1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

keine Sorge, die Karte wird deaktiviert, man kann es noch herauszögern aber nicht verhindern :D

deaktivierungen -> manuell oder durch das System je nach dem wie es im System hinterlegt ist + Spielraum :winken:

2. Sabse83

Sabse83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, genau das wollte ich wissen.

Finde es aber immer noch irgendwie unlogisch, dass die Karte am Versanddatum der V14 noch neue Freischaltungen bekommen hat, nachdem mir zwei Sky Mitarbeiter erzählt haben, dass die Karte deaktiviert wird, sobald die neue im System eingetragen ist.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn Sky in einer Sache verlässlich ist, dann ist es Unlogik.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ja auch sein, das Du den Receiver und Karte erst nach 6 Wochen benutzt, weil Du auf der einsamen Insel bist usw. :D

Natürlich bekommen die Karten im System ein gewisse Zeit, diese ist aber nicht 2-6 Monate sondern, es wird abgeglichen mit dem System und dann kommt halt keine Verlängerung dafür ganz einfach, gewisse Dinge kann man verhindern aber wenn nicht mehr als Verlängerung kommt für die Karte ist auch da -> Dunkel der Bildschirm ganz einfach

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und das seit DF1 :p:winken::D oder es war eine unlogisch Zeit 1996 *lol* oder den Ausflug mit Seca *lol* und Lobbyisten :p

Es geht um Geld/Macht/Content -> mehr nicht !

Der Nutzer -> nimmt es seit Jahrzenten hin (Boxenzwang usw) nur weil einige Freaks, der Masse es Möglich macht ohne dem "Zwang" zu schaun, vergessen viele das es nur wenigen Personen zu verdanken ist das man überhaupt mit Grauzonen Modulen oder Linux Geräten das ganzen umgehen kann !

solltest Du als "lexikon Status" denke ich wissen, denn hier wird eins vergessen: Hardware bzw Software Paring wird in EU einzug halten ;-) Einfach die Natur der Sache

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

kann man eigentlich irgendwie ohne zweiten reciever feststellen ob seine vorhande v13 karte von 2012 bereits gepairt wurde? überlege mir eigentlich am montag nen nicht zertifizierten reciever zu gönnen wo ich neben den sky sendern natürlich auch die hd+ sender aufnehmen kann die auf der sky karte freigeschaltet sind, alles im unicable betrieb. aber jeden tag liest man ja immer andere meldung.. mal pairing ja mal nein mal wurde bei einem gepairt bei anderen nicht..

7. headbanger

headbanger Guest

Pairing gibt es bei Jedem der sich nicht dagegen wehrt!
    Einigen ist es gelungen die Hardware von Sky wieder loszuwerden und eine
    Einzelne V14 zu bekommen.
    Desweiteren blocken viele die Emm(Sind für die Freischaltverlängerung aber auch für das Pairing verantwortlich).Und entgehen so voerst dem Pairing.
    Nach allgemeiner Einschätzung wird Sky das Pairing durchziehen.Spätestens wenn alle Abonenten auf Sky Hardware umgestellt sind werden sie wohl das Pairing ganz scharf schalten.Dann nützt auch das blocken der Emm nichts mehr.
    Also würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt davon abraten neue Hardware zu kaufen um damit Sky zu schauen!

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was sollte ich wissen, das im Zusammenhang mit meiner zuvorigen Bemerkung über Unlogik bei Sky steht. :confused: und was hat das wiederum mit Linuxgeräten und Umgehen von Zwangsgeräten zu tun ? Bin verwirrt......:eek:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Durch die Gegenprobe in einem anderen Skyreceiver oder freiem Skyfähigem Receiver oder Modul. Und selbst wenn nicht, kann das ja jederzeit passieren und dein neugekaufter freier Receiver wird dann nutzlos.

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur für den Empfang von Sky Sendern,
    aber dafür gibt es im Filmbereich ja mittlerweile genug Alternativen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.