1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Es geht doch gar nicht um Nagra.
    Die Skykunden hätten nichts gegen V13 oder V14 einzuwenden, wenn es kein Pairing geben würde und sie ihre Hardware(Modul oder Linuxreceiver) weiter benutzen könnten.

Dass mit Nagra bald Schluß ist wissen doch alle und sehen es auch zu 99% ein.

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Technischer Ist-Zustand bei mir (2 S02, Vertrag bis 10/14). Anruf von 01806-Nummer: Man habe festgestellt, "dass ich ja noch kein Leihgerät von ihnen hätte". Als "langjährigem treuen Kunden" würden sie mir gern kostenlos ihre aktuelle Hardware anbieten, damit ich "endlich alle Vorzüge von Sky genießen könne". Dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich mit meiner aktuellen Situation zufrieden bin. Antwort: "Ok, das trage ich so ein. Danke für das angenehme Gespräch". Keine weitere Diskussion.:winken:

3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Exakt diesen Spruch kenne ich auch.
    Dann noch den: "alles kein Problem".
    Oder: "Selbstverständlich schicken wir ihnen auch wieder nur eine Smartcard zu".

Letztendlich weiß der nächste Sky-Mitarbeiter wieder nichts davon, da offensichtlich auch nichts eingetragen wird. Er erzählt dann aber wieder genau die selben Sätze. Das Spielchen geht dann von vorne los....

4. MrMoe4

MrMoe4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Abo ist zum 1. Juli ausgelaufen (war seit 2008 Kunde), gestern Gespräch mit Sky. Wunsch nach schriftlicher Bestätigung, dass ich ohne Sky-Receiver/Modul (sprich ohne Pairing) auskomme, konnte nicht entsprochen werden. Ergo: Ende des Verhältnisses.

5. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

So wird es bei mir Anfang 2015 auch laufen, wenn meine Kündigung greift. Vorige Woche Anruf, da S02 noch ohne neueste zukunftssichere Hardware läuft (kein Receiver eingetragen). Gespräch endete ziemlich ergebnisoffen, da ich neue Hardware abgelehnt habe und Anrufer darauf bestand dass neue Karte nur mit neuer Hardware versendet wird. Ich hab dann gemeint, dass ich lieber das restliche halbe Jahr ganz auf den Empfang verzichte (hab noch ZK mit eingetragenem Receiver, von der ich hoffe, dass sie erst nächstes Jahr gepairt wird).
    Bisher noch nichts angekommen, S02 bis Ende August frei. Weitere Schritte mir völlig wurst, da ich Sky eh nicht mehr möchte und jetzt schon kaum noch schaue.

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Herr XXX: Ihre Bestellung von SKY ist unterwegs

Heute habe ich mir Arbeit mit nach Hause genommen, um das angekünigte, nicht bestellte Packet persönlich und exklusiv nicht anzunehmen.

Zwischenzeitlich ist auch ein "Sky HD-Receiver Schwarz" im Kundencenter
    eingetragen worden.

Momentan ist noch alles helle mit V14.
    Mal sehn wie lange....

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

nur zur Info, ich habe ein Schriftstück von Sky, in dem mir garantiert wird, dass ich in den 24 Monaten meiner Laufzeit keinen Sky Receiver nutzen muss und weiterhin meine Hardware nutzen kann. Somit bin ich nach Rücksprache mit meinem Anwalt raus aus der Nummer, sobald es anders kommen sollte wie vereinbart:D

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Dann scan es doch hier ein.
    Behaupten kann das jeder, zumal SKY sowas nicht schriftlich garantiert.:eek:

Achso, ich kann auch behaupten, das ich v. SKY ein Schreiben habe,(Spass an) das sich die "Abopreise die nächsten 5 Jahre nicht ändern werden"(Spass aus).:cool::cool::LOL:
    Kann ich aber leider nicht finden, muß wohl doch nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  9. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz genau so ist es vorhin bei mir gelaufen. Der CCA hat das blaue vom Himmel (kein Sky-Receiver, kein Pairing, Jugendschutz lässt sich auch im Sky-Receiver abschalten:eek::eek: usw.) versprochen.
    Auf Frage nach vorheriger, schriftlicher Bestätigung, wurde das Gespräch für angebliche Rückfrage kurz unterbrochen. Dann: "Er könne nicht 3 Büros in München damit beauftragen, mir vor Aboverlängerung einen Dreizeiler zu schicken" Ablehnung meines Wunsches.

Von meiner Seite aus dann natürlich auch Ablehnung seines Wunsches auf Vertragsverlängerung.

Stattdessen habe ich Herrn Sullivan eine längere EMail geschrieben, in der ich den aus meiner Sicht unehrlichen Gesprächsablauf geschildert habe und bedaure, nach immerhin 25 Jahren Pay-TV (Teleclub - Premiere- Sky) auf Grund der offensichtlich geplanten Restriktionen und der damit verbundenen Komforteinbußen, Ende des Monats Sky verlassen zu müssen.

10. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Bevor ein hilfsbereiter Nachbar dir zuvorkommt;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.