1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Meine S02 wurde heute wieder um einen Tag verlängert, wie jeden Tag wenn man die Entitlements neu schreiben läßt. Ablaufdatum ist nun der 21.08.. Sollte eigentlich auf jeder S02 so sein.

2. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt scheinbar auf das CAM Modul an.Bei mir wurde nicht mehr automatisch verlängert.Hatte ich vorher aber auch noch nicht das Phänomen.

3. Bullit74

Bullit74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was hat es denn mit dem verlängern der S02 Karte auf sich?

Ich habe seid dem Start von SKY eine S02 Karte die ich in einem AC-light Modul betreibe und zwischen meinem TV im Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und her tausche, je nachdem wo ich gerade schauen möchte.
    So wie ich das jetzt hier lese hat sich das irgendwann erledigt? Ich habe bisher von Sky noch nichts bez. Kartentausch etc. gehört....

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann freu Dich und hoffe darauf, dass dein Zwangstausch-Brief nicht so bald kommt.
    Kommen wird er aber irgendwann.

5. Bullit74

Bullit74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es dann irgendwann so kommt habe ich "nur" noch die Möglichkeit einen Sky-Receiver oder dieses CI-Modul (wenn ich weiterhin flexiblel sein möchte=) von Sky zu nehmen mit der Einschränkung, dass wenn ich das CI-Modul nehme nicht mehr aufnehmen kann (nur noch Timeshift). Ist das korrekt?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt. Wenn die Spezialisten bis dahin nicht doch dauerhafte technische Alternativen gefunden haben.

7. Bullit74

Bullit74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, steht eigentlich schon fest, wie lange die Nagraverschlüsselung noch läuft bei SKY?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky will sukkzessiv bis Mitte 2015 die Nagrakarten im SAT- und Kabelbereich (kleine, private Kabelnetze) ausgetauscht haben.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube , die haben die Karte (wie bei mir) ohne Leihreceiver oder CI+ Modul schlicht und einfach gesperrt.Bei mir wurde die Sperre wieder aufgehoben.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Also vor zwei Minuten hat mir ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Mitarbeiter von Sky mit mehreren Rückrufen und nach diversem Ausprobieren mitgeteilt, meine Karte sei möglicherweise nur defekt, daher die Meldungen der Vodafone Box zur Sky Karte. Ich soll diese Woche eine neue Karte per Post erhalten und dann probieren...
    (Irgendwie erzählt da jeder was anderes... aber Pairing ohne Hardware beim Kunden hielt dieser CCA auch für unmöglich...)
    (Außerdem zeigt die Karte in dem AC Modul ja noch diverse Daten an (Sky V14 bis 27.10.2014 autorisiert usw.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.