1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    anrufen und bitten eine V14 only schicken lassen oder Reaktivierung S02
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Bei Sky anrufen?
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Dzt können Verlängerungs EMM manuell geschrieben werden, wie das 10/14 aussieht...keine Ahnung, denn keiner weiß was wann kommt.
    Will auf jeden Fall solange wie möglich hinauszögern.
    Hab noch eine Zweitkarte mit V13 und könnte diese bei Pairing weiterverwenden, sofern es nicht auch dann die v13 betrifft.
    In jedem Fall ist dank mediaportal und Pairing im März 2015 Schluss (nach ca. 28 Jahren Premiere analog, digital, DF1, Sky).
    Rückkehr (falls es ne Lösung gibt) zu 90% ausgeschlossen
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Man kann auch EMMs selektiv auf die Karte schreiben: Man speichert alle EMMs die kommen, sortiert die aus, die ggf. das Pairing auslösen können und schreibt nur die EMMs, die die Verlängerung der Karte / Rechte auf der Karte bewirken.

    Theoretisch (bzw. aktuell auch praktisch) funktioniert das noch. Aber Sky in UK hat diese Möglichkeit unterbunden und wendet das zumindest für die HD Sender schon an. Vermutlich wird Sky DE das auch so machen.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    und wie haben die das in UK unterbunden?
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wenn ich als Laie das richtig verstanden habe:
    Die neuen Sky UK Receiver bekommen die EMMs/ECMs, und verschlüsseln diese weiter, bevor sie die Signale an die Smartkarte weiterleiten. Nur die so durch diesen Extraschritt verschlüsselten Freischaltsignale halten die Karte am Leben, bzw. schalten die HD Sender frei. Bei SD wurde wohl bisher die nicht angewendet.
     
  7. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Habe eine S02 und eine V13. Meinen Vertrag habe ich heute verlängert und mir wurde mehrmals versichert, dass ich meine Karten behalten kann. Auch nach der Widerrufsfrist würde mir keine neue Karte für die S02 zugeschickt.
    Sie wird aber von sky nicht mehr supportet. Solange ich keine Probleme damit hätte, bleibt alles so wie es ist, so die nette Dame von der Hotline.
    Wenn mir doch unaufgefordert was zugeschickt wird, soll ich es sofort zurückschicken.

    Bin nun gespannt, wie es weitergeht!
     
  8. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Du Armer......
    Die erzählen dir das Blaue vom Himmel.
    Das sie dir die so2 tauschen werden ist wie das Amen im Gebet.

    Bitte wieder zurück zum Thema.
     
  9. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hat man denn eine Chance nur eine V14 im Tausch zu bekommen ohne Receiver/ Sky Modul.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.102
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Falls Verlängerungs EMM schicken bei dir von sky unter Support fällt, hast du in 6 Wochen ein Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.