1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dazu auch > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6601288-post17.html
    Die zyklische Kartenfreischaltung könnte (mit gefilterten Freischalt-EMMs) dann mittels LINUX-Receiver erfolgen. Danach könnte die ungepairte Sky Karte wieder in einem geeigneten Universal CI-Modul restriktionsfrei genutzt werden, natürlich mit EMM-Blocking (EMM-Blocking funzt aber auch im freien LINUX-Receiver, ohne CI-Modul).
    SKY (und HD+) erfahren davon nichts, die denken ihr perfides Verhalten verhindert die freie Pay-TV Nutzung. :p

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mir wollte man meine Hauptkarte heute tauschen,weil "gesetzlich" vorgeschrieben.Wegen meiner ZK soll ich mich im Februar noch mal melden.
    Ergebnis des Gesprächs:Ich soll mich nun wegen beiden Karten im Februar noch mal melden.:confused:

3. sando1357

sando1357 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Teoha,
    Interpretiere ich die Nachricht von kevinallein1965 richtig, PAIRING kann nur mit den SKY+ Receivern durchgeführt werden?
    Ich hab auch noch einen PDR iCord® HD und 2 alte Philips DIS2221 Receiver,
    die allerdings nur an 2 kleinen LCD-Fernsehern (32'') angeschlossen sind.
    Falls also SKY meine S02-Zweitkarte in eine NDS-Karte tauschen will und ich auf
    einen SKY+Receiver verzichte bzw. diesen ablehne, könnte ich das PAIRING der
    Zweitkarte umgehen und weiterhin diese Karte im PDR iCord® HD
    und den Philips Receivern betreiben? Müssen die SKY Karten nicht gelegentlich
    durch einen Freischaltcode aktiviert werden? Geht das auch über den PDR iCord® HD?

Gruß,
    sando1357

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man in Deutschland einen Film/Serie von Sky aufnimmt umgeht man aktiv keinen Kopierschutz so das die Aufnahme als legale Privatkopie gilt.

Beim Rippen von Blu-Ray muss ein Kopierschutz umgangen werden so das die Kopie illegal ist.

Desweiteren gibt es einige Inhalte (z.B. Serien) die auf Sky zuerst gezeigt werden und nicht auf Blu-Ray (mit deutschen Ton) vorhanden sind.

Die Rechteinhaber sind nicht immer rational wenn es um den Schutz ihrer Inhalte geht.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@sando

Pairing kann mit jedem Gerät gemacht werden , sofern du einen Skyschrott eingetragen hast.
    Da hilft derzeit nur blocken.
    Kein Receiver von Sky eingetragen heißt DZT kein pairing möglich.
    Und die skyliz. Geräten interessiert Sky in Zukunft auch nicht mehr, da zählt nur der Schrott und das Modul.

Daher mein istzustand nach freiw. Tausch von s02 auf v16: seit 5 Monaten ruhe von Sky.
    Meine Meinung ist, dass der Tausch der alten s02 vorrangig ist, aber wie der istzustand anderer Kunden zu entnehmen ist hat es auch v14 getroffen.
    Ist dzt aber schwer zu verfolgen da die Istzustände nur selten gepostet werden.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, Grimms Märchenstunde ist da ja echt eine Reality-Doku im Vergleich dazu...

SCNR

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, warum sollte man noch ein CI-Modul nutzen, wenn man doch schon einen Linux-Receiver besitzt? Das Modul wäre mir da heutzutage viel zu unsicher und unkomfortabel. Linux-Receiver mit der entsprechenden CAM ist da viel flexibler in der Nutzung. Ich habe z. Bsp. noch kein Modul gesehen, welches Logfiles schreibt...

8. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

So meine SD Hauptkarte wurde eben abgeschaltet. Nach Telefonat mit der Hotline
    Antwort " Nein S02 wird nicht mehr freigeschaltet"
    Gut dann kündige ich per sofort.

Bitte machen Sie das schriftlich.
    Nicht einmal das Angebot ein Receiver zuzusenden kam mehr.

Dann nicht Sky

Stephan

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kein Wunder. In den 2-4 Wochen Schulung kann man kaum alle möglichen Szenarien durchgehen und bekommt von der technischen Seite auch nicht viel mit. Da kann man sich als Kunde Fragen nach dem Pairing auch sparen, da die sowieso nur in ihre Datenbank schauen und vorlesen, was dort steht oder sie werden kreativ.

Und wenn man in dieser recht aktuellen Sache mit Sky telefoniert, um eine Lösung herbei zu führen, dann alles schriftlich verlangen. Mancher CCA geht sogar darauf ein und man bekommt eine Bestätigung per Post. Imho das einzige Druckmittel, sollte Sky es sich plötzlich anders überlegen. Ok, einzig stimmt nicht ganz. Es bleibt noch immer die Kündigung als Mittel Nr.2.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  10. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Perfide ist einzig Dein Verhalten.
    Sich an Regeln und Vorgaben zu halten ist Dir noch nie in den Kopf gekommen.
    Du bist schon ein armes Würstchen. Verzichten willst Du ja scheinbar nicht. Da wird alles unternommen um andere zu täuschen und auszutricksen. Pfui !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.