen - die V14 sei auf dem Weg

6) V14 angekommen - Schrieb sagt, die Karte sei bereits aktiviert...

7) Auf der DM SCAM 3XX installiert. Karte rein - alles schwarz. Nix geht.

8) Bei der Aktivierungstruppe angerufen und gesagt dass nix geht. Zuerst IVR dann CC Agent. Ich habe gesagt dass die V14 nicht im Humax geht -den habe ich vorsichtshalber aus dem Keller geholt (aber habe es nie in dem Ding versucht). Nach Frage was die Fehlermeldung sei, habe ich mal auf 312 getippt - man sieht ja bei der DM nix. Im CC weitergeleitet an den Supervisor. Der hat erneut freigeschaltet -immer noch schwarz. Dann viele Fragen und Verwirrung. Weiterleitung an den Tech Support. Mehrere Male Freischaltung geschickt. Während ich der nächsten Weiterleitung war wurde es hell.....

9) es läuft in der DM seit mehr als 2 Wochen - ABER - das beschriebene "Freezing" passiert bei mir auch - gerne zur vollen Stunde.

10) Zwischenzeitlich war der Zugriff auf den KC im Web nicht möglich. Angeblich keine aktivierte Karte vorhanden - komplett aus dem KC ausgesperrt. Nun ist die neue V14 eingetragen (vorher war eine andere Nummer drin die mit dem Receiver kam - nehme ich an - da nie geöffnet) Die S02 Nummer war sehr schnell raus.

11) Die CC Agents waren durchweg gut und Verständnisvoll. Habe auch keine Blume drum gemacht, dass ich ein AC verwende und dass ich ne Drehanlage auf dem Dach habe. Ob meiner Frage, ob die auch vom SKY Receiver gesteuert werden kann wurde ich an den Tech Support durchgestellt. Der meinte das wäre alles kein Problem...

12) Auf meinen Hinweis, dass wenn ich Zwangsgewandelt werde, ich sicher kündigen werde (KEINE Drohung sondern nur eine sachliche Argumentation) meinte man, dass einem das wirklich leid tun würde ich aber wohl keine andere Chance hätte. Ich wurde natürlich höflich darauf hingewiesen, dass dies kein Sonderkündigungsgrund sei...

13) Bei Fragen melden - bis jetzt läuft alles in der DM.

14) Lasst die armen CC Agents raus - die können am wenigsten dafür.

15) BITTE, BITTE keine AGB Diskussionen - holt Euch nen Anwalt wenn Ihr Sicherheit haben wollt. Hobby Gerate bringt nichts - das ist sowas von müssig und nervig - lasst es einfach. Und holt Euch nen Fachanwalt - nicht nen Wald und Wiesen Kollegen. Ich bin's echt satt!

VG

kandetvara

10. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Doch, "Zuordnung" ist ein offizieller Sky-Begriff gem. derer AGB (nochmals sorry, dass ich wieder den anderen Thread "anschrape"). Und wenn Sky auf dem hier diskutieren Weg nicht "die Zuordnung verlangt", könnten Sie einem eigentlich gar nichts (da vertraglich nicht vorgesehen) und "pairing", und alles darum herum diskutiert wird, könnte man aufgrund der derzeitigen "Informationspolitik" seitens Sky getrost vergessen. Wir reden alle nur über VERMUTUNGEN, was Sky VERMUTLICH (aus Sicht des Unternehmens vielleicht nachvollziehbar) tatsächlich vorhat (und bereiten damit Sky vielleicht erst einen "gangbaren" Weg).:confused::cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.