1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Es geht doch gar nicht um Nagra.
    Die Skykunden hätten nichts gegen V13 oder V14 einzuwenden, wenn es kein Pairing geben würde und sie ihre Hardware(Modul oder Linuxreceiver) weiter benutzen könnten.

    Dass mit Nagra bald Schluß ist wissen doch alle und sehen es auch zu 99% ein.
     
  2. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Technischer Ist-Zustand bei mir (2 S02, Vertrag bis 10/14). Anruf von 01806-Nummer: Man habe festgestellt, "dass ich ja noch kein Leihgerät von ihnen hätte". Als "langjährigem treuen Kunden" würden sie mir gern kostenlos ihre aktuelle Hardware anbieten, damit ich "endlich alle Vorzüge von Sky genießen könne". Dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich mit meiner aktuellen Situation zufrieden bin. Antwort: "Ok, das trage ich so ein. Danke für das angenehme Gespräch". Keine weitere Diskussion.:winken:
     
  3. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.406
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Exakt diesen Spruch kenne ich auch.
    Dann noch den: "alles kein Problem".
    Oder: "Selbstverständlich schicken wir ihnen auch wieder nur eine Smartcard zu".

    Letztendlich weiß der nächste Sky-Mitarbeiter wieder nichts davon, da offensichtlich auch nichts eingetragen wird. Er erzählt dann aber wieder genau die selben Sätze. Das Spielchen geht dann von vorne los....
     
  4. MrMoe4

    MrMoe4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Abo ist zum 1. Juli ausgelaufen (war seit 2008 Kunde), gestern Gespräch mit Sky. Wunsch nach schriftlicher Bestätigung, dass ich ohne Sky-Receiver/Modul (sprich ohne Pairing) auskomme, konnte nicht entsprochen werden. Ergo: Ende des Verhältnisses.
     
  5. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    So wird es bei mir Anfang 2015 auch laufen, wenn meine Kündigung greift. Vorige Woche Anruf, da S02 noch ohne neueste zukunftssichere Hardware läuft (kein Receiver eingetragen). Gespräch endete ziemlich ergebnisoffen, da ich neue Hardware abgelehnt habe und Anrufer darauf bestand dass neue Karte nur mit neuer Hardware versendet wird. Ich hab dann gemeint, dass ich lieber das restliche halbe Jahr ganz auf den Empfang verzichte (hab noch ZK mit eingetragenem Receiver, von der ich hoffe, dass sie erst nächstes Jahr gepairt wird).
    Bisher noch nichts angekommen, S02 bis Ende August frei. Weitere Schritte mir völlig wurst, da ich Sky eh nicht mehr möchte und jetzt schon kaum noch schaue.
     
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.406
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Herr XXX: Ihre Bestellung von SKY ist unterwegs

    Heute habe ich mir Arbeit mit nach Hause genommen, um das angekünigte, nicht bestellte Packet persönlich und exklusiv nicht anzunehmen.

    Zwischenzeitlich ist auch ein "Sky HD-Receiver Schwarz" im Kundencenter
    eingetragen worden.

    Momentan ist noch alles helle mit V14.
    Mal sehn wie lange....
     
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Moin,

    nur zur Info, ich habe ein Schriftstück von Sky, in dem mir garantiert wird, dass ich in den 24 Monaten meiner Laufzeit keinen Sky Receiver nutzen muss und weiterhin meine Hardware nutzen kann. Somit bin ich nach Rücksprache mit meinem Anwalt raus aus der Nummer, sobald es anders kommen sollte wie vereinbart:D
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Dann scan es doch hier ein.
    Behaupten kann das jeder, zumal SKY sowas nicht schriftlich garantiert.:eek:

    Achso, ich kann auch behaupten, das ich v. SKY ein Schreiben habe,(Spass an) das sich die "Abopreise die nächsten 5 Jahre nicht ändern werden"(Spass aus).:cool::cool::LOL:
    Kann ich aber leider nicht finden, muß wohl doch nicht so sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  9. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ganz genau so ist es vorhin bei mir gelaufen. Der CCA hat das blaue vom Himmel (kein Sky-Receiver, kein Pairing, Jugendschutz lässt sich auch im Sky-Receiver abschalten:eek::eek: usw.) versprochen.
    Auf Frage nach vorheriger, schriftlicher Bestätigung, wurde das Gespräch für angebliche Rückfrage kurz unterbrochen. Dann: "Er könne nicht 3 Büros in München damit beauftragen, mir vor Aboverlängerung einen Dreizeiler zu schicken" Ablehnung meines Wunsches.

    Von meiner Seite aus dann natürlich auch Ablehnung seines Wunsches auf Vertragsverlängerung.

    Stattdessen habe ich Herrn Sullivan eine längere EMail geschrieben, in der ich den aus meiner Sicht unehrlichen Gesprächsablauf geschildert habe und bedaure, nach immerhin 25 Jahren Pay-TV (Teleclub - Premiere- Sky) auf Grund der offensichtlich geplanten Restriktionen und der damit verbundenen Komforteinbußen, Ende des Monats Sky verlassen zu müssen.
     
  10. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Bevor ein hilfsbereiter Nachbar dir zuvorkommt;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.