1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Wenn Sky so bei mir verfahren wird, dann geht die Sky-Kiste ebenso schnell wieder an den Laden zurück :p

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Abwarten. Die zwei Wochen seit der brieflichen Ankündigung am 22.5. (Posteingang bei mir) sind knapp vorbei und ich habe nichts mehr gehört. :D

3. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem ich gestern meine Vertragsverlängerung widerrufen habe, hat mich heute eine wirklich kompetente Dame von Sky angerufen. Erstmal hat sie sich für den bei mir entstandenen Ärger und die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter entschuldigt. Fand ich schon mal schick. Ich hab dann ganz offen mit ihr gesprochen, auch über die Beiträge hier im Forum. Sie sagte, dass die V14 Karten definitiv gepairt werden, also es Essig ist mit mehreren Receivern. Inwieweit das nun stimm, kann ich natürlich nicht einschätzen. Danach kamen wir auf das Thema Sky+ 2TB zu sprechen. Ich sagte ihr, dass ich 248€ bezahlen solle für den Receiver und das ich das nicht nett finde. Daraufhin sagte sie mir, dass ich selbstverständlich den Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme. Freut mich, hab ich gesagt, dann bleib ich dabei.
    Mal sehen was nun kommt und ob der Receiver dann tatsächlich kostenlos ist. :winken:

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na super, da hast Du einen ganz tollen Deal gemacht. :rolleyes:

Mit Deinem Sky-Receiver darfst Du Dich schon mal auf folgende Features freuen:
    - höchstens mittelmäßige Bildqualität (besonders auf großen Flachbild-Fernsehern)
    - kein Export von Aufnahmen (noch nicht mal ARD/ZDF) und damit Komplettverlust von Aufnahmen bei Defekt/Plattentausch/Abo-Ende
    - Kapazität der Sky-Festplatten nur zur Hälfte für eigene Aufnahmen nutzbar
    - keine Möglichkeit zum Anschluss einer handelsüblichen (und günstigen) USB-Festplatte
    - keine Möglichkeit zum Einbinden in das eigene Netzwerk (Steuerung, Streaming, etc.)
    - keine Möglichkeit zum Abschalten der Jugendschutz-PIN-Eingabe
    - keine Möglichkeit zum Empfang von alternativen Pay-TV-Anbietern
    - keine Möglichkeit zum Betrieb einer Satelliten-Drehanlage
    - kein SAT-Loopthrough-Ausgang zum Durchsleifen des SAT-Signals
    - schlechte Tunerqualität (Ausfall bei schwacher Signalstärke)
    - keine Möglichkeit zum freien Sortieren der Senderliste (Favoritenliste max. 99 Sender)
    - kein HbbTV (zur Nutzung der TV-Zusatzdienste, auch für Mediatheken von ARD und ZDF)
    - keine Software-Plugins/Apps z.B. zur Nutzung von Web-Browsern, YouTube, Fritz!Box, Heimautomation, etc.
    - kein Receiver-Display (wäre z.B. sehr nützlich für den Radio-Betrieb)
    - hoher Stromverbrauch (besonders mit Anytime)
    - lange Bootzeiten (besonders nach Stromlosschaltung auch schon mal 20 Minuten und länger!)
    - Werbescreens nach dem Booten
    - schlechte Umschaltzeiten (Zapping)
    - übles Design der Hardware (Monstergehäuse) - naja Geschmackssache
    - übles Design der Software (z.B. Auflösung der Menüs) - nee, keine Geschmackssache!
    - fehlerhafte Firmware (z.B. unzuverlässige Serienaufnahmefunktion, gelegentliche Abstürze)

Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Danke für die Liste, die werde ich ausdrucken und neben das Telefon legen, für den Fall, daß Sky mal anrufen sollte. :D

Die Sache mit der Pin mal ausgenommen, da das nun mal so sein muß.

6. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zitat:
    "....Freut mich, hab ich gesagt, dann bleib ich dabei. ...."

