1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Das macht nix, für 1 Kunde weniger, kommen 2 Neue.:LOL::LOL:

Wenn man das so liest, wieviele kein SKY Kunde mehr sein wollen, müßte die Abozahl nach unten gehen, das Gegenteil ist der Fall.

Da nutzt deine Mail auch nichts, die bedanken sich nur und bedauern dich in Zukunft nicht mehr als Skykunde zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Kundenzahlen für das Q2 2014 liegen noch gar nicht vor, außerdem habe die Verträge bekanntlich lange Kündigungsfristen. Zudem sind nur S02-Tauscher betroffen. Sollte sky ein kundenweites Pairng durchführen, dann sind die Auswirkungen wohl erst 12 Monate später vollends zu beziffern.

3. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

wenn dann wird genau wie in Italien und jetzt England verfahren, alle HD Sender werden gepairt, die schönen SD Sender interessieren nicht, weil wie hier in d eine spitzen Qualität, niemand wirklich mehr mit seinem super großen Flachbildschirmen sehen möchte..

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das stimmt schon.Aber seit Anfang 14 haben aber schon einige nicht mehr verl.. Die Zahlen werden sowieso nicht zu beziffern sein. Außerdem betrifft es nicht nur die Tauscher auch andere die nicht getauscht haben, waren schon betroffen.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In Deutschland werden aber jetzt schon "ALLE" Sender gepairt.
    Und in IT/UK lässt man die SD Sender auch nicht aus nächsten Liebe laufen.
    Aber das steht auch alles hier schon im Thread wieso und warum.

6. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man als Besitzer einer S02-Karte über den Kundenzugang HD+ ordert?
    Dann müsste man doch eine V14 von Sky bekommen. Kommt dann auch der schwarze Ziegelstein:D gleich mit?

Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht?

Würde die Vertragslaufzeit dann neu beginnen?

7. nudelnup

nudelnup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    Ist-Zustand:

1. Premiere und Sky Abonnent seit Anfang der 90iger
    2. aktuelles ~80€ Abo mit Zweitkarte läuft bis 10/2014

Anfang Juni hatte sich eine Mitarbeiterin gemeldet und wollte mir 2 Receiver aufschwatzen. Ich habe (ohne Wissen über diesen Thread und das Pairing) schlichtweg abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich mit meiner aktuellen Technik zufrieden sei.
    Seit dort sind alle Anrufe (ca 5) ins Leere gelaufen.
    Vorgestern wusste ich nicht mehr was das eigentlich für eine Nummer war und bin rangegangen :eek::eek:

Die freundliche Damenstimme bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft und wollte mir den neusten Stand der Technik verkaufen. Als Sonderangebot mit 2 HD Festplattenreceiver a 24€pro Stück.
    • Ich erzählte ihr das gleiche wie zuvor (bin zufrieden, brauch nix, will nix, ...) woraufhin sie mir sagte, dass ich ja noch eine S02 Karte (ach ne...) hätte und sie keine Lizenz mehr für die Nagra Karte hätten, weshalb sie jetzt umstellen müssten.
    • Ich fragte sie ab wann die S02 Karte denn abgeschaltet wird, ... kurzes stocken ... ab Oktober. Meine Interpretation: Sie hat einfach geschaut, wann mein Vertrag ausläuft und mir das Datum genannt.
    • Ich habe um Bedenkzeit gebeten und sie wird mir nochmals anrufen.

Leider bin ich erst gestern auf das möglicherweise anstehende Pairing und diesen Threadaufmerksam geworden.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, was ich (wir) tun werde(n), sicher jedoch nicht für 80€ im Monat + 300€ "Leihgebühr" für 2x2TB HD Schrottreceiver Kunde bleiben.
    Entweder kommt ein weit günstigeres Angebot, und ich nehme die miese HW in Kauf oder der Vertrag wird Anfang kommende Woche gekündigt.

Gruß

P.S.: Ich habe nochmals von mir aus angerufen und der CS Mitarbeiter war ne arme Sau. Er hatte von nichts ne Ahnung und war sichtlich genervt von meinem Anruf. Das Gespräch hab ich dann sofort beendet.

8. nudelnup

nudelnup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich mal zum Test versucht, kann man ja jederzeit abbrechen
    Ergebnis: Webseite sinngemäß: "Ihr Abo kann mit der aktuellen Smartcard nicht erweitert / verändert werden, bitte wenden Sie sich telefonisch an ..."

Viele Grüße

9. MarcBush

MarcBush Guest

Welche Technik nutzt du derzeit? Module? Receiver mit CI-Schnittstellen oder CI+? Hast Du Leihreceiver von Sky im Vertrag bisher?
    Man kann sich auch nur die V14-Karten zuschicken lassen und auf Hardware von Sky verzichten, wenn man hartnäckig bleibt. Sky-Receiver zur Not zurückschicken oder besser erst gar nicht Pakete von Sky annehmen.
    Dann V14 in passendem alternativen Modul betreiben, wenn Sky zustimmt, dass du nur eine V14 nimmst, falls S02 deaktiviert werden (allgemein vermutet man mit Mitte 2015 für Abschaltung der S02-Karten-Verschlüsselung Nagravision).

Aber Kosten-Risiko: Wenn doch Pairing, dann sind alternative Module / Receiver nicht mehr direkt mit V14 nutzbar, nur bestenfalls im Sky-CI+ Modul (ohne Aufnahmefunktion) oder V14 direkt im Sky-Receiver gepaart.

Ergebnis: Ich an Deiner Stelle würde fristgerecht kündigen und anbieten, den Vertrag zu verlängern, wenn man dir ein schriftliches Angebot macht, wie du es dir vorstellst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2014
  10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Kündigen solltest Du sowieso, aber wenn die S02 noch bis Oktober läuft (lt. Aussage), kannst Du doch prima Deine eigene Hardware nutzen und Sky jegliche Umstände für die paar Monate ersparen.

So würde ich es jedenfalls machen und ihnen auch schriftlich kundtun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.