1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    5.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hab komplett inkl. HD:winken:
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Meine V14, Ersatz Mitte Mai 14 für die alte S02, war vor 14 Tagen tot, ohne Kommentar von Sky. nach paar Tagen Dunkelheit und Beschwerde-Mail an Brian kam im fünften Telefonat freundlicher CCA dazu, mir neue V14 zuzuschicken, die dann aktiviert wurde.
    Heute 30 Minuten-Anruf von Sky-Dame wegen meiner mails an Brian Sullivan (frühere Anrufversuche verpasst).
    Sehr offenes Gespräch: meine Solo-V14 war vor 14 Tagen gepaart worden mit dem Ende April von Nachbarn angenommenen Receiver, der retour ging, aber noch nicht ausgetragen war (aber nie im Kundencenter sichtbar wurde..).
    Da mittlerweile neue V14 problemlos läuft in zwei Geräten (AC One4All und VodafoneBox), war es entspanntes Telefonat.
    Pairing, sagte sie heute, ist noch immer nicht 100 % klar, man will Kunden nicht massiv verlieren und nimmt Pairing zum Teil wieder zurück oder verzichtet noch, sind halt KUNDEN. Deshalb auch keine klare Ansage von Sky, man zögert noch.
    Verständnis der Dame für meine technische und vertragliche Situation (bei Vertragsschluss kein Receiver vereinbart).
    Für August Erlass meines Abo-Gebühren (44,90 EUR Vollzahler Welt/Film/HD).
    Sympathische Stimme der Dame, hat sich meinen Kommentar zum transparenten Umgang mit Kunden geduldig angehört und diskutiert.
    Fazit: Pairing ist der Wusch von Sky, aber mit Brechstange nicht immer durchzusetzen.
     
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Kann man derzeit von einer Welle reden?

    Bei mir kam heute Post von sky...
    Mit gemischten Gefühlen geöffnet und...puh, es war nur (mal wieder) ein Zweitkartenangebot , diesmal allerdings als Flexiangebot. Nix mit Techniktausch...
     
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Mann, mann, mann, diese Rohrkrepierer von Sky!
    Auf welche Infos soll man sich denn noch verlassen können, wenn noch nicht mal auf die im Sky-eigenen Kundencenter? Muss man jedesmal anrufen? Haben die CCAs überhaupt Zugriff auf dieses andere interne Sky-System? Nach welchem EDV-System muss man überhaupt fragen?

    ...sowas von bescheuert... CHAOTENHAUFEN!
     
  5. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    ...und Du bist ein Zwangsgetauschter ohne dass Sky bisher Pairing bei Dir aktiviert hat? Wann war der Tausch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    5.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ja bin ich. Meine V14 läuft problemlos im Alphacrypt One for All. Der Tausch war im April.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nur Tausch der Karte oder auch einen Receiver bekommen (oder schon längst einer im Besitz)??
     
  8. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Verglichen mit dem im April im Netz kursierendem Begründungsschreiben, in dem Sky keinen Millimeter zurückgewichen ist, und auch kein Kulanzregelung zum vorzeitigen Vertragsende angeboten hat, ist diese Aussage wieder ein Zeichen für zumindest keine klare Linie seit Pairingbeginn.
    Angst um Kunden und wegen der "Kampfansage" von Hahn?
    Was, wenn sich jetzt noch ein richtig grosser Player zu seiner BL Strategie nach 2017 äußert? (T, Vodafone, Disney, Liberty/Discovery, Springer)
    Wohl doch paar mehr Kunden, die das so nicht hinnehmen?
    Doch nicht von Anfang an mit dem Kollateralschaden kalkuliert?
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das kennen wir ja von Sky schon. Zuerst großspurig ankündigen und dann
    wieder einmal ein Rückzug von Sky. Sky Deutschland kann man halt nicht mit Sky UK vergleichen, dort
    nehmen die Abonennten anscheinend alles hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hab ich was verpasst? Welche grußspurige Ankündigung bitte? Sky versuchte doch die ganze Tauschaktion so unauffällig wie möglich durchzuziehen und dass da Pairing mit zugehört konnte man lange Zeit maximal zwischen den Zeilen lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.