1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Mit dem Zwangsleihreceiver, den Dir der gelbe DHL-Man irgendwann in die Hände drückt.........:D

2. MarcBush

MarcBush Guest

Da ich auch so ein Vodafone TV Center erwarte: Ist zugelassene Hardware mit integriertem NDS-Kartenleser für V14. Kaufquittung hab ich, aber Sky hat ja meine Seriennummer nicht, wie soll da Pairing funktionieren? Muss ich Sky helfen, in meine Technik reinzupfuschen? Wozu? Ich nutze doch zugelassene Hardware und kann dies auch gern nochmals gegenüber Sky versichern. Rein rechtlich ist das ganze Pairing bei der unterschiedlichen vertraglichen und technischen Ausgangslage der Abonnenten mit vielen Hindernissen, und wenn die Kunden sich massiv querstellen, wird es schwer für Sky...

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Bitte lass uns an der weiteren Entwicklung bei dir teilhaben, mich würde es aber schwer wundern wenn sky das Vodafone TV Center als Pairing Lücke offen lässt.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Die meisten Nutzer dieses Gerätes mieten es kostenlos mit dem Vodafone-DSL-Vertrag und sind von Vodafone abhängig. Aber paar Geräte kamen auch legal und dunkelgrau auf den Markt (hab ich eins gekauft) und sind trotzdem noch zugelassene Hardware für Sky, doch ohne Kontrolle von Vodafone, da kein Update möglich ist, wenn ich nicht helfe. Und ich erkenne keine Pflicht dazu, Pairing muss ja nicht sein. Reicht ja meine Versicherung, mich vertragstreu zu verhalten, lass mich nicht kriminalisieren.
    Werd dann berichten. Sky Hotline jedenfalls akzeptiert dieses Gerät zu Empfang von Sky HD.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum ? Die Kunden der großen Kabelanbieter sind auch außen vor. Überall, wo ein Dritter in der Kette ist (KNB, Vodaphone.....) wird es für Sky schwer oder unmöglich Pairing durchzuziehen.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Schlagt mich falls ich falsch liege, aber ist mit dieser V14 Karte überhaupt der Empfang in einem Satreceiver möglich oder ist die nur für IPTV freigeschaltet und somit für alternative Technik uninteressant.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Mit V14 kein Problem. Wird bei Vodafone ausführlich erklärt: "Führen Sie die Smart-Karte von Sky in den Schlitz auf der Rückseite Ihres Vodafone TV Center und rufen Sie anschließend die SkyHotline zur Aktivierung ihrer Karte an... " sinngemäß.
    Immer dann, wenn IPTV nicht möglich ist mangels Bandbreite in der DSL-Leitung. Anderer User (Feller6098) mit mehr Sachverstand hoffentlich will ja auch hier berichten, sagte er vor paar Tagen, Anfang Juli.
    Hat mir Sky-Hotline auch bestätigt.
    Gerät hat 320 GB Festplatte, mit einem Handgriff austauschbar gegen andere Festplatten, aber verschlüsselte Daten, kein Heimnetzwerk, nur Zugriff DLNA oder so für Handys und Tablets, kein Zugriff auf Mediatheken und Youtube, nur auf Vodafone TV und VoD von Vodafone. Analoger Kabeltuner.
    Geschlossenes Linux-System. Verschenkte Möglichkeiten, aber interessant für mich wegen Pairing, mal gucken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
  8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Den TIC (Installationscode) ignorierst Du ofenbar immer noch. :)

9. MarcBush

MarcBush Guest

Den TIC braucht man als Vodafone-Kunde, um alle Möglichkeiten der Box nutzen zu können, insbesondere für zugriff auf Vodafone-daten (VoD, Vodafone-TV), aber das braucht man nicht unbedingt...
    Gerät wurde auch bei MediaMarkt mal freihändig verkauft 2012 für 299 EUR, ohne TIC, denke ich. Ich berichte, falls ebay das Teil denn endlich mal liefert für meine 56 EUR...

10. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Teoha

Das ist mir klar.
    Aber es schreiben hier doch einige, dass sie den Receiver zurück geschickt haben oder die Annahme verweigert wurde und der Receiver wurde wieder aus dem Kundencenter ausgetragen.
    Damit hat doch Sky nur die Daten der V14 und keinen dazugehörigen Receiver.

Wie wird denn in diesem Fall gepairt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.