1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Und genau dies würde ich auch vorhersagen: Sky schickt dann einen Leihreceiver. Wird dieser nicht angenommen, wird der Vertrag beendet. Viel gewonnen hat man damit also auch nicht.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dein Problem wird zunächst sein:
    Aus der Vodafone Hilfe:
    http://hilfe.vodafone.de/system/sel...M=TOPIC_TREE&DISPLAY=SUBTOPICARTICLES&INDEX=1
    Du brauchst also offenbar diesen TIC, den du nur mit dem VF TV-Vertrag bekommst.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und um diesen TIC zu erhalten, möchte Vodafone die Seriennummer der Hardware wissen?

4. MarcBush

MarcBush Guest

Ich sehe, wir sollten noch abwarten, ist ja nur ein Gedanke, aktuelles pairing zu umgehen.
    Ich las hier schon unwidersprochen: "Wir halten fest: Es gibt derzeit keine Fremdgeräte, welche die zusätzliche Verschlüsselung zwischen Box und Karte unterstützen." Und die Vodafone ist ja wohl ein Fremdgerät.
    Den TIC (Installationscode von Vodafone) braucht man nur, wenn man alle Funktionen der Box nutzen will, nicht für Sat-TV, wie gesagt, das gerät wurde auch ohne DSL-Vertrag bei Mediamarkt für 299 EUR verkauft.
    Das Teil ist aus dem Jahr 2011, glaube ich, und beinhaltet schon alle aktuellen (neuen) Verschlüsselungstechniken von Sky NDS?? Das hatte ich nicht erwartet.
    Einen zusätzlichen Leihreceiver zu stellen, geht rechtlich nicht, hab ich ja vertraglich nicht vereinbart, aber praktisch schon mal gar nicht, denn dann müsste auch HDMI-Weiche und zweite Sat-Leitung gestellt werden, denn bisherige Vodafone Box muss ja bleiben am TV.
    Und Vodafone erlaubt so einen Circus dem Pleite-Geier SKY nicht, damit alle Millionen Kunden vergrault werden, die die Vodafone TV Center ja nutzen (aktuell oder künftig). So was geht ja gar nicht.
    Also entweder werden hier Fremdgeräte gepa#irt oder Pairing scheitert in D

Ich warte mal ab, genug Spekulation..

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  6. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn mich nicht Alles täuscht, sprechen die da ûber das "Anytime-Pairing".

7. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich wirklich den Verdacht, dass der Versuch mit dem Vodafone TV-Center das Pairing zu umgehen vergebliche Liebesmühe ist (Quelle: Vodafone TV & Sky - Wie installiere ich Sky?)

Insbesondere der Satz "Halten Sie bitte Ihre Smartcard Seriennummer und Ihre Seriennummer von Sky bereit" und die Möglichkeit die beiden benötigten Werte aus der Box auslesen zu können, deutet für mich darauf hin, dass Sky sehrwohl weiß, mit welcher bei Vodafone registrierten Box der Kunde das Sky-Angebot empfangen will.

8. Libertin

Libertin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo. Habe gehört, in einem Jahr soll man nur noch mit dem Sky-Receiver Sky vollständig nutzen können und nicht mit einem Linux-Receiver. Stimmt das?

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

wow, nach 3177 Beiträgen so eine Frage.

10. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo hast Du das gehört?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.