1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

ich habe im September meine Karte So2 gegen eine V 14 Karte getauscht wegen HD+ dazu habe ich einen Festplattenreceiver zur Leihe erhalten.
    Diesen nutze ich aber nicht sondern meinen Technisat Isio S mit dem AlphaCrypt Classic CI Modul mit one4all was auch bisher prima läuft muss ich mir Gedanken machen zwecks Pairing ?

2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nachdem meine 2 v14 ohne Hardware von sky immer noch laufen, hab ich auch wieder am Donnerstag nen Anruf bekommen wo ich gefragt wurde ob ich nicht doch Hardware haben möchte. Natürlich verneint. Heute kam dann auch noch ein Brief von denen das meine "alte Technik" in Zukunft nicht mehr funktionieren würde und sie wollten mir wieder einen Receiver bzw Modul anbieten und ich soll mich melden wenn ich was haben möchte.

Die geben keine ruhe. Man wird schon nervös wenn sky post im Briefkasten ist.

Und warum soll demnächst meine alte Technik mit der neuen v14 Karte nicht mehr gehen?
    Die Bande soll mich in Ruhe lassen.

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du hier gelesen? :confused:

Alle V14 können und werden früher oder später gepairt. Wenn du einem bei Sky registrierten Receiver hast, dann kann die Karte recht einfach damit gepairt werden.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher musst du dir Gedanken machen......oder auch nicht, weil es nichts zu denken gibt. ;)
    Wenn Sky alles so durchzieht, werden irgendwann wenn alle Nagra-Karten getauscht sind (oder auch schon vorher) die Pairinsignale für alles NDS Karten rausgeschickt. Dann wird es dunkel bei dir.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Sky heißt das so, gemeint ist aber in Zukunft gehen nur noch unsere beiden Geräte (Rec, Modul), denn wir werden dich pairen.

Der Skysatz schiebt die Schuld auf das Altgerät, dass ohne Pairing problemlos laufen würde.....

Hab auch schon lieber ein Schreiben von der Finanzbehörde im Briefkasten, als eines von Sky...naja noch 7,5 Monate.:winken:

6. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fehlt dann nur noch der nächste Schritt, das Pairing von Modul oder Receiver mit dem Fernseher.... :rolleyes: :winken:

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

...und dem Vertragsnehmer :D :p

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß, das ist als Scherz gemeint, aber sowas wird auch langfristig nicht kommen.

- Kopierschutz ist durch HDCP gewährleistet
    - Pairing auf Fremdgeräte erhöht den Supportaufwand ungemein (Sobald der Kunde einen neuen Fernseher hat, wird er anrufen, um das Pairing umbiegen zu lassen, beschränken kann man diese Änderungen aber nicht wirklich, denn auch ein Kunde, dessen TV in der Werkstatt ist und der währenddessen ein Austauschgerät hat, hat einen Anspruch auf das Sky-Bild).

9. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

ist den Nagra nicht So2 Karten nur die habe ich ja ausgetauscht gegen eine V14 Karte deshalb meine Nachfrage

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, und deshalb meine Antwort......:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.