1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ich will Dir nichts erzählen, sondern einfach dir Tatsache zeigen:

Das es nichts bringt aber gut, wenn der Bus mit allen Urgesteinen oder was auch immer Mitgliedern nach Brüssel fahren sollte oder Unterföhring: ICH bin dabei :D Halte auch das Schild will die alte Zeit zurück, denn damals war alles besser im TV Geschäft *g*

Denn verhindern wird dieses Forum es nicht sowie gewisse: grauzonen Modul oder Receiver Freunde nicht......... Nunja, noch dazu verdient die Scene damit ja schon seit Jahren sehr gut damit, Mascom genau so die keine Lizenzgebühren abgeben an die Verschlüsslungsunternehmen*g*

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Mein Vertrag ist von 2013, hat sich bis Mai 2015 verlängert. Nur über diese Zeit rede ich. Was danach kommt, kann Sky neu entscheiden, und ich überlege als mündiger Kunde, ob ich mitgehen will und dafür Geld ausgebe. 44 EUR monatlich ohne Aufnahmefunktion sicher nicht...
    Ich muss nicht demonstrieren, sondern intelligent oder hartnäckig argumentieren, und dann wird das Pairing in vielen Fällen zurückgenommen. Wen das nicht interessiert, kann doch andere Foren "belehren"...

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Frage ist ob: Das ab 2015 noch gehandelt wird :winken:

Sky ist im Zugzwang und wird das aus verschiedenen Gründen, nicht mehr auf Zeit dulden ganz enfach, dass zeigt aber auch die Zugehörigkeit dieses Unternehmen !

Es bleibt spanndend und nur leider können die Personen die hier am lautesten Schreien nichts daran ändern vom Postinglevel :D

4. MarcBush

MarcBush Guest

Ich verhandele 2015 nicht mit Sky. Die schicken mir ein Verlängerungsangebot nach meiner Kündigung zum Mai 2015, telefonisch oder schriftlich. Ich lehne es schriftlich ab, mit Formulierung: "Wenn man von Pairing für neue Vertragslaufzeit absehen sollte bei mir, nehme ich Verlängerungsangebot an." Ende der Gespräche. Dann kann Sky abschalten zum Kündigungstermin Mai 2015 oder weiter 44,90 EUR abbuchen; deren Entscheidung, die ich akzeptiere.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Diese genannten Gurken, sind keine Receiver, sondern eine Beleidigung.

Ich habe die Tage mal wieder mit meinem CI+ von Sky gespielt und das Ding in einen Technisat gestopft. Man verzichtet zwar auf die Aufnahme, aber was den Komfort und die Geschwindigkeit angeht, will ich auf jeden Fall niemals so einen Hobel von Sky haben. Da reicht mir schon die Kiste bei meinen Eltern.

Das Ding hängt rund um die Uhr am Netz. Aber letzte Woche gab es nach vielen Jahren in der Nacht dann doch mal einen Stromausfall. Den Receiver nachmittags eingeschaltet, hat der sich erst mal über eine halbe Stunde aktualisiert. Das ist ja schlimmer als jede Windowskiste, da diese Prozedere nachts ja ebenso lange dauert. Und von Sky Anytime sieht man auf den Geräten mit 320 GB auch nicht viel. Da kann ich auch einen freien Receiver hernehmen und eine externe Festplatte dran hängen. Die kann man dann wenigstens komplett voll müllen. Mit Pairing ist das Geschichte, das ist Sky dann für mich aber auch. Denn mit deren Stronzhardware kann ich mich wirklich nicht anfreunden.

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Nein, das habe ich nie geglaubt.

Aber ich habe mir von Anfang an Gedanken gemacht, wie weit ich bereit bin, mitzugehen und wann Schluß ist, auch wenn mir Sky fehlen wird.

Sky mit eigener Hardware ist mir einen gewissen Geldbetrag wert, in meinem Fall für 2 Abos je knapp 45 €, Sky mit Zwangsbox oder CI+ ist mir exakt 0 € wert.

Ich akzeptiere die Entscheidung von Sky, erwarte allerdings, daß sie meinen Vertrag zu den Konditionen, zu denen er abgeschlossen wurde, bis zum Ende der Laufzeit erfüllen.

Danach gehen wir getrennte Wege, denn Sky wird ganz sicher meinetwegen nicht einknicken. Spare ich eben rund 90 €.

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist falsch. Ich wurde einmal bei der Vertragsverlängerung gefragt mit welchem Receiver ich das Programm empfange. Als ich Dbox2 sagte, meinte der CCA, damit geht aber kein HD. Als ich ihm dann sagte, dass solle er mal meine Sorge sein lassen, war alles ok. Nach einer Seriennummer bin ich nie gefragt worden.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anzahl der Sky-Kunden ist aber auch nicht größer. :D

Die Abonennten-Quote liegt immer noch unter 10%. Und damit hat Sky ein Riesen-Problem. :p

Du kannst dir deine zynischen Beiträge sparen. Technische Maßnahmen zum Signalschutz kommen bei den Deutschen nicht an. HD+ hat sich ebenfalls nicht durchgesetzt. Die Reichweite von Pro 7 HD im Marktsegment Sat-TV - in % gemessen - fällt kontinuierlich.

Zur HD-Ausstrahlung über die Antenne gibt es Absichtserklärungen und Wunschvorstellungen, aber keine Fakten. Wer tatsächlich bei den Restriktionen zurück rudert, ist die Pro 7 Gruppe. Gibt's heute News im Forum. Eine unverschlüsselte Pro 7 HD Ausstrahlung von Velbert-Langenberg und anderen Top-Standorten halte ich weiterhin für wahrscheinlich.

Sky verliert deutlich an Attraktivität, falls das jetzige Free TV sich für eine unverschlüsselte HD-Ausstrahlung entscheidet.

Die Wunsch-Phantasien der Content-Industrie sind doch völlig irrelevant, so lange jede frisch gepreßte Blu Ray nach 3 Tagen weltweit und völlig risikolos im Internet zum Download bereit steht.

Sky lebt davon, dass es in Deutschland viele ehrliche Menschen gibt, die bereit sind, für gute Arbeit auch gutes Geld zu zahlen.

Wenn Sky diese Menschen verärgert und wegjagt, muss Sullivan gucken, ob er mit den Einnahmeverlusten zurecht kommt.

In der Statistik, die Sky macht, stehe ich unter denjenigen, die wegen Pairing bereits gekündigt haben. In den Rückholer-Thread habe ich seit Monaten nicht mehr rein geschaut. Was soll ich da? Ich will nicht zurück geholt werden.

Ich hab mich in diesen Thread nochmal eingeklinkt, weil ich nachdrücklich vor der Appeasement-Politik warnen wollte, die einige User hier betreiben. In dieser Sache kannst du (Matrix) mir folgen, nehme ich an.

Ich glaube, dass es zum Erreichen unserer Ziele wichtig ist, dass jetzt viele kündigen.

Bei der jetzigen, unklaren Perspektive werde ich persönlich definitiv nicht verlängern, sondern nach Ablauf meiner Rest-Zeit Holladriho folgen und sky-abstinent leben. :cool:

Jetzt ist es aber genug. Ich klinke mich wieder aus, wünsche allen eine gute Nacht, schönes Wochenende, schöne Ferien und so weiter.

Hoffentlich werden wir am Sonntag Weltmeister! :love:

Tschüß
    sagt
    Fitzgerald

9. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

falsch :LOL:
    wollten von mir gar nichts wissen

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warte einfach ab, bis das richtige Pairing auch dich erreicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.