Meiner Meinung nach wären Sie zu einer ungepairten Karte gekommen, wenn Sie nicht umgefallen wären, das ist genau meine Einschätzung aus dem Kontext der letzten Meldungen welche eine sich lockernde, einlenkende Entwicklung seitens Sky zeigt.
    Meine Karte ist längst wieder bei Denen und ich habe seit Tagen wieder die berühmte 01806....-Nummer im Display, nur bin ich tagsüber nicht da.
    Und in meinem Schreiben habe ich eben jene Gründe für den Ausstieg detailliert dargelegt und daß keinerlei Kompromisse meinerseits gemacht werden.
    Also wäre jedweder Anruf sinnlos, wenn die nicht die entsprechenden Zugeständnisse machen würden und trotzdem rufen die mit penetranter Beharrlichkeit an.
    Wenn die schon die teuren Receiver (trotzdem kaum besser) für lau rausgeben, läßt das schon einige Rückschlüsse zu.
    Meine Prognose ist, die ziehen das soweit durch wie möglich und die Beharrlichen werden am Ende ungepairt dabei bleiben, auf diese Entgelte können und werden sie nicht verzichten.

7. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab ich nicht, 37 Zoll müssen reichen
    das hab ich bisher auch nicht wirklich gut mit meinem UFS-922 hinbekommen, ärgerlich wäre das aber in der Regel nicht
    Mal ehrlich, ich komme seeehr gut mit 250GB hin
    Wozu eigentlich?
    Nicht schön, aber auch nicht schlimm, behalte ja meinen UFS-922, dahin kann man aber bisher auch nur sehr begrenzt streamen.
    Ich hoffe die kommt nicht dauernd...
    Brauche ich nicht.
    Brauche ich auch nicht, ich weiß nicht mal wozu das gut sein soll? Eutelsat noch empfangen? Gibts auf Astra nicht genug zum schauen?
    Wozu macht man sowas?
    50 Sender reichen mir, allerdings ist es blöd, dass es keine eigenen Fav-Listen gibt.
    Das kann ich bisher auch nur übers Macbook
    Ich hab nen Laptop, wozu soll ich dafür den umständlichen Weg übers TV gehen?
    Da geb ich dir recht, das ist Mist.
    Mist, stimmt.
    Alter Schwede! :(
    Oje, nervt...
    Das wäre richtig mies...
    Na mal schauen...
    Kann ich noch nicht beurteilen, einen Tod muss man aber vermutlich sterben. Mein Kathrein ist auch nicht besonders schick...

Mal meine kurzen Kommentare dazu. Auf jeden Fall danke für die Aufstellung, in der Form habe ich das so noch nirgendwo gefunden.
    Ich muss allerdings sagen, dass viele der angesprochenen Nachteile für mich keine Nachteile sind, da das entweder Features für absolute Poweruser sind, der ich nicht bin, oder aber ich nicht als Nachteile sehen kann, da meine bisherige Hardware das auch nicht gekonnt hat.
    Aber was will ich machen? Entpairte Karten gibts für mich auch nach Nachfrage nicht und Sky will ich mangels alternativen Angeboten wirklich gerne behalten. In der Regel nutze ich Sky nur wegen der Dokus und den Serien, Filme schaue ich eher selten, da eh kaum was Schönes kommt.
    Von daher bin ich jetzt mal gespannt was mich erwartet...

Gruß
    Heiko

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry, aber ich würde sagen, die Dame hat bei Dir ihr Ziel erreicht. Egal ob Pairing 100%ig kommt oder nicht. Du bist weiter im Vertrag, hast einen Sky+ Receiver der Dich schon mit Skyzeug zuballern wird und Kundenbindung ist mit einer 2TB (1TB) Platte gelungen, wer will schon auf seine Aufnahmen verzichten, das müsste man ja bei Aboende... :(

Was wäre wenn Du nicht eingeknickt wärst, dass wäre die Frage, aber können wir leider nicht mehr beantworten, es sein denn du rufst an und willst doch widerrufen :D

9. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Klar, die einen bezeichnen es als einknicken. Ich habe letztendlich keine Alternative gesehen, da ich nicht glaube, dass das Pairing noch lange auf sich warten lässt. Klar hätte ich gerne alles so gelassen wie es ist und wenn ich hartnäckig genug gewesen wäre, hätte ich vielleicht eine ungepairte Karte bekommen, obwohl ich das nicht glaube. Trotzdem hätte ich mir für 80€ ein Alphacrypt holen müssen in der Ungewissheit wann meine Karte dann doch verheiratet wird.
    So ist es für mich nicht unbedingt ne Superlösung, aber aus heutiger Sicht akzeptabel.

Gruß
    Heiko

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ist schon ok, für mich ist es aber keine Lösung ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.